Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 45 – 18. Januar 2017, 15:25 Ganz ehrlich wem bringt denn das Abbiegelicht etwas? In Großstädten hat man meist Straßenlaternen und ansonsten kann man bei Bedarf, sollte man wirklich zu wenig erkennen können, noch die Nebelscheinwerfer einschalten.Mein Bedarf seit 2002: n/a Quote Selected 2 Likes
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 46 – 18. Januar 2017, 15:27 Ich hatte im BMW "Dynamic Xenon", sprich Kurvenlicht + Abbiegelicht und fand das durchaus gut bei engen Kurven... Aber ein "must have" ist das für mich nicht.Ausserdem hatte ich öfter Fehlermeldungen vom Kurvenlicht. Kann halt alles auch kaputt gehen Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 47 – 18. Januar 2017, 15:44 Kurvenlicht ist ja auch durchaus sinnvoll. Abbiegelicht kommt mir irgendwie unnütz vor, but that's just me. Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 48 – 18. Januar 2017, 16:27 Fährste quer, siehste mehr. Da hat man da auch eine Form von Kurvenlicht Quote Selected 2 Likes
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 49 – 18. Januar 2017, 17:28 Die anderen Hersteller machen da ja nicht, weil es toll aussieht, sondern sinnvoll ist.Abbiegelicht wäre insbesondere beim Yaris Hybrid mit der schlechten HIR2-Optik sinnvoll. Man sieht im Dunkeln beim Linksabbiegen kaum Fußgänger, die links auf dem Gehsteig sind. Sobald man die verbotenen Nebelscheinwerfer einschaltet, sieht man wieder genügend. Insofern wäre ein Abiegelicht sehr sinnvoll zur Erhöhung der Sicherheit. Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 50 – 18. Januar 2017, 17:29 Zitat von: bgl-tom – am 18. Januar 2017, 14:54Ich messe dem Feature, obwohl ich es aus vorigen Autos kannte, auch keine Bedeutung bei, da ich selbst in der Lage bin, den Schalter an- und auszuschalten, wenn ich es brauche. Low-tech statt High-tech tuts für mich auch.Ich muß auch des öfteren schmunzeln, wenn ich lese, was manche unbedingt brauchen. (z.B. Lenkradheizung) Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 51 – 18. Januar 2017, 17:47 Oder generell ne vernünftige Lichtanlage beim Yaris verbauen. Ist womöglich sinnvoller als mehr Lichter. Die heißen doch "Parleuchten", oder nicht? Könnte mir schon vorstellen, dass die irgendwo was bringen. Auf dem Land vielleicht, wo dunkel wirklich mal dunkel sein kann oder dunklen Ecken von Parkhäusern. Finde das trotzdem nicht, dass Toyota das soooo dringend braucht. Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 52 – 18. Januar 2017, 18:57 Zitat von: MGLX – am 18. Januar 2017, 17:47Finde das trotzdem nicht, dass Toyota das soooo dringend braucht. Als jemand, der regelmäßig kurvige Landstraßen in engen Tälern nachts nach der Arbeit fährt hat mich der Yaris dahingehend geheilt, als dass ich kein Auto mehr mit Halogenlicht ohne eingehende Nachtfahrt kaufen werde. Ich hätte schon damals Toyota gerne 1000€ extra in die Hand gedrückt, für Xenonlicht/LED. Xenon wäre sogar relativ einfach, Sockel und Leuchtendesign passt schon. Noch Starterdrossel und Scheinwerferreinigung dazu und fertig ist das ordentliche Licht. Xenonleuchtmittel sind kaum teurer als die HIR2-Funzel. Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 53 – 19. Januar 2017, 06:32 Merkwürdigerweise fiel mir bei unserem Bi-Xenon-Mazda 3 auf kurviger, hügeliger, enger Landstraße auf, dass mir das Licht im Yaris lieber gewesen wäre, weil das des Mazda hart abgeschnitten ist - auch bei Fernlicht. Klar ist es vorn heller, aber zur Seite kam da praktisch nichts. Das beste Xenon, was ich je hatte, war im Focus 2 (ich hatte Xenon auch in Laguna 2, Focus 2, Altea Bi-mit-Kurvenlicht, 3er BMW). Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 54 – 19. Januar 2017, 09:49 Seit ich LED im M4 und X6M hatte steht bei mir fest: Das nächste Auto hat LED Scheinwerfer.Der Nachfolger vom Yaris braucht das aber nicht dringend. Aber zumindest Xenon wär schon was tolles. Oder halt gleich wie im Seat Leon LED. Zumindets als Option kann das doch nicht so furchtbar schlimm sein das mit anzubieten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 55 – 19. Januar 2017, 09:54 Witzig: In Tests wird beim Leon das LED-Licht nicht empfohlen. Man solle lieber das viel günstigere Halogenlicht nehmen, das sei erheblich besser. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 56 – 19. Januar 2017, 10:06 Bein jetzt vom LED-Licht meines Prius auch nicht sooo vom Hocker gehauen.Ich glaube ich hatte eh noch nie einen Toyota, wo ich eine gute Ausleuchtung verzeichnen konnte. Da wird man nachts zur Eule. Besonders gut im Ruhrpott, wo die Schilder dreckig sind wie sau und die Streifen auf der Fahrbahn partiell sehr abgenutzt sind.Spaß bei Regen. Aber davon ab helfen mir da Nebelscheinwerfer auch nicht, deswegen überlasse ich euch die Entscheidung, ob Parklicht sinnvoll ist. Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 57 – 19. Januar 2017, 10:54 Seit ich im neuen 7er BMW (G11) das Laser Licht hatte, weiß ich, dass mir LED reicht Quote Selected
GETEILT: Werkstatt im Raum Butzbach Antwort Nr. 58 – 19. Januar 2017, 12:49 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Wir helfen einander - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=6406.0 Quote Selected
Antw.: Interesse an einen Yaris Hybrid Antwort Nr. 59 – 19. Januar 2017, 13:41 Ich denke im großen und ganzen ist das Licht im Yaris zwar keine Glanzleistung aber durchaus ok.Dem einen taugts halt weniger, dem anderen mehr.@Jorin Klar, ne schlechte LED Lösung ist dann auch nicht toll Quote Selected 1 Likes