Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scangauge-Support eingestellt (685-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scangauge-Support eingestellt

Auf der offiziellen Webseite heißt es:

Zitat
Liebe Kunden,

seit Juli 2017 haben wir das Geschäft mit dem ScanGaugeII Bordcomputer und Zubehör eingestellt.

Wir bieten weiterhin auf Basis von Garantie und Reparatur unseren Service an. Dies gilt nur für bei uns erworbene ScanGauges.

Wir bedanken uns für die jahrelange Treue.

Ihr ScanGauge-Team aus Norderstedt bei Hamburg

Bei den Priusfreunden wurde mehr rausgefunden, da deren Administrator in Norderstedt mal nachgefragt hat. Es heißt, auf Grund der gesetzlichen Vorgaben (Garantie bzw. Gewährleistung, Eintrag in Register, deutsche Handbücher, etc) ist es nicht mehr möglich, den Support neben dem Hauptgeschäft aufrecht zu erhalten. Zudem fehlt ein Nachfolger, der den Vertrieb und die Reparatur des Scangauge in Deutschland übernehmen könnte.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 1
Eventuell hat es auch damit zu tun dass es inzwischen zu viele alternative Möglichkeiten per Smartphone oder Tablet gibt.
Obwohl der Scangauge gerade gegenüber den oben genannten Alternativen ein paar echte Vorteile hat: Geschwindigkeit, keine extra Stromversorgung notwendig und Verbindungsabbrüche sollte es auch nicht geben.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 2
Das war einer der Gründe wehalb ich schlussendlich doch beim Bluetooth Adapter gelandet bin.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 3
Ich halte meinem Scangauge die Treue, @dirbyh hat die Vorteile ja beschrieben.

Bisher arbeitet das Gerät perfekt, das  wird sicher auch noch so bleiben.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 4
Hallöchen,

naja, das war wohl seit den plötzlichen Tod von @klappohr nicht unerwartet.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er ganz persönlich den SG-Import betreut, und das hatte absolut nichts mit sein Beruf oder Betrieb zu tun.

Man kann wohl nicht von die Hinterlassenen eine weitere Aktivität in solch eine sicher nicht viel Gewinn bringender Nische erwarten.

Ich habe über @klappohr zwei SG gekauft, die meines Wissens nach immer noch fungieren.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 5
Oh, wusste ich gar nicht, dass klappohr das gemacht hat. Ich habe aber meinen Scangauge auch direkt dort gekauft.

Antw.: Scangauge-Support eingestellt

Antwort Nr. 6
Hallöchen,

Ich habe über @klappohr zwei SG gekauft, die meines Wissens nach immer noch fungieren.

Zumindest was der eine von den zwei angeht kann ich mich selbst bestätigen  :icon_charly_rofl: .

Seit Anfang November hat er sein Dienst einwandfrei in "Dino":



wieder aufgenommen - und nach ein Paar (vier) Tankfüllungen ist er auch kalibriert.

Tolle Bandbreite - von ein 1,5 l Hybrid und 45 Liter Tankinhalt auf 4,8 l V8 und 97 Liter Tankinhalt  :applaus:  .

Der andere ist in Valénce, Südfrankreich im Betrieb - auf den PII wo dieser auch angefangen hat...