Zum Hauptinhalt springen
Thema: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014 (971-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Hallo
ich habe mir gestern einen Yaris gekauft mit dem Komfort-Paket. In meinen Prius habe ich in dem letzten Jahr ca. 2000€ rein gestopft zb. hintere Tür wegen Kantenrost neu, vor 8 Wochen alle Bremsen komplett neu und nun ist der Auspuff defekt und die Nebelscheinwerfer sind auch defekt. Der Auspuff und die NW sollen beim FTH über 800 € kosten und nun ist schluss mit Prius der 11 Jahre wurde und 210000Km drauf hat.

Nun ab in die Zukunft, der neue ist von Juni/2014 und hat nur das Touch ohne Navi und hinten noch wie vor 20 jahren eine Handkurbel fürs Fenster. Aber ich freue mich schon auf die nächste Woche wenn die Hybrids getauscht werden.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 1
Der Verzicht aufs Navi ist beim Yaris eine gute Wahl! Du wirst auch ohne elektrische Fensterheber hinten mit dem kleinen Flitzer glücklich werden! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Automobil!  :-)

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 2
Kann Jorin bei beiden Aussagen nur zustimmen. Bin meinen Kleinen genau so 4 Jahre super zufrieden gefahren. Als Navi dienten ein Samsung Galaxy S4 und S7 mit Google Maps zur vollen Zufriedenheit.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 3
das freut mich, ich habe mir schon Here aufs Handy gemacht und eine Halterung gibt es auch schon.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 4
Here war mein Backup. Der Google Livetraffic ist aber ungeschlagen.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 5
ehrlich? dann bleibt Google drauf

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 6
Ich bin ja beruflich viel unterwegs und deswegen auch auf den Lexus umgestiegen. Ich vertraue nur noch auf Google Maps und seine Empfehlungen was die Stauumfahrung angeht. Das hat mir jedesmal viel Zeit gespart. Immer, wenn ich die Angaben ignoriert habe, stand ich wie angekündigt entsprechend lange im Stau.

Die Connected Services von Toyota/Lexus und auch die Empfehlungen von HERE sind davon meilenweit entfernt.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 7
hat der Yaris schon RDKS?

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 8
Herzlich Willkommen im Forum  :-)

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 9
Glückwunsch und willkommen.
Ich habe auch einen Edition 2014 und bin zufrieden  :-)

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 10
vielen Dank, ich bin ja das Hybrid fahren gewohnt 5 Jahr Prius 2. Es kommen noch neue Ganzjahresreifen auf die Alufelgen im Preis mit drin (gehandelt). Hat der Yaris ein RDKS?

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 11
Gratulation zum Edition 2014! Den fahre ich auch.

hat der Yaris schon RDKS?
Nein. Der Edition 2014 hat kein RDKS.

Was er hat:

Smart-Key-System: schlüsselloses Öffnen/Verschließen der Türen und Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf, Privacy-Glass, Innenspiegel, automatisch und stufenlos abblendend, Regensensor, Geschwindigkeitsregelanlage



Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 14
wie sperrt man die Fahrertür ab ohne Schlüssel? Beim Prius 2 mußte ich einen kleinen Gummiknopf drücken.....