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Thema: Mercedes E300 DE und E300 E (457-mal gelesen)
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Mercedes E300 DE und E300 E

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85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 1
Teilweise interessante Kommentare, wie z.B.
Zitat
Zu kompliziert. Ich will einen richtigen einfachen Diesel, auf den man ohne viel Getue 500.000km drauffahren kann. Wenn das nicht mehr gehen sollte verklag ich halt die Deutsche Umwelthilfe, damit die mal wissen wie das ist.
Neu im "Test" war für mich
Zitat
Der Diesel-Plug-in lohnt sich also. Vor allem in der Stadt und auf kurzen Landstraßenetappen. Die klassische Pendelstrecke.
Bisher dachte ich, dort seinen BEV und Benzinhybride sinnvoll. ::)
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015


Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 3
Immerhin eins hat Mercedes nicht geschafft  ;D

Zitat
Beim Verzögern gelingt der Übergang von der Rekuperationsbremse zur hydraulischen Bremse nicht immer geschmeidig. Vor allem, wenn man langsam an eine Ampel heranrollt, kann es zu einem abrupten Ankerwurf kommen. :altes_eisen:

Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 4
Trotz allem ganz spannend was die Hersteller so an technischen Lösungen anbieten. Da darf es auch hier und da mal leicht haken. So etwas behebt doch heutzutage ein Update.  ;)

Der Diesel ist ja auch nicht das Monster, dazu wurde er von Herstellern und Politik gemacht. Ein gut funktionierender und sauberer Dieselhybrid könnte doch recht reizvoll sein. :)
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 5
Wie soll das funktionieren? Ich kann mich daran erinnern das es hieß ein Diesel ist erst effizent und schadsftoffarm wenn Motor und Kat auf Temperatur sind.. Bin ich mal gespannt ;).

Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 6
Der Toyota Hybrid ist auch erst effizient und schadstoffarm wenn Motor und Kat auf Temperatur sind . . .  ;)
Warum sollten andere Automobilhersteller nicht dazu in der Lage sein so etwas zu konstruieren wenn sie denn wollen  :icon_daumendreh2:

Antw.: Mercedes E300 DE und E300 E

Antwort Nr. 7
Der Dieselhybrid ist ja für Langstrecke gebaut.
Meiner Meinung nach ist er erst sinnvoll in Verbindung mit Motorsteuerung per Navigation.
Bedeutet auf Bundesstraßen/Autobahn wird mit dem Verbrenner gefahren und innerorts elektrisch.
So ein Dieselmotor kann auch mit dem Kühlwasser der Leistungselektronik vorgewärmt werden.
Auch da hat sich viel getan und ein Diesel brauch keine 20 km mehr um auf Betriebstemperatur zu kommen.