Zum Hauptinhalt springen
Thema: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt? (8936-mal gelesen) - Abgeleitet von Umstieg von VW Polo B...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 15
Preisfrage: wieviel kostet die kleine Platikabdeckung des hinterern Scheibenwischers? In meinen Augen ein Cent-Artikel,l tausendfach hergestellt.
Es wurden dafür 20 Euro vom Nissan Händler aufgerufen - noch Fragen? Ich hätte auch 30 oder 40 Euro gezahlt. Monopol machts möglich...

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 16
Hat das jetzt Einfluss darauf? Bei manchen Audis kann man das Steuergerät nur in Verbindung einer Lenkeinheit kaufen. Das macht die Sache sicher auch nicht günstiger ;D

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 17
Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Sinn macht sich darüber aufzuregen. Wir sind dem Ganzen ausgeliefert. Der Verband der Versicherungen wird genügend Argumente finden warum sich die Sache so verhält wie sie sich aktuell darstellt.
Ich für meinen Teil fühle mich nicht benachteiligt. Ich bin da eher pragmatisch. Wirds teuer, wird verhandelt oder gekündigt.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 18
Und wenn die Versicherung nö sagt, kannst du zwar kündigen, das heißt aber nicht, dass dich eine andere Versicherung ebenso für so einen geringeren Preis aufnimmt.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 19
Wenn mir der Preis zu hoch ist würde ich einfach den Versicherungsumfang (z.B. Vollkasko) rausnehmen. Oder an anderen Parametern drehen.
Das ändert natürlich nichts am (zu) hohen Preis für die Leistung. Ich kann lediglich die Auswirkungen reduzieren. Wie gesagt, eine genrelle Benachteiligung von JapCars kann ich nicht nachvollziehen.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 20
@Entdecker
Mal rein informativ für mich:
An welchen Parametern würdest du denn drehen?

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 21
Wenn es etwas zu drehen gibt dann ist es
1. die Laufleistung
2. die Höhe der Selbstbeteiligung
3. Art & Umfang der Versicherung (z.B. Kasko light anstelle Kasko Comfort, mit oder ohne Rückstufung im Schadenfall)
4. Umfang der Fahrer (nur Versicherungsnehmer & Partner oder auch sonstige Personen, Alter über 21 Jahren)

Vieleicht gibts noch andere Parameter die man einschränken kann. Man muss natürlich auch gewollt sein dies real durchzuziehen.


Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 22
Du würdest echt auf Versicherungsschutz verzichten?
Interessant.

Ich z.B. will:
alle Tierschäden
Marderbiss und Folgeschäden
freie Werkstattwahl

Laufleistung geht gar nicht. Wenn ich 18.000 km/p.a. fahre, versichere ich auf 20.000
Und SB runter bringt meiner Ansicht nach auch nicht viel. Was nutzt mir bei einer VK z.B. 3.000€ SB?
Der Unterschied zwischen 300€ oder 650€ SB macht kaum was aus.

Bin nämlich gerade am suchen wegen der Versicherung meines neuen P4...
Die Preise so wie ich es mir wünsche liegen bei SF7 zwischen 850€ und 1300€ p.a.
Meine alte Versicherung ist mit 906€ p.a. (VK 300/150 SB; 20.000km, Alle Tiere, freie Werkstattwahl, Marderbiss mit Folgeschäden bis 3.000€ und 24 Monate Neuwagenersatz) mit bei den 'günstigen'.

Allerdings Versichere ich nur 2 Jahre auf VK, dann wieder zurück auf Haftpflicht mit TK/150.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 23
 :-o

Das sind Preise. So ein P4 ist ja echt Luxusgut.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 24
Ich bezahle knapp unter 600 Euro mit Vollkasko (noch ohne horrende Selbstbeteiligung), freie Werkstattwahl, erweiterte Tierschäden, Marderbiss und Folgeschäden, 1 Unfall pro Jahr frei, 18.000 km p.a. - wobei ich letzteres ändern lassen muss. Ich liege damit knapp unter dem Lexus CT 200h und nur wenig über meinem Prius 2 damals. Das liegt also nicht allein am P4.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 25
SF7 muss man aber auch erst mal hinkommen. Ohne den Luxus, Prozente von verstorbenen Großeltern oder sonstwas kommt man da nicht so einfach (und vor allem nicht so schnell) hin.

Ich habe meinen Führerschein seit 2002, seit 2004 den Wagen auf mich selbst versichert und ich bin nicht mal annähernd bei SF7.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 26
Ach ja, mein Fehler, sorry... Ich hab jetzt falsch rum gedacht (je kleiner die Zahl, desto teurer). Andersrum ist natürlich richtig.  :-[

Ich hab den Schein seit 1991 und bin bei SF 23, wenn ich mich nicht irre.

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 27
Stimmt ;D

Aber '91 schon den Lappen? Bist du doch so viel älter als ich?

EDIT: Gerade im Profil spioniert: Jupp. ;D

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 28
73 + 18 = 91  :-/

Antw.: Versicherungseinstufung: Werden Asiaten benachteiligt?

Antwort Nr. 29
Darfs gar ned laut sagen.... Ich zahle 1100€ / Jahr fürn Yaris....