Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektromobilität in Rotterdam (288-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektromobilität in Rotterdam

Moin zusammen,

ich bin gerade zurück von einer einwöchigen Kreuzfahrt mit der Aida wo wir u.a. Rotterdam besucht haben.
Was mir aufgefallen ist:
- es gibt Stromtankstellen gefühlt alle 200m in der Innenstadt
- die Stromtankstellen werden eifrig genutzt
- es gab auch freie Stromtankstellen
- es gibt viele Elektroautos (viele Teslas, aber auch viele Plugins wie Golf oder Mitsubishi)

Die Niederlande scheinen bereits 2 Schritte weiter zu sein als wir in Deutschland was die Elektromobilität angeht.

Nebenbei sei noch angemerkt, daß mir auch die Wassertaxis und Wasserbusse (herkömmlich angetrieben) gut gefallen haben in Rotterdam, so daß man auch ohne Auto gut und bequem in der City vorankommt.
Ich habe außerdem gesehen, daß die Stadt einige Hybride in ihrer Flotte hat (Honda Jazz und Toyota Yaris).

Antw.: Elektromobilität in Rotterdam

Antwort Nr. 1
Willkommen zurück!  :-)