Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin (5641-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 75
Ach die Anpassung der Abschlagszahlung war gemeint. Ja klar, das muss berücksichtigt werden.
Zumindest in form von Rücklagen.... .
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 76
Joa, so ist das. Aber ich halte gerade die Ladekarte der Stadt Düsseldorf in der Hand und werde ich da morgen erstmal versuchen zu laden. :-)
Die stellen den Strom bisher kostenlos und bedanken sich auch noch bei mir. Das nenne ich Service.

Meanwhile, hier isser, und auch wenn ich anfangs skeptisch war, finde ich die Farbe nun richtig geil.  :icon_irre4:

Was mich einzig noch stört ist Euro 4. Das wird dem Wagen nicht gerecht und wird umso wichtiger, wenn nur noch Euro 6-Fahrzeuge in bestimmte Gebiete dürfen.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 77
Stahlblau Metalic. Die Farbe die ich auch erst wollte und meine Frau sagte „Babyblau“. Finde deinen Prius auch schick. Der hat nur Euro 4 :-/ verstehe wer will.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 78
So, erste mal gestern Abend den Akku leer gefahren. Mit nem E-Auto hätte ich da schon Probleme gehabt.

Gut 220km abgerissen, keine Lade- und vor allem keine Schnelllademöglichkeiten gehabt.

Heute morgen habe ich den Akku bewusst leer gefahren, was mit trotz Autobahnpendelterror einen Schnitt von unter 4 Litern beschert hat und lade derzeit auf Kosten der Stadt Düsseldorf.

Karte hätte ich gar nicht gebraucht lol. Schuko geht einfach so.

Zum Fahren mit leerem Akku:
Ist tatsächlich wie das fahren mit normalem Prius. Bisschen besser trotzdem.
Aber kommt durch Rekuperation nicht mehr in den EV-Mode. Man braucht dringend die Steckdose.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 79
Glückwunsch zum Fahrzeug! Schöne Farbe, da wird man fast neidisch. Durch deinen Mit einen Kompromiss hinzunehmen fährst du nun Plugin, bei mir wirds wohl noch ein Weilchen dauern  :'(

Was mich einzig noch stört ist Euro 4.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der P3 Plugin EURO 5 haben müsste.

Nebenan gabs allerdings schonmal den Fall, dass jemand im Fahrzeugschein seines P3 Plugin gar  Euro 3 drinstehen hatte: Feinstaubplakette was denn nun?? - PRIUSforum

Grüße

Fabian

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 80
Ich denke, ich schreibe da bei Gelegenheit mal ne Mail an Toyota.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 81
Die Farbe hat mir schon damals gefallen als der P3Plugin raus kam! Bin auch etwas neidisch (im positiven Sinne) - aber gönne Dir das :-) Es muss toll sein deutlich mehr Kilometer elektrisch zurücklegen zu können. Die größere Batterie hätte ich auch deswegen gerne weil regelmäßig mehr als 300 Höhenmeter bergab anstehen und meine kleine Batterie nach circa 200 Hm voll ist.
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 82
....meine Frau sagte „Babyblau“. .....
Das war noch nett ausgedrückt. Hatte mal einen Ford Granada. da hat meine Freundin die Farbe mit "Unterhosenblau" betitelt.
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 83
Meine Lieblingsfarbe. :)
Prius 3 ist Euro 5, nicht 4. Der Plugin ist etwas neuer, muß also mindestens Euro 5 sein. Da ist wohl der Zulassungsstelle ein Fehler unterlaufen.
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 84
@MGLX Nur falls Du es noch nicht selbst entdeckt hast:
Deine Adresse für Zuhause kannst Du wie folgt ändern:
Im Navimenü auf "Speicherpunkte", dann kommt ganz oben "Zuhause". Das auswählen und dann kommen die Optionen "Löschen" und "Bearbeiten".
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 85
Danke, aber ich habs schon angepasst :)

BTW, in der Pause im Sprühregen extra den Wagen umgeparkt, da voll geladen und siehe da, eine halbe Stunde später lädt da ein anderes Fahrzeug.

Optimal. Ich erwarte kein Lob, ich fühl mich auch so wie ein Samariter.  :icon_irre4:
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

 

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 86
 :applaus: Ich sehe Du hast Spaß mit Deinem neuen :applaus:

freut mich! lass uns bitte auch weiterhin an Deinen Erfahrungen teilhaben!

LG und weiterhin gute und Sparsame Fahrt
"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Zitat von: Aldous Huxley
"Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."
Zitat von: Albert Einstein

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 87
Würdet ihr ein E-Kennzeichen beantragen?

Vorteile gibt es hier in NRW bisher nicht wirklich.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 88
An Deiner Stelle nicht, weil der P3 Plugin eine zu geringe Reichweite hat.
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 89
BTW, in der Pause im Sprühregen extra den Wagen umgeparkt, da voll geladen...
...Ich erwarte kein Lob...
Bekommst trotzdem ein gefällt mir ;-)
Und ich wünschte es gäbe mehr nette Menschen wie dich.
Großes Auto hast du. Noch ist es kühl, also husch ins Körbchen, dass es in Zukunft mehr nette Menschen wie dich gibt ;-D