Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sono Motors Sion - Tour 2018 (5095-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sono Motors Sion - Tour 2018

Antwort Nr. 15
In einem  Video sagte eine junge Dame von Sono Motors, dass die Kamera auch gut ist, wenn man Mal einen Anhänger alleine abkoppeln will.

Gerd

Antwort Nr. 16
Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht auf alles unnötige zu verzichten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Grundsätzlich stimme ich zu, nur finden verschiedene Leute verschiedene Dinge zu verschiedenen Zeiten unnötig bzw. wichtig. So war für mich bis zum Yaris ein Auto ohne Tempomat nur eine bessere Gehhilfe. Ich könnte allerdings verzichten auf elektrische Fensterheber (die mechanischen funktionieren auch noch, wenn man mit dem Auto im Fluss ist und schnellstmöglich raus muss) oder Ausstellfenster hinten (wie bei Cactus, da wird es im Fluss allerdings schwieriger). Ich kann auf beleuchtetes Moos verzichten (hab ich noch nie gehabt und deshalb keine Gelegenheit, es als Muss zu entdecken). Ich kann auch auf Reifendrucksensoren verzichten, wenn das ABS die gesetzlich vorgeschriebene Warnung erfüllt. Ich kann auf Nebelscheinwerfer verzichten, wenn das normale Licht gut genug ist. Ich kann auf den zweiten Scheibenwischer vorn verzichten, wenn die Scheibe mit einem so gut geputzt wird wie beim Yaris. Ich kann auf die Heckscheibenwaschfunktion verzichten, wenn die Aerodynamik dafür sorgt, dass die Heckscheibe nicht durch hochgewirbelten Dreck verschmutzt wird. Ich kann auf selbst abblendenden Innenspiegel verzichten, auf Blinker im Spiegel (gut von der Seite zu sehende Blinker wären mir wichtiger). Ich kann auch auf beheizbare Außenspiegel verzichten, der linke muss für mich nicht einmal elektrisch verstellbar sein. Ich kann auf ein (DAB+) Radio verzichten (hab genügend Händies, die eins bieten).

Wenn ich aber lese (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe), dass allerdings der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, dann frage ich mich, ob die Prioritäten wirklich noch korrekt sind.

Antwort Nr. 17
Nebelscheinwerfer verzichten, wenn das normale Licht gut genug ist. ... Ich kann auf die Heckscheibenwaschfunktion verzichten, wenn die Aerodynamik dafür sorgt, dass die Heckscheibe nicht durch hochgewirbelten Dreck verschmutzt wird.
Kann bei meinem Yaris Hybrid (VFL) auf beides nicht verzichten.