Verfolgen Welche Wallbox wird offiziell gefördert? Mein e-Golf 17. Oktober 2020, 10:30 Bald ist es so wei!Ihr bestellter VolkswagenHier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres FahrzeugsProduktion ist gestartet 😃Voraussichtliche Auslieferung47. KW 2020FahrzeugdetailsFIN: WVW....3Typ: e-GolfLeistung: 100 kW (136 PS)Modelljahr: 2020Farbe: Atlantik Blue MetallicFahrzeugdetails e-GolfAusgewählte Ausstattung Ihres FahrzeugsFertigungsablauf DresdenVordersitze beheizbarSchlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-SicherungFrontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierendInnenspiegel automatisch abblendendSeitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie KopfairbagsystemNotbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbarStauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und AbschleppschutzProaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"Parklenkassistent "Park Assist" inkl. EinparkhilfeDynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"DC/DC Wandler 2,7 KWLED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und KurvenfahrlichtFahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-FunktionRegensensorLeuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem KurvenfahrlichtAutomatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit GeschwindigkeitsbegrenzerWarnleuchte für WaschwasserstandAbbiegelichtScheinwerfer-ReinigungsanlageWärmepumpe zur ReichweitenoptimierungActive Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbarScheibenwaschdüsen vorn automatisch beheiztAnschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 kmOnline-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-VerbundCCS-Ladedosee-SoundRückfahrkamera "Rear View"MultifunktionskameraVerkehrszeichenerkennungDigitaler Radioempfang DAB+Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"FußgängererkennungDie Ganzjahresreifen Continental All Season Contact 205/55 94 R16 V habe ich schon.Gerd Quote Selected 5 Likes
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 1 – 17. Oktober 2020, 12:38 Wie funktioniert das mit der kabellosen Frontscheibenheizung? Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 2 – 17. Oktober 2020, 12:47 Das kann ich dir leider nicht sagen. Standartmäßig hat der e-Golf eine beheizbare Frontscheibe, die von Heizdrähten durchzogen ist. Diese sind im Glas. sie sind längst nicht so stark sichtbar wie die der heizbaren Heckscheibe, aber man kann sie sehen. Ich habe mich jedoch für die aufpreispflichtige drahtlos beheizbare Frontscheibe entschiedenmGerd Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 3 – 17. Oktober 2020, 12:56 @bakerman23 Drahtlos nicht Kabellos. Irgendwie muss das Ding ja Strom bekommen... ZitatDas drahtlose System ist relativ aufwändig, was den Aufpreis als gerechtfertigt erscheinen lässt. Denn zwischen den Glasschichten der Verbundglasscheibe liegt eine leitfähige Silberschicht, die Wärme erzeugt und abgibt, wenn elektrische Spannung anliegt.http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=390343 Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Oktober 2020, 12:58 von Stilgar 1 Likes
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 4 – 17. Oktober 2020, 13:34 ZitatIch habe mich jedoch für die aufpreispflichtige drahtlos beheizbare Frontscheibe entschiedenDas war bestimmt die richtige Entscheidung.Bei meinem Miet-e-Golf ist mir die mit Drähten beheizbare Frontscheibe ziemlich auf den Senkel gegangen. Je nach Sonneneinstrahlung funkelte sie in allen Regenbogenfarben. Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 5 – 17. Oktober 2020, 14:43 Vor Jahren hatte ich einen Focus mit Draehten in der Frontscheibe. Ja, es gab mal ein paar Minuten im Jahr, wo sie gestoert haben - insbesondere, wenn ich gen tiefstehende Sonne gefahren bin. Da mich aber die anderen e-Golf-Fahrer so wuschig gemacht haben, hab ich auch die drahtlose gekauft. Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 6 – 17. Oktober 2020, 21:07 Wir fahren mit Draht - es hat mich noch nie wirklich gestört. Aber es ist definitiv nicht immer unsichtbar.GrußMartin Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 7 – 21. Oktober 2020, 22:40 Für mich sieht es so aus, als wäre mein eGolf schon fertig in Wolfsburg.Das steht nicht mehr "in Produktion", sondern "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL8918...","deliveryDate":"2020-10-24","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber": "2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]Vor zwei Tagen stand dort noc:[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL891...3","deliveryDate":"2020-10-25","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber":"3","detailStatus": "START_ASSEMBLY"}]Gerd Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 8 – 22. Oktober 2020, 05:26 Arrived at dealership klingt ja schon eher nach Händler, oder ist das in dem Fall das Werk in Wolfsburg? Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 9 – 22. Oktober 2020, 08:42 Das sollte das Werk Wolfsburg sein, denn im Vertrag steht Auslieferung Werk Wolfsburg. Aber vielleicht gibt es dort ja keine Termine? VW sagt, dass ich mich an den Händler wenden soll.Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2020, 08:45 von YarisGerd
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 10 – 22. Oktober 2020, 11:47 Jetzt steht auch offiziell da, dass der Wagen fertig ist.Ihr bestellter VolkswagenHier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres FahrzeugsFahrzeug ist auf dem TransportwegVoraussichtliche Auslieferung47. KW 2020 Quote Selected 2 Likes
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 11 – 22. Oktober 2020, 12:14 Klingt gut, auch im Bezug auf die Mehrwertsteuereinsparung. Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 12 – 22. Oktober 2020, 15:46 Noch vier Wochen auf dem Transportweg ?Die lassen sich Zeit, bis produzierte Fahrzeuge ausgeliefert werden ... Quote Selected
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 13 – 04. November 2020, 10:10 Bei mir hat sich jetzt etwas getahn!Abholtermin in Wolfsburg ist der 16.11.2020 um 10:00 Uhr. Dann müssen wir um 08:00 in Wolfsburg sein. Wenn der Kfz-Brief beim Händler ist, schickt er die Rechnung per e-Mail. Dann werde ich den Betrag umgehend überweisen und bekomme nach Eingang des Geldes den Abholschein. Der Rechnungsbetrag wird entsprechend der Mehrwertsteuer kleiner ausfallen. Es ist also alles im Loot! Wenn ich den Kfz-Brief habe, kann ich am 12.11.2020 in Buchholz das Auto anmelden und die BAFA-Prämie beantragen. Jetzt werde ich versuchen in Wolfsburg einen Termin für den Reifenwechsel zu bekommen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Mein e-Golf Antwort Nr. 14 – 04. November 2020, 12:10 Gratulation. Das hört sich ja gut an.Mein Händler hatte mir damals bzgl. Winterreifen gesagt, dass er die Winterreifen an VW WOB schicken kann, damit diese zur Auslieferung gleich die Winterreifen montieren. Funktioniert aber evtl. nur, wenn man die Winterreifen bei VW kauft. Quote Selected