Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Prototyp (321-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honda Prototyp

Zitat
Der Prototyp des neuen Elektrofahrzeugs von Honda wird auf dem Genfer Automobilsalon vom 7. bis 17. März 2019 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Honda setzt bei seinem neu konzipierten Elektrofahrzeug auf Funktionalität sowie ein klares, eigenständiges Design. Die Designsprache orientiert sich am erstmals auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt im Jahr 2017 präsentierten Urban EV Concept.

Der Prototyp unterstreicht die Elektromobilitätsstrategie von Honda. Diese sieht vor, dass bis 2025 zwei Drittel der in Europa verkauften Einheiten Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge umfassen. Das Serienmodell des neuen Elektrofahrzeugs wird im Laufe dieses Jahres vorgestellt.

Quelle: Honda-Pressemitteilung vom 23.01.2019

Ui! Honda mischt auch mit! So langsam kommt Toyota ins Hintertreffen.

Antw.: Honda Prototyp

Antwort Nr. 1
Was ist das denn für eine hässliche Kröte?

Ursprünglich sah der doch eher aus wie ein Ur-Civic oder 1er Golf. Und sollte schon dieses Jahr bestellbar sein.

Antwort Nr. 2
Sieht aber nach besserem Luftwiderstand aus, finde ich gut.

Erinnert ein bisschen an Smart.

Antwort Nr. 3
mir als Ex-Beetle-Fahrer gefällt das Design - nicht so 08/15; bin mal gespannt auf den Rest!

Antwort Nr. 4
Zitat
Honda gibt einen ersten Einblick in den Prototyp seines neuen Elektrofahrzeugs: Inspiriert vom auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt im Jahr 2017 präsentierten Urban EV Concept, erzeugt das moderne und zugleich elegante Innendesign des Prototyps ein besonders ansprechendes Ambiente. Eine breite Armaturentafel kombiniert übersichtliches Design mit intuitiven und benutzerfreundlichen Technologien und Bedienelementen.

Quelle: Honda-Pressemitteilung vom 13.02.2019

Antwort Nr. 5
Ich finde, das schaut richtig gut aus - modern und klassisch. Nur die Kamera-Rückspiegel und den Ladehutzen auf der Motorhaube mag ich nicht.

Antwort Nr. 6
Der erste Eindruck : ein Breitmaulfrosch auf Rädern. Aber auf jeden Fall mal ein bisschen anders als alles andere. Ist auch okay....aber schön isses nicht.
Erinnerte mich etwas an diesen hässlichen Fiat Multipla, diesen Wal auf Rädern

Antwort Nr. 7
Mal gucken, wie er in echt ausschaut. Für mich darf es ruhig richtig futuristisch und praktisch sein, gleichzeitig puristisch und neu. Bisher gefällt mir richtig gut, was ich sehe, und auch in Sachen Multimedia und Navigation scheint Honda ja deutlich aufgeholt zu haben (was auch sehr notwendig war). Vielleicht wird mein nächster ja ein elektrifizierter Honda? Ich bin nach wie vor allem gegenüber offen (bis auf gewisse deutsche Hersteller).

Antwort Nr. 9
Das Design des Multipla war aber relativ innovativ. Sofern ich mich erinnere, stand Ergonomie und Familientauglichkeit im Vordergrund. Das Facelift mit der normalen Van-Schnauze finde ich dagegen noch hässlicher. ;D

In den 90ern wurden meiner Meinung nach wenig schöne Autos produziert. Die Deutschen waren Biedermänner und die Japaner sahen aus wie Billigautos. Die Amis hatten auch nur rundgelutschte Biedermänner mit müden V8.
Ein paar Fahrzeuge stechen zwar positiv heraus, aber zum Großteil finde ich die Jahre davor und danach spannender.