Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher (655-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Sicherheitslücke: Millionen Autos mit Funkfernbedienung lassen sich knacken...

Sicherheitslücke: Forscher knacken Funkschlüssel von 100 Millionen Autos...

Das Thema ist auch nicht ganz neu, aber scheinbar ist es noch schlimmer als in der Vergangenheit beschrieben. Als das Thema vor Jahren schon eimal hochkochte habe ich tatsächlich eine Zeit lang wieder den regulären Schlüssel verwendet.

Toyota und Honda scheinen immerhin nicht so einfach zu knacken zu sein.

Antw.: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Antwort Nr. 1
"olkswagen teilte den Berichten zufolge mit, das Problem zu kennen. Die Studie zeige, dass Sicherheitssysteme von bis zu 15 Jahre alten Modellen nicht das gleiche Sicherheitsniveau aufweisen würden, wie aktuelle Fahrzeuge. Diese seien von der Lücke nicht betroffen." (Zeit.de)

Also, wenn VW mir das so mitteilt, dann wäre ich als VW Fahrer eines aktuellen VW ganz sicher beruhigt bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Wer hier Ironie entdeckt, ist ein Blitzmerker.

Passt ja ins Bild, nur zugeben, was eh schon bewiesen ist, und alles andere solange vehement abstreiten, biss es nicht nur die Meisen von den Dächern pfeifen, sondern auch die Ameisen aus ihren Löchern.

Antw.: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Antwort Nr. 2
Passt ins Bild. Mehr sag ich dazu nicht.

Antw.: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Antwort Nr. 3
Zitat
Toyota und Honda scheinen immerhin nicht so einfach zu knacken zu sein.
Toyota wurde wohl auch nicht getestet, daraus zu schließen - auch im Hinblick auf das kinderleichte öffnen der Toyota-Keyless-Systeme - , daß Toyota nun sicherer wäre ist ein Argument aus dem Nichtbewiesenen. Umgekehrt muß durch einen Audit bewiesen werden, daß Toyota-Systeme sicherer sind. Aber im Hinblick auf das 100€-Öffnen der Toyota-Keyless-Systeme kann man sich das m.M.n. sparen.
Es geht einfach ums Geld. Knopf drücken - Auto auf - super. An Sicherheit denkt da keiner ernsthaft. Zumal die Versicherungen den Schaden auf die anderern Versicherten umlegen.


Antw.: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Antwort Nr. 4
Das mit Toyota und Honda war auch nur von mir gedacht, da ja sehr viele Hersteller genannt wurden. Also nicht bewiesen, ganz richtig. Den Eindruck wollte ich auch nicht erwecken.

Antw.: Nicht nur Keyless-Go ist unsicher

Antwort Nr. 5
Ich denke die Meldung ist für all jene sehr interessant, die keine Einbruchsspuren am Auto nachweisen können oder bei denen bei Wiederfund keine Spuren nachgewiesen werden konnten. Kann mir schon denken, dass die ein oder andere Versicherung da in der Vergangenheit rumgezankt hat.