Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 90 – 17. Juni 2020, 07:02 Für alle, die den Wagen vielleicht schon einmal durch die Versicherungsrechner jagen wollen.Die Schlüsselnummern lauten 7100/AEVWichtig sind die ersten 4 Ziffern (für mich zumindest). Es handelt sich hier um einen echten Japaner. In der Vergangenheit kamen die besten und zuverlässigsten Honda eben von dort. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 91 – 17. Juni 2020, 07:22 https://www.dieversicherer.de/versicherer/entdecken/typklassenabfrage#manufacturer=Honda&model=Jazz&yearFrom=2020&engine=Hybrid&orderBy=kh&orderDirection=ASCVersicherungseinstufung.... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 92 – 17. Juni 2020, 11:20 Zitat von: hungryeinstein – am 17. Juni 2020, 06:53Zum Durchbruch fehlt dem Honda Jazz nur noch der Stecker - Auto & Mobilität...ZitatDenn erst als Plug-in-Hybrid könnte der Jazz nennenswerte Strecken elektrisch fahren und würde vor allem von der gerade erst erhöhten Förderung profitieren. Aber zumindest Letzteres dürfte den Druck auf die Entwickler erhöhen und entsprechende Planungen für die Modellpflege beschleunigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda sich durch den deutschen Markt irgendwie beeinflussen lässt... ZitatAm Platz für einen größeren Akku würde es dank der so genannten Magic Seats im Fond jedenfalls nicht mangeln.Und ob da wirklich noch soviel Platz im Auto übrig ist um einen größeren Akku für einen Plugin-Hybrider zu verbauen ohne die Magic Seats zu verlieren? Gibt es eigentlich irgendwo eine Info wieviel Meter/Kilometer man mit dem neuen Jazz rein elektrisch fahren kann bevor der Motor angeht? Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Juni 2020, 12:17 von Andi_mit_i
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 93 – 17. Juni 2020, 11:52 @Andi_mit_i Wo hast du denn die Zitate her? Zitate müssen mit Quellangabe versehen sein, siehe Forumknigge. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 94 – 17. Juni 2020, 12:16 Der neue Jazz soll wohl 2-3 km weit elektrisch kommen.Gefühlt jedoch deutlich mehr, da er ständig in EV springt.Ich denke auch der größere Akku für einen Plug-In wird im Jazz problematisch. Denn selbst durch den kleinen Akku musste der Laderaum schon gut Federn lassen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 95 – 17. Juni 2020, 12:18 Zitat von: Jorin – am 17. Juni 2020, 11:52@Andi_mit_i Wo hast du denn die Zitate her? Zitate müssen mit Quellangabe versehen sein, siehe Forumknigge. Aus dem Link von @hungryeinstein Ist scheinbar beim Bearbeiten versehentlich von mir gelöscht worden... Habe ihn wieder eingefügt. Sorry! Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 96 – 19. Juni 2020, 12:53 Die Frage zum Fahrrad-Transport hat Honda DE per E-Mail klar beantwortet:Leider ist es konstruktionsbedingt nicht möglich, eine Anhängerkupplung zur Aufnahme eines Fahrradträgers, zu montieren. Das Fahrzeug wurde auch ohne diese Möglichkeit homologiert, sodass es auch für freie Zubehöranbieter schwierig bis unmöglich sein wird, eine Anhängekupplung anzubieten. Auf dem Jazz Hybrid Crosstar, können 2 Räder ( max. 45KG) auf dem Dach transportiert werden."Sehr schade angesichts der guten Bewertungen des neuen Jazz. Damit verliert Honda erneut einen eigentlich begeisterten Kunden. Und angesichts der Masse an Fahrrädern, die man derzeit an Autos auf der Autobahn sieht, wird es auch andere betreffen. Wird dann wohl ein Toyota. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 97 – 19. Juni 2020, 21:02 Oh, wirklich ein großer Minuspunkt. Mein nächster Wagen sollte einen Fahrradträger haben und auf dem Dach finde ich blöd. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 98 – 22. Juni 2020, 17:46 Neuer Honda Jazz im ersten Test | motor.atDa gibt's mal ein Foto wie der Kofferaum mit umgelegten Sitzen von hinten aussieht. Bis auf diese merkwürdige Stufe sieht er wieder sehr praktisch aus.Verstehe nicht, warum man nicht lieber den Akku etwas größer gemacht hat oder irgendwas anderes unter dem Kofferaumboden gesteckt hat um eine ebene Fläche hinzubekommen. Oder warum diese Erhöhung überhaupt nötig ist, die Sitze müsste man doch auch noch die paar Zentimeter tiefer bekommen? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 99 – 22. Juni 2020, 17:51 Und noch ein kurzer Bericht in der FAZ:Probefahrt mit dem Honda Jazz IVErstaunlich ist auch hier wie gut der Jazz diesmal bei den deutschen Testern wegkommt. Das etwas seltsame und eigentlich völlig unnötige künstliche Schaltgeräusch scheint den Testern zu gefallen. Bei den ganzen Vorgängern mit den CVT haben sie ihn nur wegen der Geräuschkulisse zerrissen. Die nötige Objektivität und ein vernünftigen Sachverstand fehlt den deutschen Autotestern halt leider. Honda hat zumindest die richtige Antwort gefunden damit sie glüclich werden. ZitatErste Probefahrten bewiesen, dass das erstaunlich gut funktioniert, die Honda-Ingenieure haben der stufenlosen automatischen Kraftübertragung (CVT) sogar so etwas wie „Schaltpunkte“ beigebracht. Es wird zügig linear beschleunigt und nicht, wie bei vielen CVT-Lösungen üblich, mit viel Motorgejaule bei hoher Drehzahl. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 100 – 23. Juni 2020, 08:58 "Armaturenbrett" ist halt das Brett vorm Kopf.. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 101 – 23. Juni 2020, 13:44 Test will ich es nicht nennen "kleine Räder" ist schon lustig... Honda Jazz Crosstar: Erste Testfahrt im neuen Hybrid-SUV - autobild.deAch so, wie zu erwarten und auch in den Verkaufsunterlagen zu lesen: Plastikbeplankung "DIE" Räder und die paar Milimeter mehr Bodenfreiheit kosten Beschleunigungswerte und Sprit. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Juni 2020, 13:47 von Hugo
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 102 – 23. Juni 2020, 13:50 Das finde ich nicht schlimm, aber ich hab auf dem Innenraumfoto 9 (neun!) verschiedene Oberflächenanmutungen/-farben/-materialien gezählt! Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 103 – 23. Juni 2020, 14:45 Weiß eigentlich jemand, warum die Cross-Variante ein geringeres Kofferaumvolumen hat? Der ist doch sogar länger als der Normale Jazz. Was ist bei dem denn da so anders? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 104 – 23. Juni 2020, 15:10 Ist schon komisch, wo die 6 Liter zur Normalversion geblieben sind, Länger ist er (sicher Plastikbeplankung), Radstand und Spurweite sind allerdings auch, wenn auch nur im Milimeterbereich größer.8 Boxen UND Subwoofer (I like, to move, move it): Das muß es sein, der ist immer im Kofferraum! Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Juni 2020, 15:12 von Hugo 1 Likes