Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 105 – 26. Oktober 2016, 00:29 Der Knauser war das 3.x tanken. 4,06 L/100 km Yeah Frühschicht- Bundesstraße egal ob Hin oder zurück, brechend voll. Da fahre ich Schleichwege, die 4,7 km länger sind und dafür dann eben langsam und entspannt. Was man gedrängt wird bei dem Nebel. Röntgenaugen Spätschicht Hinfahrt Bundestraße aber der Rückweg - fast ganz allein Soweit meine Erfahrungen auf 1.349 kmIch fahre so schnell ich kann/muss.Und wenn ich schnell fahren müsste, fahre ich über die Dörfer.Ganz alleine kennt ihr die Schilder auf der A7 habe ich es mal gesehen (alle fahren links, nur ich rechts) und die links stehen im Stau. An mir ist eine Sprechblase "ja wo fahren SIE denn?" Genau so ist es Quote Selected 2 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 106 – 26. Oktober 2016, 09:56 Der Verbrauch ist doch schon Super Bei euch ist aber der Sprit sehr teuer Für den Kurs könnte ich hier Super+ tanken.Nutzt du ne App um die Spritpreise auf deiner Strecke zu vergleichen?Spart mir regelmäßig >2ct/l wenn ich eh tanken muss. Ich nehm dann einfach die Tankstelle am Weg die am Günstigsten ist. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Oktober 2016, 09:59 von teilzeitstromer
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 107 – 26. Oktober 2016, 12:38 Sorry für OT, aber weil ich gerade Super+ lese....Ist es möglich, dass man mit höherer Oktan beim Hybrid nicht nur weiter kommt sondern auch höhere Vmax erreicht!?? Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 108 – 26. Oktober 2016, 12:39 Glaube kaum. Es wird elektronisch abgeregelt. Der Software dürfte die Oktanzahl herzlich schnuppe sein. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 109 – 26. Oktober 2016, 12:45 Danke Jorin - so was hab ich mir schon fast gedacht.Dann lag die nicht mehr erreichte Vmax wahrscheinlich an einer anderen Variante.Werde trotzdem mal Super+ tanken und schauen was passiert.... Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 110 – 26. Oktober 2016, 12:49 Dein Geldbeutel wird leichter und damit sinkt automatisch der Verbrauch Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 111 – 26. Oktober 2016, 12:55 Zitat von: Elektroskop – am 26. Oktober 2016, 12:45Dann lag die nicht mehr erreichte Vmax wahrscheinlich an einer anderen Variante.Leere Hybridbatterie nach zu langer Vollgasfahrt? Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 112 – 26. Oktober 2016, 14:43 Super+ hat bei mir keinen Messbaren Verbrauchsvorteil gebracht und auch sonst nichts geändert.Seit dem ich Aral Ultimate 102 tanke, läuft der Motor spürbar ruhiger, ich habe ca. 0,2 LHK weniger verbrauch und ich bilde mir ein, dass der Motor schneller Warm ist morgens und der Wagen besser beschleunigt. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 113 – 26. Oktober 2016, 14:47 Ich halte mir ein pinkfarbenes Einhorn im Keller. Das darf dann nach jedem Tanken einmal Regenbögen in den Tank kotzen. Seitdem duftet es aus dem Auspuff ganz wunderbar nach Blumen und beim Gasgeben ertönt eine schöne Melodie. Quote Selected 7 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 114 – 26. Oktober 2016, 14:58 Kann es sein das du auch einen kleinen Schluck davon getrunken hast? Quote Selected 5 Likes
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 115 – 26. Oktober 2016, 16:59 Zitat von: teilzeitstromer – am 26. Oktober 2016, 12:49Dein Geldbeutel wird leichter und damit sinkt automatisch der Verbrauch Das ist aber komisch, ich hab´ mit Kreditkarte bezahlt ! Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 116 – 26. Oktober 2016, 17:33 Zitat von: Jorin – am 26. Oktober 2016, 14:47Ich halte mir ein pinkfarbenes Einhorn im Keller. Das darf dann nach jedem Tanken einmal Regenbögen in den Tank kotzen. Seitdem duftet es aus dem Auspuff ganz wunderbar nach Blumen und beim Gasgeben ertönt eine schöne Melodie. Ich hab so gelacht. Aber das trifft es auf den Punkt. Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 117 – 27. Oktober 2016, 00:41 Zitat von: DerBennj – am 26. Oktober 2016, 14:43....ich bilde mir ein, dass der Motor schneller Warm ist morgens und der Wagen besser beschleunigt. Das mit dem warm ist mir jetzt bei den Spritsorten auch aufgefallen.Oder liegt es daran, dass es jetzt draußen kälter ist Watt weiß ich.Probiere jetzt über einige Tankfüllungen aus und dann lege ich mich fest.Ja das war sehr teuer.Liegt es daran, dass ich kurz vor Mitternacht tanken war?Kostet das Aufschlag?Das mit der App habe ich noch nicht probiert. Gibt es Empfehlungen? Quote Selected
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 118 – 27. Oktober 2016, 07:54 Guten Morgen. Ich nutze ganz gerne die clever tanken App:Aktuelle Diesel, Sprit, Benzinpreise - günstiger mit clever-tanken.de Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Oktober 2016, 07:56 von GenerationHSD
Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? Antwort Nr. 119 – 27. Oktober 2016, 08:52 Die Preise variieren nach Tageszeit und Region.Bei uns ist es in der Regel ab 17-21 Uhr günstig.Und an einem (Überraschungs)Tag der Woche richtig günstig.Gegen Mitternacht haben hier fast keine Tankstellen mehr offen und dadurch ist der Preis dann entsprechend.Die Schwankungen zwischen günstigster Preis der Woche und Preis in der Nacht / früh Morgens liegt im Moment bei gut 10ct/l. Quote Selected