Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause (463-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Mahlzeit.
Hab grad mal etwas im Auris von Frauchen getestet. Wenn ich "Arbeit" sage, dann startet die Navigation wie geplant zum hinterlegten Arbeitsplatz.
Wenn ich hingegen "nach Hause" sage, versteht die gute nicht, dass ich nach Hause navigieren will. Auch "Zuhause" wird nicht erkannt. Bei meinem Prius funktioniert "nach Hause" wunderbar. Was muss ich nuscheln, dass es klappt?  :-/
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 1
Keiner da, der per Sprachbefehl nach Hause navigieren will mit dem T&G?
Was für ein T&G ist eigentlich im Auris Edition S+ drin? Irgendwo hab ich mal was von MM 16 gelesen.  :-/
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 2
Wenn es hier keiner weiß, dafür ist der Toyota Kundendienst in Köln da:
kundenbetreuung@toyota.de
Automobile Historie: Citroen BX 14 RE -> Golf 4 1.4 -> Opel Corsa B: Edition World Cup Cool -> Toyota Yaris Hybrid: Life -> Lexus IS 300h: Luxury Line

Wer weiter geht, als sein Wagen lang ist, ist ein Jogger. Darum fuhr ich gerne Kleinwagen!

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 3
Was für ein T&G ist eigentlich im Auris Edition S+ drin? Irgendwo hab ich mal was von MM 16 gelesen.  :-/
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist bei der Edition S+ das gleiche MM16 drin wie bei der "einfachen" Edition S von / ab ca. Mitte 2016 da meines Wissens kein neueres existiert.
Ich habe noch nicht so etwas versucht, also bestimmte Ziele mit "Namen" (vordefinierte?) zu speichern und abzurufen.
Bis du schon mal die Liste alle möglichen Sprachbefehle durchgegangen? Es gibt eine Auflistung aller vorhandenen, die entw. vorgesagt oder angezeigt werden können.

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 4
Ich hab das Zuhause als Favorit... Aber ja, Sprache wäre auch super. Ich wusste nicht mal, dass "Arbeit" funktioniert. Muss ich morgen früh mal ausprobieren. Aber Zuhause, das geht nicht?  :-/  :icon_doh:

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 5
Was wollt Ihr auch zuhause?! Arbeiten sollt Ihr... ;-)
*Die schönsten Momente im Leben sind die, die Dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.* Lächeln ist die schönste Art, jemandem die Zähne zu zeigen*

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 6
Ist irgendwie schon so was wie digitale Demenz wenn man für den Weg zur Arbeit oder nach Hause aufs Navi angewiesen ist  :icon_bin-weg:

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 7
Wieso?
Ich arbeite von zu Hause aus und habe vier Einsatzorte wo ich von da aus tätig bin. 2 in Frankfurt und 2 in Karlsruhe.
Für die in FFM brauch ich kein Navi, da ich eh nur max. 20km durch die Innenstadt fahre.
Aber für die in Karlsruhe schon. Vor allem ist die dynamische Stauumfahrung in diesem Falle super und spart Zeit. Deshalb nutze ich das Navi jedesmal auch wenn ich die Strecken kenne.
Und manchmal bin ich auc an Orten von denen ich nicht weiß wie ich wieder Richtung Wohnung komme, weil ich nicht auf direktem Wege dahingefahren bin. ;-)
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Touch & Go 2, Sprachbefehl Navigation nach Hause

Antwort Nr. 8
@teilzeitstromer
Das hat nix mit Demenz zu tun. Es geht ja um die Verkehrsmeldungen auf der täglichen Pendelstrecke. Und wenn ich da beim Losfahren einfach mal kurz "nach Hause" quatsche, und bis zur Ausfahrt vom Betrieb bereits weiß, dass auf der Autobahn wieder mal dicker Stau ist, kann ich halt eine ortkundige Umfahrung nehmen und spare mir viel Zeit.
Oft läuft bei mir das Navi auch auf bekannten Strecken, um die Ankunftszeit einschätzen zu können.

Ich find es aber super, dass Du auch bei der Abfahrt im weit entfernten Urlaubsort jederzeit weißt, wo es jetzt nach Hause geht.  :applaus:  ;D

@BillyG Ich hab die Liste mal durchgesehen, aber nix passendes gefunden. Allerdings steht mir der Auris selten zum Testen zur Verfügung.
Vielleicht schaff ich es am Wochenende nochmal.
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07