Schweizer Vignette wir teurer aber... 23. Januar 2011, 22:24 was der qualitätsjournalismus wiedermal nicht sagt, es wird eine kurzzeit vignette gebenund die sache ist noch nicht mal besprochen worden, daraus entsteht mal wieder gefähliches halbwissen inkl. stammtisch konversation :-\ Quote Selected
Re: Schweizer Vignette wir teurer aber... Antwort Nr. 1 – 24. Januar 2011, 11:43 Hallöchen,Wenn's wieder mal 10-15 Jahre dauern wird bis die nächste Erhöhung kann ich mich nur schwer darüber erregen, das die Schweizer AB-Vignette auf 100 CHF erhöht wird.Ich habe keinen genauen Überblick darüber wie viel die AB-Gebühren in Frankreich seit 1985 gestiegen sind, aber ich glaube es ist wesentlich schlimmer.Das Problem mit der Schweizer Vignette ist das er unentbehrlich ist - ich hatte Mal versucht eine "vignettefreie" Route zu planen, müßte aber aufgeben, da es sogar zu eine Übernachtung zwang. Und im Winter, wo die allermeisten Paßstraßen zu sind geht's sowieso nicht.Moderne Autos brauchen jedoch bald größere Frontscheiben (so wie der Citroën Picasso) um diese ganze Menge von Vignetten, Plaketten usw. anbringen zu können. Wenn man eine Citroën 2CV komplett für alle europäischen Mautstraßen ausrüsten möchte, müßte man dauernd offen fahren und ÜBER die total zugeklebte Windschutzscheibe raussehen . Quote Selected