Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tagesausflug mit dem E-Auto - hier E-Golf (772-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tagesausflug mit dem E-Auto - hier E-Golf

Antwort Nr. 15
Solche weiten Strecken habe ich mich noch nicht getraut. Würde ich auch nicht ohne genaue Planung von erreichbaren Alternativen. Auf der Landstraße fahre ich auch im Yaris nur zwischen 80 und 90. Wo der Yaris bei aktuellen Temperaturen bei ca. 4,3l/100km verbraucht, landet der e-Golf bei 15-17kWh/100km (ohne exzessive Nutzung der Heizung). Laut Bordcomputer schafft unserer bei dieser sehr defensiven Fahrweise aktuell ca. 210km - ob das in der Summe stimmt, weiß ich nicht.

Ich kann voll verstehen, dass auf solche Selbstgeißelung nur die wenigsten Lust haben. Hake es einfach unter "Erfahrung gesammelt" ab.