Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unsere Wallbox - wir nennen sie Wall-E (29066-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Unsere Wallbox - wir nennen sie Wall-E

Antwort Nr. 105
:icon_datenschmutz:
Am Besten finde ich die Uhr neben der Küchentür  ;D

Antwort Nr. 106
Ja, nich? Originalzustand, nur das tickende Aufzieh-Uhrwerk wurde von einem Quarzwerk abgelöst. Geht auch noch alles. Manchmal sogar der Timer.  :-D

Antwort Nr. 107
Dann kann der Mini ja nun kommen!  :icon_jump:

Antwort Nr. 108
^^
Kommt der auch per DHL?

Antwort Nr. 109
Zu Jorin würde der dann auf dem Wege nie kommen :-D

Antwort Nr. 110
Ich hoffe immer noch, dass Tiffany das Auto abholt. ;-)

Übrigens hat Sie auf dem zweiten Foto die Box richtig rum abgebildet :-)

Antwort Nr. 111

:-P  :-D

Zu Jorin würde der dann auf dem Wege nie kommen :-D

Ich hab ihn ja auch nicht bestellt, also keine Gefahr!  ;)

Ich hoffe immer noch, dass Tiffany das Auto abholt. ;-)

Na klar. Ich spiele nur Taxi zum Autohaus.  :icon_papiertuete-kopf:

Antwort Nr. 112
Heute haben wir Wall-E montiert, allerdings so, dass das Innenleben auf dem Kopf steht (aber natürlich nicht der Deckel und die Platte mit dem Kabelhalter), weil wir so mehr Platz für die Anschlusskabel hatten, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Die beiden 230 V-Steckdosen haben wir gleich mit gesetzt, die sollen später ebenfalls über den Zähler der Wallbox laufen.

Nur die interne Verkabelung im Keller ist noch nicht ganz fertig geworden.

Antwort Nr. 113
Kann diese Wallbox eigentlich auch mit Drehstrom betrieben werden? Zwar sehe ich nicht die nötigen Klemmen auf der Reihenklemmleiste, aber Eure Zuleitung ist ja fünfadrig. Oder hattet Ihr nur keine dreiadrige Leitung?

Antwort Nr. 114
Ist im Thread beschrieben. Er hat sich die einphasige 3,8 KW Version der Box geholt. Die gäbe es auch dreiphasig, ist dass aber teurer und er braucht derzeit mit dem Mini nur einphasig. Kabel dreiphasig gelegt, falls er später umsteigt.

@Jorin: Was kann man mit dem Ethernet-Anschluss machen? Willst Du dafür kein Kabel legen?

Antwort Nr. 115
Es ist wohl möglich, zumindest bei teureren Boxen (hier weiß ich es aber gar nicht, ob das überhaupt ginge), Verbrauchs- und andere Daten, z.B. Ladezeiten, online zu erfassen und über Wallbe zu verarbeiten, die dann eine Online-Statistik anbieten: Übersicht | wallbe

Ist von uns aber erstmal nicht geplant, uns reicht die Protokollierung des Stromverbrauchs über den Zähler, der noch gesetzt wird.

Antwort Nr. 116
Sach an, Jorin, jetzt wo du die Kiste hast:
Kann man den Stecker in der "Parkbuchse" verriegeln?
Bei mir wäre die Aufstellung draußen am Stellplatz und ich möchte nicht, dass vorbeikommende Kids damit rumspielen.

Kiste ohne Kabel nur mit Anschlussbuchse wäre auch denkbar, aber ein bisschen umständlich, wie ich finde.

Gruß
Helmut

PS: Die Homepage sagt IP54. Ist das für draußen geeignet?
Nur bei dir ist die Belüftung oben, richtig?

Antwort Nr. 117
Die Parkstellung verriegelt nicht, nein. Man kann das Kabel herausziehen.

IP54 bedeutet Staub- und Spritzwassergeschützt (aus allen Richtungen).

Welche Lüftung? Das, was du auf der Oberseite erkennst und wohl als Lüftungsgitter identifizierst, sind die auf allen vier Seiten vorgesehenen Löcher, die man herausbrechen muss, um seine Kabel durchzuführen. Eine Lüftung gibt es nicht.

Antwort Nr. 118
Mich würde noch interessieren, was Euch die eigene Lademöglichkeit gekostet hat (also Zähler inklusive).

Antwort Nr. 119
Wir liegen bei rund nem Tausender, wenn alles fertig ist. Das ist die Wallbox mit 3,7 kW und 10 m Ladekabel, die Stromkabel (1x 5adrig 15 m und 1x 3adrig 15 m), Kabelkanäle, sowie Zähler und der Elektriker, der den Anschluss am Zählerkasten vornimmt. Genau weiß ich es noch nicht, da der Elektriker den Zähler mit bringt und er noch nicht da war. ;)