Zum Hauptinhalt springen
Thema: Endlich NX 300h fahren! (4963-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 60
Hallo zusammen,

ich komme nun mal wieder zum Thema zurück und melde mal an, dass ich morgen meine neuen Sommerräder auf den NX ziehen lasse. Die originalen, welche bei Lieferung, anbei gewesen sind waren echt zu laut. Lauter als meine neuen Winterräder. :-(
Die Neuen werden dann gleich mal 20 Zoll haben im schönen Schwarz.  :applaus:  ;)  :-)
Da sind dann FALKEN Gummis drauf, diese sind wohl laut Händler recht leise (siehe Index). Bin gespannt auf die erste Fahrt dann mit diesen. Naja und fett sieht das dann sicher auch aus, passend zum Design des NX 300h. ;)

Gruß HEIKO  ;)

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 61
Hallo zusammen,

die ersten Fahrten mit den 20 Zoll / 245 er Gummis sind gemacht und ich bin begeistert und nun ist das Auto auch so leise wie man es von einem Premiumfahrzeug (so stellt Lexus sich dar) dann auch erwarten kann.
Selbst der Komfort (Federung) hat nicht gelitten, hier in Sachsen Anhalt sind die Straßen nicht so dolle. Ein kleiner positiver Nebeneffekt ist die geringfügige Erhöhung der Bodenfreiheit.

Bis dannewann ;)

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 62
Hallo zusammen,

schade, dass hier nichts los ist, hoffe trotzdem auf Antwort.
Gibt es denn jemanden der im Ökomodus fast genau soviel verbraucht wie im Normal Modus? Ich habe da fast keinen Unterschied, außer dass der NX in NORMAL besser antritt.

Gruß HEIKO  ;)

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 63
Wer fährt denn hier außer dir noch einen NX?  :-/

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 64
Mein Vater. Der hat den Ecomodus auch nur mal kurz probiert, da hat er keinen signifikanten Vorteil erkannt.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 65
Aha,
danke für deine Info Cillian, ich dachte schon es liegt wieder an mir und meinem Fahrstil. Vielleicht meldet sich doch noch der ein oder andere.

Gruß HEIKO  ;)

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 66
Ich kam Anfangs beim Auris mit dem Eco-Mode auch nicht klar.
Gefühlt kein wirklicher Unterschied zum Normalen-Mode und Verbrauchstechnisch auch nicht wirklich ein Unterschied feststellbar.

Mittlerweile fahre ich nur noch im Eco-Mode und komme ganz gut damit klar und der Verbrauch ist schon noch etwas gesunken.
Man muss sich schon darauf einlassen und Wunder sollte man nicht erwarten.

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 67
Der Unterschied liegt in der Poti-Kurve zwischen Gaspedal und Drosselklappe/ E-Motorsteuerung. Man muss den ECO-Modus schon wollen, dann klappt es auch mit den niedrigen Verbräuchen.  ;)

MfG

Lars

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 68
Jaaa, den Ökomodus muss man mögen :-)

Ich finde die Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten im Normalmodus einfach besser. Und da sich vom Verbrauch her das nicht wirklich unterscheidet, werde ich wohl im Normalmodus bleiben.  ::)
Vielleicht wenn viel Stadt angesagt ist, geht es in den Ökomodus.  :-[

Gruß HEIKO  ;)

 

Antw.: Endlich NX 300h fahren!

Antwort Nr. 69
Hallo zusammen,

ich bin eine Woche in Dorf Tirol (Italien) gewesen, zu vier und Gepäck. Reisegeschwindigkeit schwankte zw. 120 und 130km/h.
In Italien dann in der Woche habe ich, neben wandern, auch einige Pässe bezwungen, z. B. Jaufenpass und Dolomiten Panoramastraße, usw.
Also ich bin angenehm überrascht gewesen zum Thema Verbrauch, dieser schwankte zw. 8 und 9 Litern und das im NORMAL Modus. Das hätte ich nicht gedacht.
Da hat sich der NX wirklich gut geschlagen, auch gerade auf den oben genannten Strecken war zum Teil noch Schnee, und Splitt auf den oberen Abschnitten. Da war ich froh über den Allradantrieb, der gab zusätzliche Sicherheit.

Gruß HEIKO  ;)