Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 15 – 01. Januar 2017, 22:02 Es wird doch jetzt schon die Zeit/Ort genutzt für das Rating wenn ich die App richtig verstehe.Deswegen kann mansich das momentan schonmal unverbindlich anschauen.Naja jedenfalls ist man zu blöd gewesen den Link der Verifizierungsemail korrekt in die Mail zu schreiben also glaub ich noch nicht so recht an das ganze.http://validateemail/ <-- coole Domain Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Januar 2017, 22:10 von nohoff
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 16 – 01. Januar 2017, 22:16 Zitat von: nohoff – am 01. Januar 2017, 22:02Es wird doch jetzt schon die Zeit/Ort genutzt für das Rating wenn ich die App richtig verstehe.Ich habe es nicht angeschaut.Habe dieses Jahr auch wieder einen Versicherungswechsel durchgeführt. Nichts gespart aber dafür 24 Monate Kaufpreisentschädigung bei Tageszulassungen wie meinem Yaris und eine normale Rückstufungstabelle im Schadenfall war mir sogar 50 Euro mehr Wert im Vergleich zu einem Ramschangebot das im Schadenfall ganz schön teuer wird. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 17 – 01. Januar 2017, 22:22 "Mit der kommenden Gehirn-wie Analsonde bekomme ich 10% Rabatt und bei freiwilliger Kastration nochmal 20% - soll wohl weniger aggressiv im Verkehr (aller Art) machen. Mir ist auch jeder Pfennig wichtig - wenn ich auch das Geld an anderer Stelle völlig sinnfrei verbrenne." Quote Selected 1 Likes
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 18 – 01. Januar 2017, 22:44 @prius2010 vllt gibts ja von den Versicherungen bald noch kostenlos Beruhigungstabletten, damit man völlig gleichgültig und autonom durch den Verkehr schleicht. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 19 – 01. Januar 2017, 22:48 Gut dass jeder die Freiheit hat zu Entscheiden, wo er seine Daten preisgibt.Dafür füttere ich nicht Facebook/Whatsapp mit wesentlich sensibeleren Daten.Genauso zahle ich nicht mit Karte und wickle wo möglich Geschäfte per Bitcoin ab.Paypal muss man auch nicht unbedingt mitmachen.Googlemail brauch ich auch nicht.Mich hat das bei meiner Freundin schon so wunderbar erfreut als sie den Kurzurlaub online gebucht hat und ich beim Suchen nach der Route gleich mal in der Google-Suche sämtliche Buchungsdaten angezeigt bekommen habe. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 20 – 01. Januar 2017, 23:41 Zitat von: Knauser – am 01. Januar 2017, 18:19Na bin ich der 1. der so etwas nutzen möchte? Ich kenne das Thema, aber mache keinen Gebrauch davon. Wegen der genannten Punkte.Wie mißt das System was? Wenn ich eine Vollbremsung mache, bekomme ich das positiv angerechnet, weil ich einen Unfall verhindert habe? Oder negativ, weil man unterstellt ich war zuvor unaufmerksam oder zu schnell unterwegs?Ich habe kein iPhone und für mein billiges Windowsphone mit Nokia-Here-Navigation €110 gezahlt und eine Prepaidkarte, keinen Vertrag. So spare ich. Aber nicht indem ich Daten verkaufe.Ich bin tatsächlich nicht bei Facebook und habe ich denke ich meine Onlineaktivitäten und Daten gut im Griff, kein Payback usw.Was angesprochen wurde, die Datensicherheit ist garantiert, wenn die Daten in Biere liegen und nicht im Ausland. Aber was genau erhoben und wie berechnet wird, ist mir zu untransparent. P.S.: entschuldigt, ich bin wohl noch im Arbeitsmodus. Mit Biere meinte ich das hier: Virtuelle Server mit der Open Telekom Cloud - TelekomCLOUD Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Januar 2017, 23:45 von KSR1
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 21 – 02. Januar 2017, 08:17 Smartphones haben Beschleunigungssensoren für alle 3 Achsen, allein aus denen kann man schon ein gewissen Fahrstil ableiten.ZitatWas angesprochen wurde, die Datensicherheit ist garantiert, wenn die Daten in Biere liegen und nicht im Ausland. Aber was genau erhoben und wie berechnet wird, ist mir zu untransparent. Formal juristisch vielleicht. Der BND als Zuarbeiter der NSA, entgegen der eigenen deutschen Wirtschaft, wird sich aber nicht scheuen auch da zu probieren an die Daten zu kommen, falls das wirtschaftlich für die USA von Interesse ist. Kein Unternehmen das an seinem Fortbestand Interesse hat, sollte in irgendeine Cloud seine Daten legen. Dafür gibt es auch keinen Grund, da alle geschäftsrelevanten Dienste die die Cloud anbieten kann, mit eigenen (oft kleinen) Mitteln umgesetzt werden kann und man darüber die VOLLE KONTROLLE hat.Zitatvllt gibts ja von den Versicherungen bald noch kostenlos Beruhigungstabletten, damit man völlig gleichgültig und autonom durch den Verkehr schleicht. Unsere täglich Dosis Soma gib uns heute.Schöne neue Welt – Wikipedia Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 22 – 02. Januar 2017, 08:49 @GenerationHSD fällt mir etwas schwer. Entschuldigung. Anderen fällt es schwer, ohne direkten Angriff einen Beitrag zu schreiben. Es gibt mehrere User, wenn ich mir die Beiträge anschaue, dann sind das oft irgendwelche Kommentare. Neue Themen erstellen diese User gar keine. Und dann gibt es Kommentare, die ich kenne. Weil, es immer gleich abläuft. Die entsprechenden User reagieren NICHT darauf, dass man sie für ihr Verhalten kritisiert. Und ich bin nicht der einzigste. Das sind dann auch so Kommentare wie "Forensuche benutzen, hatten wir schon 100x". Bei neuen Usern kommt das besonders gut an. Ich bin damals deswegen gegangen. Da fühlt man sich hier nicht wohl. Und ich meine in diesem Thema genau 2 User. Und es sind nicht KSR1 du oder jemand anders . Es sind immer die gleichen 2 und einer klickt beim anderen gefällt mir. Das war schon vor meinem Autokauf so und geht seit dem ich hier bin so. Vieles davon geht in die Kategorie "Klugscheißer". Das dazu.Zum Thema. Gestern Abend habe ich die App das 1. ausprobiert. In der Tat diese E-Mail mit der Aktivierung kam bei mir gefühlte 20x und auf dem iPhone funktioniert das ganze nur über "wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt klicken sie hier" dann geht es im Browser weiter. Ich habe dann das Handy über Bluetooth mit Toyota Touch verbunden. Damit stellen die sicher, dass du es nur in 1 Auto aufzeichnest. Macht man direkt in der App. Dann das Handy aus. Man kann Datenübertragung nur über WLAN einstellen. Also das Handy muss NICHT die ganze Zeit online sein. Die Daten werden Offline erhoben. Nur zur Anmeldung, beim Start der App und zum Daten übertragen braucht man Internet. Im iPhone habe ich es raus genommen, dass die App ständig meinen Standort überwacht, sondern nur, wenn die App offen ist. Ich schließe immer alle Apps nach der Benutzung. Über Einstellungen im iPhone konnte ich das einstellen. Bei Android, müsste ich, wenn ich das nicht mehr wollte, wahrscheinlich GPS ausschalten. Eine Einstellung dazu in der App gibt es nicht. Die App an sich, finde ich vom Funktionsumfang/Bedienung, nicht besonders programmiert. Da gibt es bessere Lösungen. Aber, jede Versicherung bastelt dort ihre eigene App. Meine Strecke gestern wurde aufgezeichnet. Länge, Zeit, Uhrzeit, Abfahrt, Ankunft, Datum.Wie ich fahre wird garantiert über GPS ermittelt. Genau, wie hier einige nach GPS fahren. Das Bremsen bei Notbremsen, passiert nicht jeden Tag. Damit geht es bei mir in den Kilometern unter. Genau wie, der Überholvorgang 1x pro Woche, in der Tankfüllung untergehen würde. Uhrzeiten, Wetter?Das wird wohl zu Abwertung führen. Aber, habe ich etwas zu verlieren? Die App zeigt mir an, ob ich sicher fahre oder nicht. Man soll auch nachgucken können, wann man Sachen macht, die zur Abwertung führen. Bildschirmfotos kann ich mir sparen.Es ist genauso wie im AppStore zu sehen. Habe ich schon Punkte? Nein.Da werden wohl mehrere Fahrten gerechnet. Zum Schluss, möchte ich allen Kritikern sagen:Ihr müsst es doch nicht benutzen. Ich muss auch nicht 150 km/h auf der Autobahn fahren oder morgens um 8:00 Uhr tanken fahren. Es wäre schön, wenn man über etwas schreiben könnte OHNE dafür gleich persönliche Kritik zu bekommen. Und das machen immer wieder 2 User. Achja frohes neues Jahr noch für alle und bleibt Gesund.P.S. Haben wir doch ein Thema, war schon still hier Zum Datenschutz, fällt mir noch ein Fremiumspiele oder Apps, was ich beim iPhone alles ausschalten musste. Das war eine Menge. Es ist verdammt schwer auf seine Daten aufzupassen. Ich für mich, dürfte gar kein Internet mehr anfassen. Und ich mache gar nichts in irgendwelchen "Social Media" doch hier Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Januar 2017, 08:53 von Knauser 1 Likes
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 23 – 02. Januar 2017, 08:52 Zitat von: Knauser – am 02. Januar 2017, 08:49Im iPhone habe ich es raus genommen, dass die App ständig meinen Standort überwacht, sondern nur, wenn die App offen ist. Ich schließe immer alle Apps nach der Benutzung. Über Einstellungen im iPhone konnte ich das einstellen. Bei Android, müsste ich, wenn ich das nicht mehr wollte, wahrscheinlich GPS ausschalten.Nein. Auch bei Android kannst du einzelnen Apps einzelne Berechtigungen entziehen, z.B. den Zugriff auf die Standortdienste. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 24 – 02. Januar 2017, 09:00 Dann musst du aber, einen Hersteller haben, der das unterstützt. Ich vermisse mein Huawei Mate mit 6 Zoll. da konnte ich alles einstellen es lief nur nicht ganz so sauber, wie das iPhone. Aber, da liegen auch Euros, Generationen dazwischen. War das Huawei Mate 1. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 25 – 02. Januar 2017, 09:05 Vielleicht entwickelt die Versicherung dann persönliche Tarife, wie es z.B. Amazon macht. Sollen ja teilweise unterschiedliche Preise bei Handy- oder Desktopbenutzung bzw. Wochentagen angezeigt werden. Wäre für manchen Raser zwar recht heilsam, aber bei aller Gelassenheit gegenüber Überwachung - das muß nun nicht unbedingt sein. Wie ist das eigentlich beim Tesla? Sind da solche Spielchen von Hause aus eingebaut? Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Januar 2017, 09:13 von N1301
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 26 – 02. Januar 2017, 09:06 Zitat von: Knauser – am 02. Januar 2017, 09:00Dann musst du aber, einen Hersteller haben, der das unterstützt.Das ist doch Standard? Egal, die Diskussion, ob Android oder Apple, hatten wir bereits und führt zu nichts. Back to topic. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 27 – 02. Januar 2017, 09:12 Ich hatte schon Geräte da ging das nicht. Ich konnte nicht für jede App, das ganze einzeln einstellen. Kommt vielleicht auch auf die Android-Version an. Hatte Android bis 4.1Das Thema hat sich erledigt, ich kann das ganze nicht im Nachhinein aktivieren.Das geht nur für Neukunden Verstehe ich zwar nicht , aber da harke ich noch einmal per E-Mail nach. Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 28 – 02. Januar 2017, 10:18 Zitat von: prius2010 – am 02. Januar 2017, 08:17Smartphones haben Beschleunigungssensoren für alle 3 Achsen, allein aus denen kann man schon ein gewissen Fahrstil ableiten.Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Das das technisch mit Gyrosensoren möglich ist, ist klar. Aber wie interpretiert der Rechner der Versicherung, wenn ich z.B. ab und zu sehr plötzliche Lenkmanöver mache? Als gefährlich, unaufmerksamer Fahrer kommt jede Woche mal fast von der Straße ab und lenkt im letzten Moment gegen? Oder als wachsamen, umsichtigen Fahrer, der damit Fehler anderer kompensiert und Unfälle vermeidet? Quote Selected
Antw.: Telematik - Versicherung Antwort Nr. 29 – 02. Januar 2017, 10:58 Wie ist das denn genau geregelt?Angenommen ich blocke die App, was passiert dann?Ich meine, wird der KM-Stand des Fahrzeugs am Ende des Jahres mit den Daten der APP verglichen?Was passiert, wenn ich 50/50 Methusalix/Asi fahre und beim letzteren die App immer aus habe?Im Gegensatz zu einer Blackbox kann man das Smartphone ja relativ einfach manipulieren. Quote Selected