Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151548-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 375
Dann fahr ich mit dem Fahrrad. 18km... könnte klappen. Viiiel langsamer bin ich damit auch nicht xD

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 376
Ich könnte mich manchmal echt totlachen.

"Ach, 10km schneller fahren geht immer, da passiert nix."
"Der Tacho zeigt doch eh mehr an, da kann man ruhig ein bisschen schneller fahren."
"Die Leute spielen mit meiner Zeit, man muss doch nicht genau 30/50 fahren."

ABER WARUM ZUM GEIER fahren die dann alle 5-10km/h langsamer sobald die einen Blitzer sehen?

Heute wieder,... die gleichen Kandidaten die bei uns so rumfahren. Da standen ein paar Polizisten rum und schon kommt es fast zum Stau.

Letzte Woche wurden an deiner Fahrbahnverengung drei Mustangs von der Polizei ausgezogen. Stau ohne Ende... als wir dran vorbei waren alles frei. Sch... Gaffer.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 377
Um geblitzt zu werden. Hatte ich vor ein paar Tagen, nach der Spätschicht. Peng beim stationären, dass sah gut aus. Von weitem.

Knauser hat noch gar keine Fotos, von diesem Automaten.
Ich gehe immer zum Fotografen  ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 378
Billiger ist der Fotograf aber auch nicht.
Dafür ist das Foto dann aber auch in Farbe  ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 379
Und man guggt im Normalfall nicht so verkniffen :D


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 381
171..... in Worten HUNDERTEINUNDSIEBZIG..... der @Knauser....

Wasser predigen und Wein trinken!!!! Mit hohem Verbrauch durch MeckPom rasen und uns hier zum Sparen verleiten!!!!

Schäm Dich.




:-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 382
Mit hohem Verbrauch durch MeckPom rasen und uns hier zum Vparen verleiten!!!!

Nun ja, der Durchschnittsverbrauch ist ja immer noch sehr niedrig. Knauser ist halt nur viel gefahren...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 383
@Knauser ist in Wahrheit nur ein Troll aus einem Dodge-Forum und fährt in Wahrheit einen Challenger SRT Hellcat. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 384
Na und??? Umweltsünder!!!!! Mehr verbrannt als angegeben.... Frechheit!!!! :)

@MGLX @Knauser brennt mit seinem Coal Roller die Felder in MeckPomm nieder... :) FÜR Globale Erwärmung, Winter mag auch keiner!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 385
Ich schreibe ja von meinem Bordcomputer. Das schreibe ich aber immer dazu ;-) 3,3 laut Tankstelle sah ich noch nie. Und die Kosten kommt darauf an wo ich lang fahre. Auf 140€ komme ich wenn ich die Schleichstrecke nehme, auf 130€ beim kürzesten Weg. Wie kommt ihr auf 171€ :-/

5,09€/100 km  sagt Spritmonitor.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 387
Okay. Verstanden. Und wie kommen die 5,09€ / 100 km bei Spritmonitor zu Stande?

Mathematik ist nicht meine Stärke. Ich habe mir noch nie den Taschenrechner genommen, weil bezahlen muss ich eh. Und dafür trage ich es bei Spritmonitor ein.

Nur die Seite verwirrt mich von Anfang an.
Muss ich Kaufpreis eintragen ja/nein? Wie kommen die Zahlen zu Stande? Wie bekommt man auf den Kilometerpreis mit allen Kosten?

Ich rede bei jedem und mir immer von den Kosten die dort angezeigt werden und merke jetzt ich rede Blödsinn.

Wie peinlich! :-[

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 388
Also, der Spritmonitor kann nur zu den Zeiten einen Mittelwert bilden, zu denen man getankt hat. Im März halt am 1. und fast am letzten Tag. Damit hat man praktisch eine Tankung mehr (ohne damit signifikant Kilometer gefahren zu haben. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast  :icon_pfeif2:
Real ist @Knauser 2923 km gefahren. Wenn ich den gesamten Durchschnittspreis hernehme (ist zwar nicht korrekt, aber ich gebe es wenigstens an) hat das ca. 148,80€ gekostet. Da das Benzin gerade billig zu sein scheint, hat er nur 141,57 dafür gezahlt. Die letzte Tankung wird dann im April verbraucht werden.

Man muss beim Spritmonitor natürlich die gefahrenen Kilometer und entweder Liter und Gesamtpreis oder Liter und Preis pro Liter eingeben. Dann können Verbrauch und Kosten berechnet werden.

Gruß
Martin

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 389
Mir wird von allen möglichen Seiten gesagt "ich fahre zu langsam" von Leuten die meinen, sie machen es richtig.

Verbrauch und Unfallzahlen geben mir Recht.

Mal Hand aufs Herz. Wie viele Tiere, auch die eigenen Vierbeiner könnten noch leben? Ich habe jeden Tag im Auto fast zwangsläufig Licht an. Wenn ich fahren würde, wie alle fahren, ich hätte 1x Monat einen größeren Wildunfall, alle paar Wochen einen kleinen Wildunfall, alle paar Tage Hund und Katze vorm Auto.

Wenn es dann, dass eigene Kind oder Haustier ist. Dann brauchen wir nicht mehr über Bremsweg und Luftdruck reden. Einfach mal die Geschwindigkeit senken, dass bringt automatisch mehr Sicherheit und Bremsweg ;-)

Knauser, der noch nicht 1 Wild oder Haustier oder sonstigen Unfall mit Schäden für lebende Wesen hatte. Warum wohl :-)