Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Super-Akkus für Elektroautos (2739-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 15
Nein, das Touch2 ist von Harman. Lediglich die Lautsprecher können auch von JBL sein, wenn es Executive-Ausstattungen sind. Die verschiedenen Toyota-Modelle haben unterschiedliche Probleme mit dem System.

Beim Yaris Vorvorfacelift kamen die Abbiegeansagen viel zu spät und es gab nur eine männliche, unsauber aufgenommene Stimme. Beim noch gerade aktuellen RAV4 lispelt die Dame zu sehr, das hört sich furchtbar an. Beim Prius 4 ist das viel besser, auch die Angaben kommen pünktlich, dafür ist der Prozessor total überfordert, Tastendrücke und Tippen auf dem Bildschirm werden besonders die ersten Minuten nach dem Start nur zögerlich verarbeitet. Das ist mir bei Yaris, Auris und RAV4 so extrem nicht aufgefallen.

Frag bitte Toyota, warum die unterschiedlichen Modellreihen trotz immer des gleichen Systems unterschiedliche Probleme haben. Logisch betrachtet fällt mir dazu nämlich nichts ein, es ist mir unerklärlich.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 16
NZI:
harman/JBL/Mark Levinson/Infinity...
Alles Harman International Industries...
Und seit 03/2017 unter dem Dach von Samsung... ;)


Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 18
was ein Feststoffakku bringt?
Nun er wird die Energie, die beim Rekuperieren anfällt, aufnehmen können.
Denn auch da muss er ja laden...

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 19
Wenn Toyota da mal nicht zu spät kommt:
Zitat
Sie sind so etwas wie der heilige Gral der Energiespeicherung: Feststoffakkus sollen bestehende Lithium-Ionen-Batterien ablösen und besonders Elektroautos einen Reichweitenschub verpassen. Bislang existierten sie nur im Labor. Ein chinesisches Start-up hat jetzt die erste Produktion gestartet.
Erste Produktion von Feststoffbatterien in China angelaufen | WIRED Germany
Zugegeben wäre mir ein BEV von Toyota zum Preis eines Prius lieber als aus China mit eher ungewisser Qualität. Andererseits macht China derzeit eine Entwicklung, wie vor ein paar Jahren Korea.



Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 22
Smartphones mit Laufzeiten von 5 Tagen?

Also meins schafft acht Tage, ganz ohne Wunderakku.  ;)

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 23
Wie lange ein Smartphone hält, kommt im wesentlichen darauf an wie viele Apps man installiert hat und wie viel man es nutzt. Wenn es einfach nur herumliegt, hält es viele Tage......

Ich gehe mal davon aus, dass die 5 Tage Dauernutzung sein sollen. Das schaffe ich selbst nicht, weil ich ab und zu schlafen muss ;-)

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 24
Smartphones mit Laufzeiten von 5 Tagen?

Also meins schafft acht Tage, ganz ohne Wunderakku.  ;)

Jetzt möchte ich bitte wissen, welches Smartphone das ist. Benutzt du es auch oder meinst du Standby?


Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 26
Smartphone. Und ich benutze es auch. Wie jetzt zum Beispiel. Zum Schlafen schalte ich es aber ab.

Ist ein Asus Zenfone 6 mit recht großem 5 Ah Akku.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 27
Kann nochmal 1000 mAh drauflegen. Mein Telefon hat eine Akkukapazität von 6000 mAh.

Samsung M30s

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 28
Das dürfte noch länger durchhalten bei meinem Nutzungsverhalten. :-)

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 29
@hungryeinstein Ich möchte es dir persönlich gern abnehmen mit den 8 Tagen Akkulaufzeit. Aber mein Gehirn tut es einfach nicht. Mein P30 Pro hat zwar "nur" 4100 mah und ich nutze als Wenignutzer sämtliche Tricks des Akkusparens...aber mehr als 2,5 Tage sind nicht drin. Bitte sei so lieb und mache für mein Gehirn nach dem vollständigen Laden einen Screenshot von der voraussichtlichen Laufzeit. Es braucht einfach Input und Fakten. Lieben Dank im voraus.