Zum Hauptinhalt springen
Thema: 3. Generation Honda Insight (814-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3. Generation Honda Insight

Der Prototyp sieht sehr vielversprechend aus. Und immer wieder der gleiche Wunsch: Bitte auch in Deutschland anbieten.

2019 Honda Insight Prototype: A Civic Hybrid by Another Name | News | Car...
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 1
Hinten siehts aus wie ein Opel, aber das Armaturenbrett sieht echt schön aus!  :applaus:

Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 2
Habe auch gleich an den Insignia gedacht. :)
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 3
Ja, genau der schoss mir auch in den Sinn.  :-D

Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 4
Artikel aus dem Eröffnungsbeitrag leider nicht gelesen, da mehrere XXS-Warnungen von Noscript aufpoppen.
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015



Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 7
Schaut erheblich größer aus als der Insight 2, den ich vor einigen Jahren mal probegefahren bin, der allerdings viel zu laute Windgeräusche hatte. War wohl zu sehr auf den Preis hin optimiert.

Nachdem, was ich bisher über den Accord Hybrid gelesen habe, ist das ein sehr interessanter Antrieb.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 8
Ich kann mich nicht über laute Windgeräusche beschweren. Gibt es nicht.
War vielleicht beim getesteten Fahrzeug eine Tür nicht richtig eingestellt ...

Auch kann ich nicht feststellen das irgendwo übermäßig gespart wurde. Solide und routiniert verarbeitet.
Schaut alles dauerhaft haltbar aus.
Durch eine temperaturgesteuerte Kühlerjalousie + einen elektrischen Klimakompressor + eine elektrische bedarfsgesteuerte Kühlmittelpumpe hätte Honda mit wenig Aufwand leicht den Realverbrauch um weitere 0,3 l / 100 km senken können.
In dieser Hinsicht hätten sie beim Insight 2 etwas konsequenter sein können und auch gern ein paar € mehr verlangen dürfen.

Das neue Honda Frontdesign trifft überhaupt nicht mein Geschmack.
Den Insight 3 würde ich so nicht haben wollen.

     


Antw.: 3. Generation Honda Insight

Antwort Nr. 10
Zitat daraus:
Zitat
Ein Export nach Europa ist vorläufig nicht geplant.
Schade. :icon_no_sad:
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015