Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren..... (802-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Posting Priusfreunde:

Hallo erstmal,

bin vom Auris2 HSD auf Yaris 2018 umgestiegen. Habe auch gleich Unterboden und Hohlraumschutz durchführen lassen. Bin auch sehr zufrieden, ABER leider ist da ein kleines Problem....

Beim Losfahren höre ich ein ganz leises knarren/knarzen von Richtung Motorraum. Mechaniker hat mir darauf hin alles am Fahrwerk eingesprüht was nur möglich war. Leider kein Erfolg.
Geräusch hört man auch leise bei Lastwechsel, allerdings so leise und wenn ich die Fenster aufmache nichts mehr wahr nehme.

Nichts für Ungut, wollte nur meinen Frust los werden, denn Geräusche im Forum suchen ist fast unmöglich 

Oder hat noch Jemand eine Idee...

LG. Alcandro

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 1
Meiner knarzt noch ab und zu beim Bremsen, anhalten.
Da federt der Vorderwagen ein. Tippe mal auf die Domlager, Anschlaggummi und Federn/Schwingungsdämpfer
Gemäß FTH "Stand der Technik". Seit 9/2013 mal mehr mal weniger. Hab mich dran gewöhnt.
Der Rest des Autos ist einfach zu leise. ;)
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 2
 @Hugo

Du meinst ich sollte mich daran gewöhnen ::)   Tatsächlich ist der Wagen sehr leise bzw. leiser als die meisten.
Stabigummi ev. nochmals  nachsprühen lassen..,

Lg.

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 3
Moin ;)
bei dem (temperaturabhängigen) Knarzen, dass der Innenraum des Yaris bei mir verursacht, würde ich knarzen "von außerhalb" kaum wahrnehmen;  :-D
eigentlich unglaublich, was da teilweise für Billigstkunststoff verbaut wurde; eigentlich müsste  überall "bitte nicht berühren" dran stehen... wenigstens sieht es ordentlich aus; das Fahrwerk ist bei mir allerdings komplett unauffällig und klappern tut auch nix  :-)
viele Grüße, Stephan


Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 4
Morgens in der Tiefgarage ist das Geräusch weg. Wenn der Motor/Pkw 2 Min. In Betrieb ist hört man auch das Knarren. Dachte auch schon an Auspuff bzw. Wärmebedingtes Geräusch....was wird in 2 Minuten so warm..?


Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 5
Könnte es ein Motorlager sein?
Bei mir hat am Anfang auch etwas geknarzt. Da war es eine Rohrverbindung der Klimaanlage.
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.

Toyota Yaris HSD - Edition 2014

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 6
Könnte es ein Motorlager sein?
Bei mir hat am Anfang auch etwas geknarzt. Da war es eine Rohrverbindung der Klimaanlage.

Danke werde ich der Werkstatt mitteilen. Weißt du ev. Wo in etwa das Rohr geknarzt hat?

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 7
Das Rohr liegt im Bereich zwischen Wischwasserbehälter und Ansaugrohr.
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.

Toyota Yaris HSD - Edition 2014

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 8
 Lutz hat das Zitat entfernt.

Danke Lutz!

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 9
Das Rohr ist starr und an der Karosse mittels Schelle angehängt.
Die flexiblen Teile bewegen sich mit dem Motor mit.
Wo ist da ein Geräusch entstanden....bei den Schellen?
Wenn ich daran rüttel merke ich nichts. Wie war es bei dir genau Lutz.

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 10
Also der Tippvon Lutz könnte richtig sein .....wenn ich die Klima paar Minuten einschalte und danach zwecks Ruhe ausschalte um zu hören vernehme ich kein knarren.  Überlege, ob ich die Rohrschellen der Klima mit Silikonspray behandeln soll, oder in die Werkstatt fahre. Silikonpray sollteeigentlich nichts machen, oder?

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 11
Normalerweise nicht aber fahre lieber in die Werkstatt und lasse es machen. Du hast ja quasi einen Neuwagen, da sollte das noch so laufen.
Silikonspray und elektrische Kontakte sind sich nicht so gut Freund. Da würde ich etwas vorsichtig sein mit "Eigenleistung" bei einem Neuwagen.

Ich muss heute Abend auch mal hören ob da bei mir was knarzt. Da ich aber außer dem Yaris eigentlich nur einen Rumpeldieseltransporter fahre ist der Yaris für mich quasi eine Oase der Stille.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

Antw.: Neue Yaris HSD knarrt/knarzt beim Losfahren.....

Antwort Nr. 12
Die Rohrschellen sind über dem Metallrohr, nichts elektrisches in der Nähe.