Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle (635-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 1
Danke für die Info, sehr interessant!
Etwas drollig finde ich aber die Aussage "Obwohl der Besatz an Elektrofahrzeugen noch spärlich ist, zählt die Station bereits zehn Landevorgänge pro Tag". Pro Tag. Ok. Haben die schon mal einen Supercharger-Standort von Tesla gesehen? Die wurden teilweise schon auf 20 Ladepunkte aufgestockt, damit 10 Autos mit voller Leistung (100KW) gleichzeitig laden können. Bzw. im Schnitt eben 20 gleichzeitig mit 50kW.

Ich hoffe, aus den Pilotprojekten wird irgendwann in naher Zukunft auch eine Serie.

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 2
Gegenüber Ikea? Ikea hat doch eh schon welche.  ;D

Finde den Ort ein bisschen merkwürdig, aber ok.

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 3
Hallo zusammen,

Wir , eine kleine Gruppe von E-Auto Fahrern , treffen uns seit  geraumer Zeit,  jeden Freitag an diesem Ladepark , für anregende Gespräche rund um die Elektromobilität .

Jetzt haben wir uns gefragt was wir am Karfreitag so machen könnten . So sind wir darauf gekommen, dass es doch ein Carfreitag werden könnte , in dem wir unsere Fahrzeuge auch mal interessierten Leuten präsentieren . Angesprochen fühlen sollen sich alle , die aus dem Ruhrgebiet und Umgebung kommen , da es sich um eine zeitlich begrenzte Zeit handelt, an der wir dort sind .
Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir sogar noch den Grill rausholen, für ein paar Würstchen.
Es wäre nett , wenn interessierte kurz hier posten , damit wir ein bisschen planen können , mit Würstchen und Brötchen.

Wann : Freitag 19.04.19
Wo : Ladepark Duisburg
Beecker Str. 51
47166 Duisburg

Uhrzeit: ab 17 Uhr - Ende offen

Würde uns freuen, wenn sich der eine oder andere zu uns Gesellen würde .

Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Bobby


Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 4

Zitat
Nach dem Möbelkauf noch eben die Batterie des Elektro-Autos aufladen
Wieder ein Journalist mit Sachverstand!

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 5
Genau lesen: die Ladestelle ist in der Nachbarschaft von Ikea, es sind keine Kundenparkplätze.
Zitat
weil die Lademöglichkeiten begrenzt sind, müssen sie besonders leistungsstark sein.
Hier soll tatsächlich nicht während des Einkaufs mit 11-50kW geladen werden, sondern anschließend mit bis zu 150kW.

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 6
Und wenn man noch so schnell laden kann - Tankzeiten wird man in absehbarer Zeit nicht erreichen! Daher würde ich IMMER die Zeit zum Laden nutzen, die ich anderweitig sinnvoll nutzen kann.

Antw.: Bundesweit einzigartige Strom-Tankstelle

Antwort Nr. 7
Zustimmung soweit machbar!