Zum Hauptinhalt springen
Thema: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung (407-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Moin,

wir sind seit 2 Wochen Besitzer des Mini Countryman SE. Hat jemand von euch eine Einstellungsoption gefunden, dass das Fahrzeug standardmäßig im GREEN Mode startet?

Oder kann bzw. muss man das bei Mini einstellen lassen?

Gruß
Mike

Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen im Forum!  :-)

@Tiffany habe ich gestern mal auf deine Frage angesprochen. Sie wird darauf sicher noch genauer antworten. Ich fürchte jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt, den Green-Modus ab Start vorzugeben.

Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 2
Könnte sein, dass es damit geht. Sicher geht es mit E-Sys (im Modul BDC/FESALLOWMODE7LASTFUNCTION auf aktiv und FESLASTFUNCTIONINTERVAL auf 0xFF setzen).

Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 3
Guten Abend Mike, heute bin ich schon zu müde, ich schreibe dir morgen mehr.  :-)

Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 4
Hallo Mike,

im MINI selbst kann man dies nicht automatisch einstellen, wir haben nochmal die Einstellungen durchgeschaut. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass unser Verkäufer damals erwähnt hat, dass der MINI immer im "Normal-Modus" startet und man dann Green oder Sport extra auswählen muss.

Ob man dies evtl. bei BMW direkt im System einprogrammieren kann weiß ich leider nicht, da müsste man mal fragen.
Aber bei mir ist es morgens schon eine Selbstverständlichkeit die Modi auszuwählen: Green und EV  :-)

Wie seid ihr bisher mit dem Countryman zufrieden? Was habt ihr für eine Farbe bzw. Farbkombi?
Was hattet ihr vorher für ein Auto? Und welches Fahrprofil habt ihr, dass ihr euch für den Hybrid entschieden habt?
Hast du noch andere Fragen an mich?
So viele Fragen...  :-[

Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 5
Moin Tiffany,

wir haben haben uns für Thunder Grey Metallic mit schwarzem Dach entschieden.
Vorher hatten wir einen Ford und waren nicht sehr glücklich.
Ursprünglich hatten wir ein Auge auf den Volvo XC40 gworfen, doch als der dann auf den Markt gekommen ist, gab es anders als angekündigt keine Hybridversion - so sind wir auf den Mini gekommen.

Wir bewegen uns normalerweise in unserer Kleinstadt und an den meisten Tagen kommen wir nicht über 10-15 Kilometer (man könnte auch ein Fahrrad nehmen). Sonst liegen wir bei 20-40 Kilmoter pro Tag. So fahren wir ca. 10-12.000 Kilometer im Jahr.
Weitere 3.000 Kilometer kommen durch eine Hand voll längerer Fahrten zusammen.

Wir haben uns zu Hause eine Ladestation ins Carport gebaut, so dass wir morgens immer voll geladen starten können.

Ob es wirtschaftlich sinnvoll für uns ist ein Hybridfahrzeug zu fahren wird sich zeigen, aber wir wollten das jetzt einfach ausprobieren.

Mit dem Wagen sind wir bisher sehr zufrieden und es macht richtig Spaß damit zu fahren.





Antw.: MINI Countryman GREEN Mode als Standard/Voreinstellung

Antwort Nr. 6
Ursprünglich hatten wir ein Auge auf den Volvo XC40 gworfen, doch als der dann auf den Markt gekommen ist, gab es anders als angekündigt keine Hybridversion - so sind wir auf den Mini gekommen.

Nicht? Soll zumindest Ende 2018 aber kommen. Wohl zu spät gewesen?

Wir bewegen uns normalerweise in unserer Kleinstadt und an den meisten Tagen kommen wir nicht über 10-15 Kilometer (man könnte auch ein Fahrrad nehmen). Sonst liegen wir bei 20-40 Kilmoter pro Tag.

Ist ja ideal! Mit den real möglichen 28-32 km des Mini kommt ihr da ja super aus!  :applaus:

Wir haben uns zu Hause eine Ladestation ins Carport gebaut, so dass wir morgens immer voll geladen starten können.

Kommt mir bekannt vor!  :-D