Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan (118774-mal gelesen)
krouebi und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 165
Nachdem ich mich mal wieder durch den Konfigurationswust anderer Hersteller gearbeitet hatte, gefällt der Konfigurator durch Einfachheit.
Ich bin ein großer Fan von PDF-Preislisten mit allen Details. Vermutlich zähle ich da zu der aussterbenden Art, da ich kein Auto zwischen Tür und Angel kaufe.

Zitat
3. Außenfarbe
Oh, das Angebot ist da ja richtig auf den deutschen Geschmack optimiert (wie auch bei Polestar): es gibt keine Farben, sondern nur Shades-of-gray und eine minimal von Silber abweichende "Farbe". Soll wohl dadurch eleganter wirken.

Zitat
4. Innenfarbe
Da gibt es auch nur schwarz/weiß. Wenn ich Innenraumfarbe frei wählen könnte, dann eher so ein "champagner-orange-braun" wie es das bei BMW gibt.

Zitat
Zudem gefällt, dass standardmäßig 7 Jahre Garantie eingeräumt werden
Ist das im Detail wie bei den Koreanern, also einen Leihwagen gibt es nur wenn man in die Werkstatt geschleppt wurde, und nur für max. 1 Woche? Hoffentlich gibt es wenigstens nicht so lange Wartezeiten auf Ersatzteile, wenn man sie mal braucht.

Zitat
ein LFP-Akku verbaut ist
Das bevorzuge ich auch beim nächsten BEV.

Zitat
und dass die Bedienung der von Tesla sehr ähnelt, um nicht zu sagen, sie ist quasi identisch.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich mit den vielen Knöpfen, die andere vermissen, mittlerweile nicht mehr viel anfangen kann.
Für dich mag das sicher perfekt passen, weil du dich vom Tesla nicht umgewöhnen musst. Für mich wäre das allein ein Ausschlusskriterium. Aber ich kann beim PC/Notebook auch nichts mit chiclet-Tastaturen oder Touchpads anfangen. Fühlt sich für mich stark eingeschränkt an. Handy ist für mich von der Bedienung her auch eine Katastrophe und ich versuche es zu vermeiden, wo es nur geht. Bin wohl schon ein alter Sack, der damit bald eine Randgruppe ist.

Ich wünsche dir trotzdem viel (/mehr?) Glück mit dem Neuen, was auch immer es wird.