Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich? (23732-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 90
Ich bin einen ganzen Tag unterwegs gewesen für das neue Auto. Und nach der Erfahrung hier, würde ich auch für einen gebrauchten so weit fahren. Aber, dass musst du entscheiden.

Der Händler hat aber auch gebrauchte, dass hast du gesehen hoffe ich.

Was spricht gegen Neuwagen? Vielleicht bekommst du dann mehr für deinen Gebrauchten :-/ ich weiß es nicht. Habe da keine Erfahrung. Sollte man aber durch rechnen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen und rufe laut nach unseren Priusfahrern. Nur ihr könnt das Angebot einschätzen. Die Zeit läuft. Sonst ist es weg.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 91
Srry, aber einen Gebrauchten von weiter weg zu übernehmen ist eine ganz blöde Idee.
Gewährleistungsansprüche muß man beim Händler geltend machen, da sind 100 km schon nicht sehr hilfreich.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 92
Servus.

Zum Navi im P3 sei noch erwähnt, daß es ein "kleines" und ein "großes" Navi gibt. Sie unterscheiden sich optisch bereits. Das "große" Navi hat einen größeren Display und deutlich mehr Tasten links und rechts sowie mehr Funktionen. Die m.M.n. essenzielle Zusatzfunktion vom gf. Navi ist dessen Einbindung in das HUD. Dort können dann die Richtungs-- und Entfernungsangaben angezeigt werden.

Jetzt meine Frage:
Toyota Prius Limousine in Weiß als Gebrauchtwagen in Papenburg - Ems für €...
Ist das ein fairer Preis? 18.700€, EZ 2013
Kann man eig. die Parksensoren nachrüsten lassen?
Parksensoren sind so oder so nur Nachgerüstet. War m.W. eine "Hafen"Option, d.h. die Fahrzeuge wurden nicht vom Werk aus so ausgeliefert.

Zu dem Angebot. Also ich habe für meinen Prius 3 Facelift, EZ04/13, Executive mit Solardach (was bei Gebrauchtfahrzeugen fast schon mit "Gold" aufgewogen wird, gerade in Verbindung mit dem Executive), Standheizung + Fernbedienung, scheckheftgepflegt, unfallfrei, 50tkm, 8fach bereift, 1. Hand, barberarot mica metallic, mit ausgehandelten Seitenwindabweisern fast den selben Preis bezahlt.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 93
Bei mobile steht gerade ein Life EZ14 mit 16.500km für 18990€ drin Link
Da wäre mir deiner von Autoscout mit den Kilometern zu teuer.
Und 2,5h für nen Auto finde ich absolut im Rahmen. Wenn man sonst nicht das bekommt was man möchte, warum dann nicht.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 94
Was spricht gegen Neuwagen? Vielleicht bekommst du dann mehr für deinen Gebrauchten :-/ ich weiß es nicht. Habe da keine Erfahrung. Sollte man aber durch rechnen.


Wertverlust, nochmal habe ich da keinen Bock drauf.
Zudem tut es beim gebrauchten weniger weh falls mal ein Kratzer etc reinkommen sollte.

(der neue soll auch Bar bezahlt werde weswegen ich nicht allzu viel dazulegen kann. von Finanzierung halte ich nicht sehr viel)

Bei mobile steht gerade ein Life EZ14 mit 16.500km für 18990€ drin Link
Da wäre mir deiner von Autoscout mit den Kilometern zu teuer.
Und 2,5h für nen Auto finde ich absolut im Rahmen. Wenn man sonst nicht das bekommt was man möchte, warum dann nicht.

Danke für deine Einschätzung. Vllt lässt der sich ja noch im Preis drücken.
Der in deinem Link ist auch schick, allerdings wäre das nur eine Option wenn ich zu 100% sicher bin das es ein Prius wird. Berlin ist halt wieder weit weg.


@Navi
Achso ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Gegeben Falls wollte ich das aber sowieso gegen sowas tauschen lassen:
Sony XAV-AX100 16,3 cm Media Receiver: Amazon.de: Elektronik


Wäre natürlich schon zu wissen ob die Lenkrad-Fernbedienung sowie die Rückfahrkamera damit kompatibel sind.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 95
Servus.

Ich hatte auch damit geplant, das Seriennavi dann raus zu schmeißen. Ich bin jedoch bisher so zufrieden mit dem "gr. Navi", daß ich mich nun doch gegen ein Tausch entschied, zumal ich nicht auf die Einbindung in das HUD verzichten möchte.
Gravierender Nachteil vom gr. Navi, die Updates sind sehr teuer und aufwendig.

Anbei:  Toyota Prius (Hybrid) Executive als Limousine in Hamburg
Für weniger Geld (17.200) ein Executive (=LED-Scheinwerfer) mit gr. Navi, PDC vorne, 1. Hand, Fahrradträger, EZ 2012, 45tkm. Jedoch wahrscheinlich mit rep. Unfall.

Oder: Toyota Prius (Hybrid) Life als Limousine in Kamen
Günstiger (18.650), 23.500km, 09712, Radträger, augenscheinlich Komfort-Paket, PDC vo+hi und Navi, 1. Hand und scheinbar 8fach bereift aber vmtl. auch mit rep. Unfall.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 96
Hi,

Servus.

Ich hatte auch damit geplant, das Seriennavi dann raus zu schmeißen. Ich bin jedoch bisher so zufrieden mit dem "gr. Navi", daß ich mich nun doch gegen ein Tausch entschied, zumal ich nicht auf die Einbindung in das HUD verzichten möchte.
Gravierender Nachteil vom gr. Navi, die Updates sind sehr teuer und aufwendig.

Wird sich dann zeigen :). Die Updates sind bei meinem Astra auch teuer (kostet ~180€).

Anbei:  Toyota Prius (Hybrid) Executive als Limousine in Hamburg
Für weniger Geld (17.200) ein Executive (=LED-Scheinwerfer) mit gr. Navi, PDC vorne, 1. Hand, Fahrradträger, EZ 2012, 45tkm.

Den habe ich gerade unabhängig von dir auch gefunden. Verkäufer ist schon angeschrieben :). Nebenbei noch einen aus der Nähe von Hamburg.

Jedoch wahrscheinlich mit rep. Unfall.

Wie kommst du darauf? In der Anzeige steht nichts von einem Unfallschaden.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 97
Servus.

Zitat
Wie kommst du darauf? In der Anzeige steht nichts von einem Unfallschaden.
Eben genau deswegen. Meistens (aber nicht immer, deswegen "wahrscheinlich) ist das fehlen dieses Merkmals ein Zeichen dafür, daß der Wagen nicht unfallfrei ist. Das würde ich auf jeden Fall vor Anreise akribisch abklären (zumindest, wenn du bzgl. Unfallfreiheit anspruchsvoller bist, so wie ich).

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 98
Servus.
Eben genau deswegen. Meistens (aber nicht immer, deswegen "wahrscheinlich) ist das fehlen dieses Merkmals ein Zeichen dafür, daß der Wagen nicht unfallfrei ist. Das würde ich auf jeden Fall vor Anreise akribisch abklären (zumindest, wenn du bzgl. Unfallfreiheit anspruchsvoller bist, so wie ich).

Grüße  ~Shar~

(naja mein jetziger Astra hat ja auch schon eine neue Tür bekommen. Laut Toyota Händler geht der aber noch als unfallfrei durch)
Dann danke für den Hinweis, werde ich dann beim Händler ansprechen.

Wenn es nichts weltbewegendes ist ist es ja eher noch einen Grund den Preis zu drücken!

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 99
Servus.

Die Aussage zu der angeblichen Unfallfreiheit deines Astras ist komplett falsch. Verkauf den bloß nicht als unfallfrei.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 100
Servus.

Die Aussage zu der angeblichen Unfallfreiheit deines Astras ist komplett falsch. Verkauf den bloß nicht als unfallfrei.

Grüße  ~Shar~

Hi,,

also der Verkäufer hat gesagt er wäre Unfallrei weil die neue Tür ja ein neues original Teil ist. (die Tür wurde mir durch einen Parkrempler mit Fahrerflucht beschädigt)


Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 101
Servus.

Ändert nichts daran, daß der Wagen - auch rechtlich - nicht mehr als unfallfrei gilt.
Einzige Grauzone gibt es bei den Stoßfängern.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 102
Servus.

Ändert nichts daran, daß der Wagen - auch rechtlich - nicht mehr als unfallfrei gilt.
Einzige Grauzone gibt es bei den Stoßfängern.

Grüße  ~Shar~

Okay... gut zu wissen

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 103
Was meinst du genau mit Ladestufe? Der Prius ist doch hinten auch plan. Oder meinst du einfach nur die Höhe, bzw. die Heckschürze?

Also da ist nix mit plan, sondern eine deutliche Stufe, über die man jedes Gepäckstück herüberheben muß.
Laut Adac Test ist die 11 cm hoch.
Außerdem liegt die Ladekante 70 cm über der Straße, man muß also alles weit anheben.


Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 104
Das mit der Ladekante ist nicht so wichtig für mich, die hat mein Astra auch (je nach dem auf welcher Höhe der Boden eingestellt ist, der lässt sich in 3 Stufen verstellen)

PS:
Schöne Farbe! :D