Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (162618-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 630
Wenn man damit die Scheiben putzt gibt es bestimmt auch Kratzer.
Nicht auf der Scheibe aber garantiert am Arm...  ;D

Antwort Nr. 632
Also entweder ich habe das Video nicht richtig verstanden, oder der Sion wird mit einem kleinen Atomreaktor ausgeliefert... Den Praxistest dazu würde ich dann gerne mal sehen.  :-/

Antwort Nr. 633
Geil. Wenn ich einen Sion hätte, könnte ich endlich eine Küche bauen. Ich freue mich, wenn er auf den Markt kommt. Der praktische Gewinn ist enorm. Meinem Energieversorger kann ich dann ja auch kündigen.

Antwort Nr. 634
Wofür? ... Ich dachte der Trend von Werkzeugen geht in Richtung Akku :P.. Mein Vater hat zb. Alles mit diesem Bosch Multi Akku. (Stichsäge ect.) Aufladen kann man die dann immer noch mit ner Solar Anlage aufm Dach.

Antwort Nr. 635

Nein der neue Trend geht zu Feststoffbatterien der Double A-Klass!

Hier ein Beispiel von Mercedes Benz !

Das ist richtig innovativ!

https://m.youtube.com/watch?v=iEjTwsfqHOY

Yaris Gerd

Antwort Nr. 636
 :icon_charly_rofl:

Antwort Nr. 637
@nikolausi

Du nimmst jetz aber anscheinend meinen  Beitrag nicht so richtig Ernst.  Dabei zeigt doch diese innovative Lösung von Mercedes, dass die deutsche Autoindustrie mit Vorsprung durch Technik gar keine Lade Infrastruktur braucht, und die paar Batterien hat man mit etwas Übung doch auch Ruck zuck eingesetzt. Die leeren  Batterien kann man dann in der Drogerie abgeben.

Gerd

Antwort Nr. 638
Ja ;-)

Schade nur, dass die bahnbrechende Innovation schon mehr als 2,5 Jahre alt ist. Mercedes hat aus dem Feedback gelernt und will jetzt Smarts ab 2020 in Europa und Nordamerika nur noch mit aufladbarem Akku anbieten. Bin gespannt wie der Absatz runter geht und sich die anderen Verbrennerhersteller über einen Zuwachs von Verbrennerautos dieser Winzigklasse freuen..... Ich hoffe ich irre mich.

Antwort Nr. 639
Ich schätze du wirst dich irren. Einen Smart hat man schon immer nicht aus wirtschaftlichen Erwägungen gekauft, sondern in Gegenteil als sichtbaren Beweis, dass man sich auch anderes leisten könnte und bewusst verzichtet. Beides repräsentiert ein E-Smart noch besser.

Antwort Nr. 640
Naja Mercedes hat ja damals schon bei der A Klasse vorgesorgt.. Habt ihr euch nie gewundert warum man da so hoch saß und der unterboten so abgesetzt war?

"Die A-Klasse wurde von Anfang an nach dem so genannten Sandwich-Konzept konstruiert. Der hohle Fahrzeugboden bietet deshalb den notwendigen Platz für die Stromspeicher. Einschränkungen für die Passagiere konnten so vermieden werden, das Raumangebot bleibt vorne wie hinten unverändert gut. "

A-Klasse E-Cell: Probefahrt im Elektro-Mercedes | heise Autos

Antwort Nr. 641
Ich hoffe ich irre mich.

Die Kollegen in der Firma haben sich den Smart nur gekauft, weil man damit so schön parken kann. Da passen zwei Autos quer in eine Parklücke. In Rom fahren massig Smarts herum, weil dort Parkplätze ein riesigen Thema sind. War echt überrascht, wie viele dort herumfahren.  Mit herzeigen oder verzichten hat das m.E. nichts zu tun. Da braucht nur eine Firma ein Verbrennerauto ähnlicher Größer herauszubringen und Smart hat ein Problem. Aber evtl. hat Mercedes ja Glück, dass diese Alternative nicht verkauft wird. Selbst ein VW Up ist den meisten viel zu groß, die jetzt einen Smart kaufen.  Gut für Mercedes ist, dass Toyota die Produktion des iQ eingestellt hat....

Antwort Nr. 642
BTW, ich hab meine Sion-Anzahlung zurückerhalten. War zwar etwas Chaos (Bestätigung mit Ankündigung der Rückzahlung, die etwas dauern kann, obwohl bereits vor der Bestätigung überwiesen wurde), aber ich will nicht klagen.

Es gab für mich zu viele Kröten, die ich hätte schlucken müssen, z.B. die wenig windschnittige Bauform. Ich brauche nicht so ein großes (hohes) Auto. Vom Umweltgedanken hat man sich auch immer weiter entfernt - erst waren ein seltene-Erden-freier Motor und kobaltfreie Akkus das Ziel - von beidem wurde sich verabschiedet.

So darf ich jetzt wenigstens ohne schlechtes Gewissen meinen Yaris noch etwas länger fahren. Als Ersatz für den Mazda 3 hätte der Sion eh nicht getaugt, denn da erwartet die Familie, dass ich 450km in max. 6h fahren kann.

Antwort Nr. 643
Aber dass sollte doch kein Problem mit dem Sion sein. Du fährst mit voll geladener Batterie los und fährst mit 100Km/h. Da Du zwei Mal laden must, kommt zu den viereinhalb Stunden Fahrt noch eine Sünde Ladezeit hinzu. Das macht fünfeinhalb Stunden. Anschiz muss der Sion natürlich wieder aufgeladen werden. Der Strom aus den Solarzellen sollte tagsüber für die Klimaanlage ausreichen. Vielleicht bleibt da ja noch etwas übrig. In der Stadt soll die Reichweite ja sogar über 400 Km sein. Bei Etalppen von 150Km könnten die Ladezeiten eventuell auch noch etwas kürzer sein bzw. man hat etwas mehr Reserve für die Ladestationssuche.

Ger

Antwort Nr. 644
Akku voll in 30 min? Lol.