Zum Hauptinhalt springen
Thema: Offizielle Prospekte Leaf 2018 (700-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 1
Hmmm, ob das Zuladungsgewicht stimmt  :icon_nixweiss:

Ein gefälligeres Design als der Vorgänger  :applaus:

Die realistische Reichweite dürften so ca. 300 Kilometer sein, ich finde es OK. Aber es wird ja auch noch ein größerer Akku und mehr PS nachgereicht (Ende 2018).

Gruß

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 2
Mit Interview-Video von der IAA 2017
Nissan: Leaf-Sonderedition zum Vorverkaufsstart - electrive.net

Das könnte evtl .mein nächstes Fahrzeug sein.
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 3
Ja, in der normalen 150 PS-Variante, aber dann mit Nismo-Optik-Paket!  ;D

Elektroauto-Werkstuning: Nissan LEAF NISMO (Bilder) - ecomento.de

Aber bitte ohne Sportfahrwerk!  :-X

Ich sauge auch momentan alle Infos drüber auf, weil ich auch gerne beim nächsten Auto rein elektrisch unterwegs wäre. Leider gibts wieder einiges, was mich am neuen Leaf stört: Die Schaltkulisse zum Beispiel, mit dem Joystick wurde ich schon beim alten Leaf nicht warm. Lieblose Türverkleidungen, die seltsame Zierleiste auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett, überall Hartplastik, kein Head-up-Display, ein analoger Tacho... Och Mensch...

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 4
ABER das Autoscooterfahrpedal!!!! ;)
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 5
Das ist genial! Die Form gefällt mir auch. Hoch, aber nicht zu hoch, und dazu ne praktische Heckklappe. Das Model 3 würde, wenn ich es mir leisten könnte, wegen des Kofferraums schon bei mir raus fallen. Diese kleine Luke geht gar nicht.

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 6
Der Leaf hat gleichzeitig Halogen- und LED-Scheinwerfer? Oder ist da nur der falsche Punkt gesetzt? Mal ehrlich, für 30k€ erwarte ich heute LED-Licht. Das fällt doch ohnehin nicht sonderlich in die Kalkulation des Herstellers.

Was ist eine manuelle Parkbremse? Ich seh keinen Handbremshebel.

Ist der Leaf eigentlich so hoch, weil man so hoch sitzt, oder wegen des vielleicht gewollten SUV-Raumeindrucks im Innenraum?
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 7
Jetzt muss Nissan nur noch einen 3-Phasen-Lader und CCS auf die Aufpreisliste packen. Was soll ich mit einem Auto mit japanischer Ladebuchse ...

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 8
Ich denke und hoffe, die werden schon die europäischen Modelle entsprechend ausstatten.
Das wäre nämlich auch ein Auto für mich.
Was mir etwas Sorge macht, ist, dass es nur die zwei komischen Farben geben soll.
Aber ich würde eh auf die "große Version" warten.

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 9
Display-Position finde ich zu niedrig, gefällt mir besser wenn es ganz hoch sitzt, auch für Sicherheit sei es besser, habe ich mal gelesen.

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 10
Ja, die komischen Farben würden mich auch abschrecken. Ich glaube allerdings, dass Nissan bei Chademo bleibt.

Im großen und ganzen wirkt dieser Leaf sehr stimmig, außen wie innen. Wenn das Display weiter oben wäre, müsste es a) freistehend sein und b) getrennte Bedienung haben (also wie bei Mazda). Da finde ich diese Lösung noch ganz akzeptabel.

Warum allerdings so viel Platz um den Schaltstummel mit billig wirkendem, weil glänzenden Kunststoff, vergeudet wurde, erschließt sich mir nicht.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft


Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 12
Die Hersteller haben halt alle noch nicht gemerkt, dass ein E-Auto ein anderes Innenraumdesign braucht und viel mehr Platz bieten würde.
Die bauen alle in ihre Autos 1.0 einfach einen E-Motor ein.

 

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 13
Das kann man Nissan jetzt nicht vorwerfen, dann da sitzt man praktisch auf den Akkus.

Bei anderen Herstellern beklagen sich Journalisten, wenn bei umgeklappten Rücksitzen ein paar cm Stufe sind. beim Leaf ist es ein bisschen mehr. Ob da nur Kinder hinten sitzen können oder der Kofferraum nur auffallend tief baut?
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Offizielle Prospekte Leaf 2018

Antwort Nr. 14
Ganz netter "Test", insbesondere die Fotostrecke im hinteren Teil ist mal etwas jenseits der Prospektbilder.

Test Nissan Leaf 2018
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.