Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 45 – 15. Februar 2018, 15:39 Ja, sorry - ist natürlich "Touch2&Go"! Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 46 – 15. Februar 2018, 17:19 Verbandskasten hab ich (glaube ich) unter einem der Sitze. Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 47 – 20. Februar 2018, 18:03 Zitat von: Jorin – am 15. Februar 2018, 15:35Die große Tasche beherbergt alles andere, hauptsächlich Einkaufstüten und meine Halterung für die Actioncam. Aussehen tut das dann wie hier gezeigt: Jorins Prius 4Nun ist der Kofferraum des Yaris etwas kleiner! Ein ähnliches Exemplar habe ich auch vom Vorgänger - aber dann passt kein Wasserkasten mehr rein! @Jorin , kann man Deinen hälftig falten und fixieren?Zitat von: Jorin – am 15. Februar 2018, 15:35Übrigens habe ich meinen Beitrag aus dem "Zuletzt gekauft" mit diesen beiden Artikeln und meinen Beitrag mit den Fotos vom Kofferraum mit sinnvollen Suchparametern innerhalb 3 Minuten gefunden. Ist mir schon klar - es könnte aber was neues geben...... Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 48 – 20. Februar 2018, 21:31 Die Tasche kann man halbieren, Fläche dann geschätzt 30x30 cm. Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 49 – 26. März 2018, 22:17 Heute habe ich endlich auf LED-Innenbeleuchtung von Hypercolor umgerüstet. War gerade nochmal draußen - wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!Einziger Wermutstropfen: ich habe kaum die Kofferraumbeleuchtung wieder eingesetzt bekommen! Die fehlt auch einfach in der Bedienungsanleitung! Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 50 – 27. März 2018, 06:22 Moin Du hast nicht zufällig nen Link zu den Produkten oder sogar Bilder vom Ergebnis? Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 51 – 27. März 2018, 09:18 LED InnenraumbeleuchtungBilder kommen bei Dunkelheit! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 52 – 27. März 2018, 22:10 @Stefan Hier die versprochenen Eindrücke vom "neuen" Licht! Quote Selected 2 Likes
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 53 – 12. April 2018, 10:01 Nun liegen die ersten 10.000 km hinter uns und ich habe mich weitestgehend mit meinen Yaris arrangiert! Da meine Erfahrungen mit steigenden Temperaturen einhergehen, schließe ich auch langsam Frieden mit den Verbrauchswerten!Ich habe meine Entscheidung noch keine Minute bereut, obwohl man sich ja von lieb gewonnenen Dingen verabschieden muss, dafür aber andere Dinge und Erfahrungen hinzu gewinnt.Am meisten begeistert mich:Die Erfahrung auch zügig, aber wesentlich entspannter zu fahren als man das von konventionellen PKW kannte.Mit "Touch & Go (2)" plus Multifunktionsdisplay ein Informationssystem, welches in dieser Fahrzeugklasse und zu diesem Preis seines gleichen sucht.Was mich (immer noch) ärgert:Der lieblose Fond dieses Fahrzeugs ohne einen Fetzen Stoff auf der Türarmlehne, ohne Licht und Heizung. Einziger Trost ist, dass dieser Teil des Wagens nur von unserem Hund "bewohnt" wird.Der unsägliche Kofferraum, in dem man für ein paar Cent in vorhandenen "Höhlen" Ablagen schaffen könnte. Über diese gestalterische Meisterleistung hat man dann abschließend mit eine "funzeligen" Beleuchtung den Mantel der Finsternis gelegt!Was ich mir von Toyota wünsche:Bei einem 36 Liter Tank eine realistische Reichweitenanzeige! Reichweite - wer schafft die meisten KilometerJoystick statt SchaltknüppelFür "Go" ein Popup im Multifunktionsdisplay beim Erreichen eines AbzweigungLED-Licht (auch gegen Aufpreis)Nicht die Technik dem Design unterordnen! Beispiel: Kein DAB weil man dann keine "Finne" verbauen kann!Aus meiner Sicht sinnvolle Anschaffungen/Umrüstungen:Organizer für den KofferraumUmrüstung Innenbleuchtung/Kofferraum auf LED (neutralweiß)"Blaues" Halogen-Fahrlicht um den grässlichen Unterschied in der Farbtemperatur zwischen LED-Tagfahr-/Standlicht und Abblendlicht anzupassen. Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 54 – 12. April 2018, 10:04 Kleine Frage meinerseits: Ist der Knüppel im Yaris ebenso elektronisch wie in Prius & Co oder ist der Yaris da wieder anders aufgebaut? Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 55 – 12. April 2018, 10:07 Das ist ein richtiger, mechanischer Schaltknüppel. Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 56 – 12. April 2018, 10:11 Nee, da geht's noch mechanisch zur Sache - ist wohl der gleiche Knüppel wie beim Automatik-Verbrenner! Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 57 – 12. April 2018, 10:23 Zitat von: Niederrheiner2 – am 12. April 2018, 10:01Mit "Touch & Go (2)" plus Multifunktionsdisplay ein Informationssystem, welches in dieser Fahrzeugklasse und zu diesem Preis seines gleichen sucht.Beim FL1 war das Radio-Dingens eher ein Tiefpunkt.ZitatDer lieblose Fond dieses Fahrzeugs ohne einen Fetzen Stoff auf der Türarmlehne, ohne Licht und Heizung. Einziger Trost ist, dass dieser Teil des Wagens nur von unserem Hund "bewohnt" wird.Ich mag keine Stofffetzen auf der Türarmlehne - sind so schwer zu säubern. Was uns klar fehlt, ist Licht hinten.ZitatDer unsägliche Kofferraum, in dem man für ein paar Cent in vorhandenen "Höhlen" Ablagen schaffen könnte. Über diese gestalterische Meisterleistung hat man dann abschließend mit eine "funzeligen" Beleuchtung den Mantel der Finsternis gelegt!Den Kofferraum finde ich in Ordnung, die Beleuchtung kann man leicht selbst durch LED aufwerten.ZitatJoystick statt SchaltknüppelSo hatte ich anfangs auch gedacht, aber ich mag mittlerweile den Knüppel, weil er blind bedienbar ist. Beim vorigen BMW hatte ich eine Art Joystick, der nicht immer das geschaltet hat, was ich meinte, ihm mitgeteilt zu haben.ZitatLED-Licht (auch gegen Aufpreis)+1, wobei auf der Landstraße das automatische Fernlicht schon ganz ordentlich funktioniert.ZitatNicht die Technik dem Design unterordnen! Beispiel: Kein DAB weil man dann keine "Finne" verbauen kann!+1ZitatOrganizer für den KofferraumNoch nie gebraucht.ZitatUmrüstung Innenbleuchtung/Kofferraum auf LED (neutralweiß)+1Zitat"Blaues" Halogen-Fahrlicht um den grässlichen Unterschied in der Farbtemperatur zwischen LED-Tagfahr-/Standlicht und Abblendlicht anzupassen.Ich habe auch Halogen-TFL - das ist mir sowas von egal. Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 58 – 12. April 2018, 18:15 Hallo, welches LED Set hast Du eingebaut 3000, 4000 oder 6500 Kelvin ?? Quote Selected
Antw.: Noch ein Yaris am Niederrhein Antwort Nr. 59 – 12. April 2018, 18:33 4000 Kelvin, aus meiner Sicht bringt 3000 zu wenig und 6500 ist zu "hart"!Etwas weiter oben gibt's Bilder! Quote Selected