Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (124982-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 450
@Blacksun Richtig, bezahlen tun nur die "Kleinen" und ein, zwei große als Bauernopfer, die aber dann mit dicker Abfindung in den Vorruhestand treten. Fair ist das alles nicht.

@bakerman23 Tja, manche lernen halt nicht. Inkonsequent meiner Meinung nach. Aber gut, soll jeder kaufen was er gern will. Wenn ich von offensichtlichen Betrügern kaufe darf ich danach nicht jammern.

Mein Vater war früher auch VW Fahrer aus Leidenschaft. Das hat sich bei ihm schon lang aufgehört, nämlich seit ich das erste Mal nen BMW in die Familie brachte in Form eines E36 320i den mir mein Vater damals gekauft hat. Seitdem ist sein Traumauto ein M4 und VW / Audi spielt eigentlich keine Rolle mehr. Und das ist auch gut so. Noch dazu wurde er damals als sie ein Auto für meinen Bruder kaufen wollten (A3) total großkotzig abgespeist und es wurde keinerlei entgegenkommen gezeigt obwohl er dort schon mehrere PKWs gekauft hatte. Das hat er dem örtlichen VW/Audi Händler persönlich genommen ;)

Antwort Nr. 451
Aber ich nehme auch VAG das Auslösen des Dieselskandals sehr übel
Ich bin sehr froh darüber. Weil nun endlich allgemein bekannt ist, was mir seit Jahren gesundheitlich zu schaffen macht!
Eventuell betroffene Mitarbeiter tun mir aber leid und es macht mich wütend, wenn wegen sowas Jobs verloren gehen!

Antwort Nr. 453
Warum Sie bedenkenlos einen VW-Diesel kaufen können - in den USA - Gebrauchtwagen mit 11-Jahres-Garantie
VW Diesel USA - FOCUS Online

Antwort Nr. 456
Ach, irgendwie wusste sie also doch alle davon, man wills ja kaum glauben....

Antwort Nr. 457
Solche Entscheidungen trifft kein einzelner. Das wird von oben angeordnet.

Antwort Nr. 459
Der arme Kerl. Und dann sauber von VW fallen gelassen werden wie die heiße Kartoffel.

Tja, ein paar Sündenböcke werden geopfert und dann Geschäft as usual weiter betreiben. Schon nett.
Was ne scheinheilige Sch.......

Solche Entscheidungen trifft kein einzelner. Das wird von oben angeordnet.

Eben. Ne, war sicher der eine Manager, den wirft VW nun empört raus. Der pöse Purche :D
Man, wie mich VW ankotzt.

Antwort Nr. 460
Der Manager hat mit den Aufklärungsbehörden kooperiert. Darauf folgt in Deutschland in Ermangelung eines Whistle-Blower-Schutzgesetzes leider i.d.R. die Entlassung. D.h. aber eben gerade nicht, dass er aus Sicht von Volkswagen Alleinschuldiger ist, sondern bezeugt eher das Gegenteil. Denn andere mögliche Whistle-Blower bräuchte man kaum durch so eine Entlassung einzuschüchtern, sofern sie nur sich selbst zu bezichtigen vermögen.

Antwort Nr. 461
VW-Kunden müssen Risiko tragen – das ist ein Armutszeugnis
http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/vw-kunden-muessen-risiko-tragen-das-ist-ein-armutszeugnis--146358667.html
Zitat:
Das Risiko trägt also nicht der VW-Konzern, der im großen Stil betrogen hat. Das Risiko tragen auch nicht die Behörden, deren Aufgabe es gewesen wäre, Umwelt und Verbraucher vor solchen Betrügereien zu schützen. Das Risiko trägt am Ende der Kunde. Das ist ein Armutszeugnis.

Antwort Nr. 462
Verarsche ist das. Man wird vom großen Konzern einfach sitzen gelassen. Einfach ne Frechheit.
Verkaufen Dir Müll und danach will keiner mehr was davon wissen. Dabei würd mir der neue Polo GTI so gut gefallen - nur halt der Hersteller nicht, das könnte ich nicht mit mir vereinbaren. :( Schade VW.

Antwort Nr. 463
Fast wie bei Aktiengeschäften.
Da lässt dich einer ("Berater") Müll kaufen und nachher will er von Mitverantwortung nichts wissen.
Gibt ja die Klausel "Risikogeschäft kann dein gesamtes eingesetztes Kapital vernichten".

Habe dem damals auch geglaubt, interessiert den aber hinterher nicht im Geringsten.

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 464
Jup. Siehe Immobilienkrise vor einigen Jahren in den USA.
Den Menschen Kredite verkauft die sich das gar nicht leisten können und das gar nicht überblicken können - schwupps - am Ende alles weg. Man wird verarscht wo es nur geht wenn man nicht die Augen auf hält.