Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 Plug In bestellt (2051-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 4 Plug In bestellt

Die Probefahrt mit dem Prius 4 Plug In hatte mir ja schon sehr gefallen und die negativen Punkte, nur vier Sitzplätze, verringertes Kofferraumvolumen und geringe Zuladung interessieren mich nicht wirklich, da ich zu 90 % mit dem Auto alleine unterwegs bin. So stand jetzt nur noch der recht hohe Preis einem Kauf entgegen. Als Stammkunde in meinem AH hat man mir dann einen so guten Hauspreis für einen Prius 4 PHV mit Executive-Ausstattung gemacht und mir für meinen Lexus NX ein super Ankaufspreis geboten, sodass ich nicht nein sagen konnte und bestellt habe. Als einziges Extra habe ich mich für eine Metalliclackierung in Marlingrau entschieden. Viel mehr gibt es ja auch gar nicht, außer vielleicht dem WLAN-Hotspot den ich nicht benötige.

Jetzt heißt es warten bis Ende April. Mein Verkäufer hat auf meine Nachfrage den Disponenten auf die Möglichkeit der Mitteilung des Schiffsnamen angesprochen und sobald dieser bekannt ist bekomme ich eine Nachricht auf welcher Fähre sich dann mein neuer Prius befindet.


MfG

Lars

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch! Der Plug-in in Marlingrau steht auch in meinem Autohaus. Wenn du Fotos der Farbe haben möchtest, sag Bescheid.  ;)

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 2
Die Farbauswahl für den Plug In ist ja leider sehr spärlich. Zweimal weiß, hellblau, Granatapfelrot und Marlingrau. Ich hätte mir da eine größere Auswahl gewünscht, aber was solls das Marlingrau sieht schon sehr gut aus.

MfG

Lars

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 3
Glückwunsch! Foto sieh mein Bild.

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 4
Hallo @ectabane,
die Vorfreude ist am schönsten, kenne mich da aus, muss aber nur bis Mittwoch warten für den Prius in Granatapfelrot! Ein Merlingrauer Prius PHEV sieht sehr schick aus, herzlichen Glückwunsch auch von mir, im voraus!
LG Peter
  :wldn:

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 5
Glückwunsch!
Ich würde mich über Berichte freuen. Gerne auch im Vergleich zu NX 300h und Prius 3. ;)

LG
Klaus

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 6
Natürlich werde ich hier im Forum über meine Erfahrungen mit dem Prius PHV berichten. Ich bin ja selbst sehr gespannt, da es ja doch auch für mich ein neues Antriebskonzept ist. Besonders interessiert mich das Verhältnis der beiden Antriebsmittel, Strom und Benzin.

MfG

Lars


Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 8
Inzwischen habe ich den Schiffsnamen vom Disponenten erhalten und so kann ich verfolgen wo sich der Prius gerade befindet. Momentan ist er auf dem Weg nach Singapur.  :-)

MfG

Lars

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 9
das erinnert mich an die Zeiten, als wir unsere VW Polo Bluemotion und The Beetle bestellt hatten und auf die Auslieferung warteten. Die Marine-Traffic-Webseiten der Schiffe hab ich noch als Favoriten abgelegt (eines ist bereits außer Dienst gestellt):
Schiffsdetails Für: PARADISE ACE (Vehicles Carrier) - IMO 9293648, MMSI...
Vessel details for: CAMELLIA ACE (Vehicles Carrier) - IMO 9103180, MMSI...
Verrätst Du uns den Namen des Schiffes? Ich find Schifffahrt und alles was damit zusammenhängt total faszinierend :)


Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 10
Ich glaube das verstößt nicht gegen den Datenschutz.  ;)

IMO: 9338838
Name: SWIFT ACE

MfG

Lars


Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 11
Inzwischen ist jetzt auch der Zuwendungsbescheid von der BaFa eingetroffen. Die Beantragung hat mein freundliches AH für mich übernommen.  ;)

MfG

Lars

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 12
Na dann geht es hier ja bald los mit Erfahrungsberichten. Sicher kein schlechter Tausch, Glückwunsch. :)

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 13
Der Autotransporter ist nun in Singapur vor Anker und bunkert Treibstoff für die nächste Etappe.  :applaus:

MfG

Lars

Antw.: Prius 4 Plug In bestellt

Antwort Nr. 14
Die Swift Ace ist jetzt auf den nächsten Etappe nach Suez. Dort soll es am 11.03. eintreffen. Das sind 12 Tage für 9200 km oder 4970 SM ( Seemeilen ). Es bleibt spannend.  ;D

MfG

Lars