Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 555 – 01. September 2018, 08:30 Weiß jemand wer die Vorführautos produziert hat? Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 556 – 01. September 2018, 08:50 Ja, Sono Motors hat kurz vor Weihnachten 2017 geschrieben, dass der Auftragsfertiger bereits unserschieben habe und dass Sono Motors bis Weihnachten auch unterschreiben müsse und danach den Auftragsfertiger bekannt geben würde. Jetzt schieb mir Sono Motors, dass der Vertrag gar nicht unterschrieben sei und dass sie ihn deshalb noch nicht bekannt geben könnten. Damit hat Sono Motors den von mir entgegen gebrachten Vertrauensvorschuss aufgebraucht. Wenn ich dann bedenke, dass Sono Motors ein Jahr vor Produktionsbeginn noch nicht einmal weis, welche Komponenten sie im Sion verbauen wollen, glaube ich nicht mehr an deren Ziele. Dafür müssten sie schon sehr bald mit neuen harten Fakten kommen. Zudem wird ein erfolgreicher Start mit zunehmender Verzögerung auf Grund zunehmender Konkurrenz immer schwieriger und damit wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Sion auf den Markt kommt auch immer geringer. Schließlich hat Sono Motors bereits einiges an Personal eingestellt, das laufend bezahlt werden muss.Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 01. September 2018, 08:59 von YarisGerd 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 557 – 01. September 2018, 08:54 Die Vorfürautos wurden in Eigenregie bei Roding mit deren Unterstützung gebaut. Die bauen Prototypen und werden nicht Auftragsfertiger sein Gerd Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 558 – 01. September 2018, 22:59 Mit dem Auftragsfertiger läuft alles, aber warum unterschreibt er dann mich?Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 01. September 2018, 23:06 von YarisGerd
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 559 – 02. September 2018, 01:10 Danke für das Posting. Verstehe ich nicht.Sollen wir daraus schließen, dass man bereits ein Vorserienmodell, also einen Prototyp fertig hat, der man diesen nicht nicht getestet hat? Wenn ja, könnte man ja ohne größere Probleme weitere Aussagen machen.Wie passt das zu folgendem Posting: Sion von Sono Motors - PRIUSforumDort schreibt unter https://www.automobilwoche.de/article/20180901/NACHRICHTEN/180909997/1276/exklusiv---muenchner-start-up-sono-motors-will-rund--e-autos-bauen-lassen :Zitat"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Sion in die Produktion zu bringen. Unser Ziel ist Ende 2019" Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 560 – 02. September 2018, 09:14 Das war ein Posting von Sono Motors auf Facebook. Sono Motors wollte ja, dass der Auftragsfertiger den Sion bis Ende 2018 den Sion nach den Vorgaben von Sono Motors fertig entwickelt und Anfang 2019 mit den Crsh Tests beginnt. Anschließend soll die Straßenzulassung in Angriff genommen werden. Danach soll die Produktion vorbereitet werden um der Ende 2019 mit der Produktion und der Auslieferung begonnen werden. Laut Facebook plant Sono Motors 200 000 Sions produzieren zu lassen. Einzelheiten weiß ich auch nicht. Ich fand es nur widersprüchlich, zu Posten, dass mit dem Auftragsfertiger alles nach Plan läuft, aber gleichzeitig zu Posten, dass sich die Unterschrift des Auftragsfertigers unerwartet verzögert.Vielen Dank für deinen Link. Wenn die Investoren gleichberechtigt im Boot sitzen, dann müssen sie ja gut investiert haben. Dann wäre die Finanzierung von Sono Motors nicht schlecht. Das liesse zu Hoffen.Gerd Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 561 – 03. September 2018, 09:44 Weiß man inzwischen, ob Heckantrieb oder Frontantrieb? Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 562 – 03. September 2018, 09:51 Scheinbar nicht, wie du hier dem zweiten Facebook-Screenshot entnehmen kannst: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 563 – 03. September 2018, 10:29 Entschuldige bitte, es war nicht ernst gemeint im Sinn einer Frage. Ich gehe bei dem Thema langsam in ironische Hoffnungslosigkeit über.Für wenig mehr Geld gibt es bereits einen Smart ForFour EQ zu kaufen. Zumindest lt. Homepage, die Wartezeiten weiß ich nicht. Ich sehe langsam die Felle schwimmen. Es sei denn das Ziel ist ein Nieschenmarkt für Freunde von Moos oder Solarzellen. Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 564 – 03. September 2018, 11:41 Zitat von: KSR1 – am 03. September 2018, 10:29Ich sehe langsam die Felle schwimmen. Es sei denn das Ziel ist ein Nieschenmarkt für Freunde von Moos oder Solarzellen.Die sah ich schon weg schwimmen, als bekannt wurde, dass das Auto Solarzellen ringsum bekommen soll. Sowas wird immer Nische bleiben, weil 45% der Autofahrer das optisch als einen Graus empfinden und 45% die hohen Reparaturkosten im Falle eines kleinen Unfalls scheuen. 9,8% wundern sich dann nur noch über die seltsame Kastenform und 0,2% kaufen den Sion, wegen des Zeichens für die Elektromobilität und weil das Moos so schön grün ausschaut - zumindest in der ersten Woche. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. September 2018, 11:45 von Jorin
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 565 – 03. September 2018, 16:03 Die Solarzellen finde ich sowieso Nonsens. Selbst wenn man Mal nicht vor Häusern oder in der Garage parkt, also quasi auf dem Acker, dürfte die Sonneneinstrahlung nur etwa 50% der Zellen optimal treffen. Wenn sie denn scheint.Häßlich aussehen tut es auch. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 566 – 03. September 2018, 18:29 Sind immerhin 100% mehr als bei jedem anderen Fahrzeug Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 567 – 03. September 2018, 19:57 War heute ja bei der Tour. Meine Eindrücke schildere ich vermutlich morgen Abend ausführlich. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 568 – 04. September 2018, 18:08 @Jorin Na, da bin ich mal Gespannt. Bei deinen vorherigen Postings kann ich mir allerdings keine positive Bewertung vorstellen. Aber das wäre auch egal, so lange sie einigermaßen sachlich und fair ist. Schönreden ist genau so wenig angebracht wie schlechtreden.Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 05. September 2018, 07:44 von YarisGerd
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 569 – 05. September 2018, 08:12 Ich hab mir alles nach dem Besuch der Tour als Audionotiz aufgenommen. Soll ich die einfach hier anhängen zum Anhören oder hättet ihr das ganze lieber gerne schriftlich? Dann muss ich es noch abtippen, das klappt nur abends. Ich denke, schriftlich ist besser, so könnt ihr Passagen davon zitieren. Quote Selected 1 Likes