Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"  (746-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Hallo liebe Alternative Antriebe Community und aufgepasst an alle Freunde und Skeptiker der Elektromobilität!

Im Rahmen meiner Masterarbeit benötige ich noch dringend Teilnehmer, die sich ungefähr 12 Minuten Zeit nehmen, um eine anonyme Umfrage über die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen zu beantworten. Es erfolgt eine empirische Untersuchung über die Aspekte und Merkmale, die zur Akzeptanz von Elektrofahrzeugen beitragen bzw. diese vermindern. Die Umfrageergebnisse werde ich im Anschluss an die Umfrage hier gerne für Euch bereitstellen.

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen!

Die Umfrage könnt Ihr unter folgendem Link starten: Akzeptanz von Elektroautos
Die Umfrage endet zum 30.11.2017

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Hilfe! 

Liebe Grüße,

Michael Stieglitz

Leibniz Universität Hannover

Institut für Marketing & Management

 Jorin hat überflüssigen Text entfernt, der von Copy&Paste übrig blieb.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 1
Die Formulierung "alltägliche Nutzung" ist immer so ein Problem:
  • E-Fahrzeug Zweitwagen
  • für den Urlaub Leihwagen nutzen
  • usw
Diese Randbedingungen spielen schon eine Rolle bei der Beantwortung!

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 2
Was ist der Unterschied zwischen "Die Ladedauer eines Elektroautos ist für meinen Alltagsbedarf geeignet." und "Für mich ist die Ladedauer von Elektroautos angemessen."?

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 3
Die Antworten gleichen sich. Das ist mir bei anderen Umfragen auch schon aufgefallen und ist wohl so gewollt. Das soll wohl die Aussage bekräftigen. Bei dieser Umfrage kommt mir das allerdings zu oft vor.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 4
Ich denke, dass die Reichweite eines Elektroautos für meinen alltäglichen Bedarf ausreicht.
Ich denke, dass ich mit der erbrachten Reichweite eines Elektroautos Schwierigkeiten haben werde.
Die Reichweite eines Elektroautos ist für meinen Alltagsbedarf geeignet.

Damit kann man drei gegensätzliche Angaben auf einer Seite machen.


Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 5
Frage: Wenn ich daran denke ein Elektroauto zu benutzen werde ich nervös?

Natürlich werde ich nervös! Wer würde nicht in freudige nervöse erregung verfallen wenn er die Beschleunigung den neuen Tesla Roadster mit 1.9 s von 0 ... 60 mph erfahren könnte!
Aber ich glaube die Frage war anderst gemeint....

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 6
Habe an der Umfrage teilgenommen. Wenn man sich jede Frage richtig durchliest dann reichen aber die 12 Minuten angegebene Dauer nicht aus.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 7
Habe an der Umfrage teilgenommen. Wenn man sich jede Frage richtig durchliest dann reichen aber die 12 Minuten angegebene Dauer nicht aus.

... und wenn Du sie nicht richtig durchliest bist Du in die Falle der Test-Fragen getappt!  :applaus:

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 8
@Michael.Stieglitz
Es wäre auch echt Super und Informativ wenn Du uns dann an Deiner Masterarbeit bzw. dem Ergebnis der Umfrage teilhaben lässt.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 9
warum gibt es mehrere Fragen zum 'ein Elektroauto zu benutzen' verstehe ich nicht - als ob es um ein Space Shuttle geht, eigentich in dem Sinne ganz normales Automatikauto.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 10
warum gibt es mehrere Fragen zum 'ein Elektroauto zu benutzen' verstehe ich nicht - als ob es um ein Space Shuttle geht, eigentich in dem Sinne ganz normales Automatikauto.

Diese Fragen mögen bei "Alltagsmenschen"(  :-D ) ihre Berechtigung haben, sind aber in einem solchen Forum daneben! Mich wundert auch die fehlende Reaktion des Verfassers!

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 11
Ich glaube bei keinem der hier geposteten Umfragen gab es je ein Feedback oder eine Auswertung.

Antw.: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Antwort Nr. 12
Was echt schade ist
Vielleicht ist es ja diesmal anderst!