Zum Hauptinhalt springen
Thema: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich? (662-mal gelesen) - Abgeleitet von Neuer Outlander PHEV ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Folgende Frage habe ich hier abgetrennt: Neuer Outlander PHEV 2019

Kann mir zu dem Auto jemand noch erklären, ober er während der Fahrt, besonders auf der Autobahn, automatisch die Batterie mit lädt oder ob ich hierzu zwingend die Charge Taste aktivieren muss?

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 1
Im Hybridmodus (also bei leerer Batterie oder SAVE) pendelt die Batterie innerhalb eines eines gewissen Fensters, wird also etwas entladen und wieder geladen. Erst bei gedrückter CHARGE-Taste wird der Akku dann bis 80% geladen.

Phev battery graph | Myphotoes100 | Flickr

Grüße

Fabian

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 2
Ok danke. Ich lass aber lieber die Finger von der Charge Taste. Sie soll den Verbrauch ja in die Höhe treiben.

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 3
Klärt mich bitte auf, was ist die Charge Taste?

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 4
Damit kann ich über den ICE die Fahrbatterie wieder bis 80% nachladen.
Ist aber kostentechnisch und umwelttechnisch nicht zu empfehlen.

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 5
Habe ich mir fast gedacht

Antw.: Laden während der Fahrt nur mit Charge-Modus möglich?

Antwort Nr. 6
Und ICE ist nicht der Zug, sondern die Internal Combustion Engine, der Verbrennungsmotor. Bitte schreibt wenigstens beim ersten Mal das Wort aus und vermeidet Abkürzungen, danke.