Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Tempolimit 130 km/h in Deutschland?

Ja, unbedingt, denn überhöhtes Tempo ist Unfallursache Nr. 1
[ 21 ] (31.3%)
Ja, aus einem anderen Grund
[ 35 ] (52.2%)
Lieber 150 km/h, sonst komme ich ja nie an
[ 4 ] (6%)
Nein, ich fahre gerne schneller
[ 7 ] (10.4%)

Stimmabgaben insgesamt: 61

Thema: Tempolimit in Deutschland, ja oder nein? (5759-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tempolimit in Deutschland, ja oder nein?

Antwort Nr. 120
in Ortschaften wäre es sicher irgnedwie möglich, wenn man nur ausreichend Kameras installieren würde. Aber das bekommen wir in DE einfach nicht hin wg. dem Datenschutz...der unsere Daten vor uns schützt ;)

Antw.: Tempolimit in Deutschland, ja oder nein?

Antwort Nr. 121
Nein, wird wohl nix: Antrag der Grünen: Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Zitat
Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus.

Antw.: Tempolimit in Deutschland, ja oder nein?

Antwort Nr. 122
:icon_no_sad: :icon_doh: :icon_no_sad: :icon_doh: :icon_no_sad: :icon_doh: :icon_no_sad: :icon_doh: :icon_no_sad: oh, oh, oh. Vielleicht erwischt es aber mal den richtigen. Dann ist man mit einer positiven Abstimmung schon durch, bevor die Gesetzesvorlage steht.