Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (9301-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1035
Na ja bei dem was derzeit abgeht wundert es mich nicht, dass Toyota die Förderung der DUH mit 30.000 € einstellt. Ist vielleicht echt besser so aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sich der Verband durch diesen geringen Betrag kaufen lassen würde ...

Zu den Abmahngebühren ... tja, das Geld fällt wohl nicht vom Himmel, mit dem die diversen Untersuchungen, Anwaltsgebühren ... finanziert werden müssen. Ich glaube hier nicht, dass diese Gebühren dazu reichen, reich zu werden sondern eher, die Unkosten zu decken...

Derzeit habe ich den Eindruck, dass bei uns die DUH die einzige Institution ist, welche noch einen Augenmerk auf die Einhaltung von Vorschriften hat. Unsere Regierung schont ja lieber unsere Industrie - to great to fail??? Da die Gerichte, denen man wohl kaum Parteilichkeit vorwerfen kann, nicht auf der Linie der Autolobby fährt, wird nun versucht, den erfolgreichen Kläger mundtot zu machen. In einer Zeit wie jetzt, wo die Auswirkungen der Klimaveränderungen bereits zu spüren sind, ist diese Weiter-so Mentalität nicht angebracht.

Ich finde es ein Trauerspiel. Wenn Gesetze oder Grenzwert nicht sinnvoll oder falsch sein sollten, sollten diese geändert anstelle ignoriert zu werden - oder? Ich denke aber, dies passt zum Rest des Schonens unserer PKW-Industrie, wo beim Verstoss gegen Vorschriften weg geschaut wird und keine Massnahmen ergriffen werden. Passt auch zu der Trumpschen Einstellung bezüglich Klimaveränderungen, die auch von ihm geleugnet werden.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1036
Funktioniert wohl nicht: "Mit Speck fängt man Mäuse"  ;D

Dieselgipfel - Der Umtausch-Flop
Dieselgipfel: Umtauschprämie entwickelt sich zum Flop - SPIEGEL ONLINE

Das ist eine gute Nachricht - die Käufer sind also doch nicht ganz so verblödet wie sich das die Marketingabteilungen so gedacht/erhofft haben!