Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km (374-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 1
Danke für den Link.
Irgendwas ist aber bei der "Bild" wieder falsch gelaufen und passt nicht:
5980,88 Liter Super (= 5,9 l/100 km) vs. 5,0 l S – 118 g/km (bei Testende). :-/
Was stimmt den nun?  Mir erscheint eigentlich beides zu hoch!

Den Fehler den @Jorin mit der Antriebswelle hatte scheint es wohl beim Baujahr 2017 nicht mehr zu geben!

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 2
Doch.
Meiner ist 01/2017 und hatte es auch.
Zu erkennen ist der 2017er an der schwarzen Wanne.
Bis November 2016 war die nämlich weiß.

Übrigens hatte der Prius 1 den kleinen Schalthebel nicht.
Der kam erst mit dem 2er...
Soviel dazu.

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 3
Das Testfahrzeug ist wohl aus 05/2017. Das scheint das Problem mit der Antriebswelle nicht gehabt zu haben.....

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 4
unser ist von August 2016 und hat bisher (noch) kein Problem mit der Antriebswelle.

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 5
Nun hatte ja auch nicht jeder prius diese Probleme.

Antw.: Toyota Prius 4 - Dauertest 100.000 Km

Antwort Nr. 6
Mein roter P4 (EZ 2/2018 ) hat die 30.000 Km überschritten und habe bis jetzt kein Problem mit der Antriebswelle, kein Klackern zu hören. Ansonsten macht der P4 das was er soll! Diese Woche ist die 2. Wartung noch fällig!
 :-)