Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (71101-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 90
Für alle, die den Wagen vielleicht schon einmal durch die Versicherungsrechner jagen wollen.

Die Schlüsselnummern lauten 7100/AEV

Wichtig sind die ersten 4 Ziffern (für mich zumindest). Es handelt sich hier um einen echten Japaner. In der Vergangenheit kamen die besten und zuverlässigsten Honda eben von dort. :)


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 92

Zitat
Denn erst als Plug-in-Hybrid könnte der Jazz nennenswerte Strecken elektrisch fahren und würde vor allem von der gerade erst erhöhten Förderung profitieren. Aber zumindest Letzteres dürfte den Druck auf die Entwickler erhöhen und entsprechende Planungen für die Modellpflege beschleunigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda sich durch den deutschen Markt irgendwie beeinflussen lässt...  ::)

Zitat
Am Platz für einen größeren Akku würde es dank der so genannten Magic Seats im Fond jedenfalls nicht mangeln.

Und ob da wirklich noch soviel Platz im Auto übrig ist um einen größeren Akku für einen Plugin-Hybrider zu verbauen ohne die Magic Seats zu verlieren?  :-/

Gibt es eigentlich irgendwo eine Info wieviel Meter/Kilometer man mit dem neuen Jazz rein elektrisch fahren kann bevor der Motor angeht?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 93
@Andi_mit_i Wo hast du denn die Zitate her? Zitate müssen mit Quellangabe versehen sein, siehe Forumknigge.  ;)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 94
Der neue Jazz soll wohl 2-3 km weit elektrisch kommen.

Gefühlt jedoch deutlich mehr, da er ständig in EV springt.

Ich denke auch der größere Akku für einen Plug-In wird im Jazz problematisch. Denn selbst durch den kleinen Akku musste der Laderaum schon gut Federn lassen.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 96
Die Frage zum Fahrrad-Transport hat Honda DE per E-Mail klar beantwortet:

Leider ist es konstruktionsbedingt nicht möglich, eine Anhängerkupplung zur Aufnahme eines Fahrradträgers, zu montieren. Das Fahrzeug wurde auch ohne diese Möglichkeit homologiert, sodass es auch für freie Zubehöranbieter schwierig bis unmöglich sein wird, eine Anhängekupplung anzubieten. Auf dem Jazz Hybrid Crosstar, können 2 Räder ( max. 45KG) auf dem Dach transportiert werden."

Sehr schade angesichts der guten Bewertungen des neuen Jazz. Damit verliert Honda erneut einen eigentlich begeisterten Kunden. Und angesichts der Masse an Fahrrädern, die man derzeit an Autos auf der Autobahn sieht, wird es auch andere betreffen. Wird dann wohl ein Toyota.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 97
Oh, wirklich ein großer Minuspunkt. Mein nächster Wagen sollte einen Fahrradträger haben und auf dem Dach finde ich blöd. :(

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 98
Neuer Honda Jazz im ersten Test | motor.at

Da gibt's mal ein Foto wie der Kofferaum mit umgelegten Sitzen von hinten aussieht. Bis auf diese merkwürdige Stufe sieht er wieder sehr praktisch aus.

Verstehe nicht, warum man nicht lieber den Akku etwas größer gemacht hat oder irgendwas anderes unter dem Kofferaumboden gesteckt hat um eine ebene Fläche hinzubekommen. Oder warum diese Erhöhung überhaupt nötig ist, die Sitze müsste man doch auch noch die paar Zentimeter tiefer bekommen?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 99
Und noch ein kurzer Bericht in der FAZ:
Probefahrt mit dem Honda Jazz IV

Erstaunlich ist auch hier wie gut der Jazz diesmal bei den deutschen Testern wegkommt. Das etwas seltsame und eigentlich völlig unnötige künstliche Schaltgeräusch scheint den Testern zu gefallen. Bei den ganzen Vorgängern mit den CVT haben sie ihn nur wegen der Geräuschkulisse zerrissen. Die nötige Objektivität und ein vernünftigen Sachverstand fehlt den deutschen Autotestern halt leider. Honda hat zumindest die richtige Antwort gefunden damit sie glüclich werden.  :-D

Zitat
Erste Probefahrten bewiesen, dass das erstaunlich gut funktioniert, die Honda-Ingenieure haben der stufenlosen automatischen Kraftübertragung (CVT) sogar so etwas wie „Schaltpunkte“ beigebracht. Es wird zügig linear beschleunigt und nicht, wie bei vielen CVT-Lösungen üblich, mit viel Motorgejaule bei hoher Drehzahl.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 100
"Armaturenbrett" ist halt das Brett vorm Kopf.. :-D

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 101
Test will ich es nicht nennen "kleine Räder" ist schon lustig... ;)
Honda Jazz Crosstar: Erste Testfahrt im neuen Hybrid-SUV - autobild.de

Ach so, wie zu erwarten und auch in den Verkaufsunterlagen zu lesen: Plastikbeplankung "DIE" Räder und die paar Milimeter mehr Bodenfreiheit kosten Beschleunigungswerte und Sprit.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 102
Das finde ich nicht schlimm, aber ich hab auf dem Innenraumfoto 9 (neun!) verschiedene Oberflächenanmutungen/-farben/-materialien gezählt!  ???

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 103
Weiß eigentlich jemand, warum die Cross-Variante ein geringeres Kofferaumvolumen hat? Der ist doch sogar länger als der Normale Jazz. Was ist bei dem denn da so anders?  :-/

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 104
Ist schon komisch, wo die 6 Liter zur Normalversion geblieben sind, Länger ist er (sicher Plastikbeplankung), Radstand und Spurweite sind allerdings auch, wenn auch nur im Milimeterbereich größer.

8 Boxen UND Subwoofer (I like, to move, move it): Das muß es sein, der ist immer im Kofferraum! :besserwisser: