Zum Hauptinhalt springen
Thema: Polestar 1 bestellbar! (199-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polestar 1 bestellbar!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?  ;)

Gut möglich, dass die Bestellbücher schon bald wieder geschlossen werden, nachdem Volvo sie heute eröffnet hat. Seit heute nehmen die Schweden Bestellungen für den Polestar 1 entgegen. Der sportlich elektrifizierte "Performance-Plug-in-Hybrid" soll zwar erst 2019 auf den Markt kommen. Was er kosten wird, steht noch nicht fest.

Dennoch können Interessenten den Polestar 1 jetzt schon mal vorbestellen. Das sorgt für etwas Aufmerksamkeit, außerdem kann der Hersteller besser planen. Doch laut Polestar-Chef Thomas Ingenlath scheint das fast unnötig: Schon 6.000 potenzielle Kunden sollen ihr Interesse angemeldet haben.

Seit heute früh um 8.00 Uhr können sie ihr Interesse mit einer Anzahlung von 2.500 Euro untermauern. So viel verlangt Polestar als Anzahlung für den Polestar 1. Die Bestellung ist ohne Risiko: wer sich später anders entscheidet, bekommt das Geld zurück.

[...]

Doch die Volvo-Tochter plant schon weiter. Kurz nach dem Polestar 1 soll der Polestar 2 folgen. Das wird eine rein elektrische Limousine vom Format eines Tesla Model 3. Die sollte dann nicht mehr als 40.000 Euro kosten und in deutlich größeren Stückzahlen verfügbar.