Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin (5627-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 135
Sommer? Entweder du bist ein Heizer oder Sommer ist bei Dir was anderes, als anderswo. ;)
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 136
Heute ist bisher nicht so sommerlich, leider.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 137
Sommer ist über 23°C im Schatten...
Jedenfalls bei mir.
Da gehen schon die Fensterläden zu damit der Planet draußen bleibt... ;)
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 138
So habe ich mir das vorgestellt ;D

Soramaru kann mittlerweile eine Reichweite über 20 aufweisen. Damit kann man schon ein bisschen anfangen. Damit absolviere ich alle Staus und den Stadtteil elektrisch.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 139
@MGLX ich fahre ja nun nicht so ein Auto wie du. Aber ich habe folgendes raus gefunden.

„30 km/h elektrisch schaffe ich 1,7 km
20 km/h elektrisch schaffe ich 2,4 km“

.... ich dachte immer das wären 3 km... naja egal.

Natürlich kannst du nicht 20 km/h fahren bei deinem Verkehr. Ich kann das auch nur am Wochenende/Feiertags morgens um 5 Uhr ;-)

Wollte darauf hinaus „senke wenn dir irgendwie möglich die Geschwindigkeit nur um 10 km/h ab“ und gucke was dabei für eine Reichweite raus springt. Ergebnis wäre interessant.

 

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 140
Hat irgendwie keinen großen Einfluss, die Bilder oben sind mit geringerer Durschschnittsgescheindigkeit. Momentan wächst mit jedem Ladevorgang die Reichweite. Ich beschwer mich da nicht.

Die hohe Geschwindigkeit kam dadurch zustande, dass ich viel Autobahn gefahren bin. Also anteilsmäßig ca. 80% und den Rest Landstraße. Auf der Bahn versuche ich immer ein Reisetempo von 120 zu erreichen, wenn sie frei ist.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 141
Mittlerweile bin ich übrigens bei 24km Akkureichweite angelangt. Nicht schlecht nach 5 Jahren. Die Batterien scheinen gut zu halten. Toyotas angegebene Reichweite von 25km ist in greifbarer Nähe, aber dafür muss der Verbrauch wahrscheinlich noch weiter runter.

Da bin ich übrigens etwas fauler geworden. Ich lade momentan eigentlich nur noch auf der Arbeit und zu Hause an freien Tagen.
Heißt, ich könnte den Verbrauch noch weiter drücken, aber auch nicht mehr so viel, da die vielen Autobahnfahrten den Verbrauch wieder hochtreiben.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 142
Manchmal bringt so ein Antriebskonzept merkwürdige Blüten hervor…

Heute in der Stadt im EV-Modus unterwegs gewesen und nach ein paar Kilometern ohne Verbrenner springt plötzlich die Reserve-Erinnerung an. ;D

Interessant. Vermutlich denkt der P3 Plugin auch im EV-Modus eher wie ein Hybrid und der E-Anteil senkt lediglich den aktuellen Durchschnittsverbrauch anstatt es separat zu behandeln.

Mal eine Frage an die mitlesenden Plugin-Fahrer: Ist das bei euch genauso?
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 143
Richtig schlau wäre ja, wenn die Reserve-Leuchte ankündigen würde, dass im EV-Betrieb deine Batterie langsam leer wird.  :la:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 144
War da nicht mal eine Meldung bei Opas E-Golf das er zum Ölwechselservice muss???.

Vermutlich steckt in allen Systemen noch mehr oder minder der ein oder andere Bug.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein