Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (125318-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 660
Auch ein interessanter Artikel: Klagewelle. Bin mal gespannt was sich hier bei den anderen Herstellern ereignet, bei VW läuft die Klagefrist ja am 31.12.2018 ab, bei BMW, Audi Porsche ... wird es wohl noch länger möglich sein da die Entdeckungen erst später gemacht wurden.

Antwort Nr. 661
@KSR1 versteh Deine Aussage gerade nicht. Der Smart ist doch ein Direkteinspritzer ... oder habe ich hier etwas falsch interpretiert?
Steht auf Seite 2 im Artikel:
Zitat
Denn bei Benzinmotoren, die mittels indirekter (Smart, Renault Twingo) oder direkter (Opel Corsa, VW Golf) Treibstoffeinspritzung...

Antwort Nr. 662

Behörde darf Diesel eines Update-Verweigerers nicht stilllegen

Behörde darf Dieselauto nicht stilllegen
Diesel-Skandal: Behörde darf manipulierte Autos nicht stilllegen - SPIEGEL...

VW-Chef wehrt sich gegen Diesel-Nachrüstungen – und nennt Volkswagen „systemrelevant“
VW: Matthias Müller wehrt sich gegen Diesel-Nachrüstungen

Antwort Nr. 663
Mit dem Bild könnte @Jorin Urheberrechtsprobleme bekommen.

Antwort Nr. 664
@bakerman23 danke für den Hinweis? Hab das Bild wieder gelöscht

Im neuen Spiegel stehen mehrere sehr interessante Artikel die sich um das Urteil drehen ...

Antwort Nr. 665
Hi,ich kann mich noch an die Anfänge vom geregelten Kat für Benziner erinnern.Da waren es auch die Zulieferer und dann die Asiaten die den anboten.Später Franzosen und dann als Option bei den deutschen Herstellern.
Also immer Vermeidung bei Vw und Co.

Antwort Nr. 666
stimmt, unser erstes Fahrzeug mit geregeltem 3-Wege-Kat war ein Nissan Micra K10 von 1989. Bei den deutschen Herstellern gab es meist die ungeregelte Varianten, bei VW genau einen Motor mit G-Kat: der 1,8 Liter mit 90 PS, später auch mit 75PS.

Antwort Nr. 667
Unser 89er Opel Ascona hatte einen G-Kat. Der 85er hatte nix, war noch mit Vergaser. In den USA waren die seit Ende 70er Pflicht.
Wir Deutsche lassen uns gerne vergiften und viele sind stolz, auf die Umwelt zu pfeifen. Was wurde im Bekanntenkreis geschimpft, als bei uns G-Kat endlich auch Pflicht würden. "Die haben sie nicht alle, weniger Leistung, den baue ich aus" usw..

Antwort Nr. 668
Mein EA189 wurde jetzt auch upgedated. Ich habe bis zuletzt gehofft den Schritt überspringen zu können und gleich vom VAG Konzern eine vernünftige Nachrüstung mit SCR Kat und Adblue zu bekommen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt noch was.

Antwort Nr. 669
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt noch was.

Im Leben nicht! :D
Die sitzen das aus so lang es nur irgendwie geht und die Autos von allein vom Markt verschwinden.

@KSR1 Bei uns geht halt die Angst um dass "Made in Germany" leidet, oder Arbeitsplätze abgebaut werden (UND WER DENKT AN DIE KINDER?!?!?!)... Da atmen wir lieber Dieselgase ein bis zum Exitus.
Dass der durchschnittliche Bild-Leser nicht über den Tellerrand sehen kann - ok, ist so. Dass aber die dt. Automobilindustrie untrgeht nur weil keine Diesel mehr verbaut werden dürfen - unwahrscheinlich.

Antwort Nr. 670
...Die sitzen das aus so lang es nur irgendwie geht und die Autos von allein vom Markt verschwinden....

Das fürchte ich auch... :(

Antwort Nr. 671
#metoo... Ach nee, das war was anderes!  :-D

Antwort Nr. 672
Abgas-Skandal
Immer mehr Klagen gegen Hersteller von Diesel-Autos | MDR.DE

TV-Talk: Die erstaunliche Deutung des Diesel-Urteils durch den Minister - WELT

Dieselskandal? Welcher Dieselskandal? VW-Manager erzeugt bei "Anne Will" helle Empörung
TV-Kritik Anne Will: Welcher Dieselskandal? VW-Manager sorgt für Empörung |...

Antwort Nr. 674
Vor vielen vielen Jahren gab es Scheibenwischer mit Dieter Hildebrand. Verdammt lang her ...

Da gab es vor vielen Jahren eine bitterböse Sendung zum Waldsterben nach dem Motto "Mein Auto fährt auch ohne Wald"

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Diesel ausserhalb des Thermofensters aus Gründen des Motorschutzes "legal" die Abgasreinigung herunterfahren. Das ist ja schon OK, wir wollen alle doch nicht das die Motoren kaputt gehen. Aber dann kann man ja aus Gründen des Menschenschutzes ausserhalb des Thermofensters die Diesel aufgrund von Menschenschutz ausgeschaltet lassen ;-)))