Zum Hauptinhalt springen
Thema: Produktion zu stark automatisiert! (166-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Produktion zu stark automatisiert!

Tesla-Chef Elon Musk hat eingeräumt, dass die Produktionsprobleme beim neuen Elektroauto Model 3 von einer übertriebener Automatisierung verschärft wurden. In einem Interview des TV-Senders CBS bestätigte Musk, dass Roboter die Fertigung in einigen Fällen verlangsamt hätten. "Wir hatten dieses verrückte, komplexe Netzwerk von Laufbändern. Und es funktionierte nicht, also sind wir es losgeworden", nannte er als Beispiel. Später fügte Musk bei Twitter hinzu: "Ja, die übertriebene Automatisierung bei Tesla war ein Fehler. Um genau zu sein, mein Fehler. Menschen sind unterbewertet."

Antw.: Produktion zu stark automatisiert!

Antwort Nr. 1
Gut finde ich das Elon Musk die Probleme erkennt und dann auch löst.
Es gibt genug andere Fälle wo das tote Pferd gepeitscht wird damit es schneller arbeitet.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein