Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schlafen im Yaris (17306-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlafen im Yaris

Guten Tag,
hat jemand von Euch schonmal im Yaris geschlafen? Wie war der Umbau? Gibt es evtl. passgenaue Lösungen wie z. B. aufblasbare Automatratzen?

Wäre cool, wenn wir Ideen und Erfahrungen sammeln können. ;D

LG
Bernd

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 1
@Bernd82 Ich habe einen Schlafsack angeschafft, schon lange bevor überhaupt fest stand, dass ich das Auto nun wirklich kaufe. Möchte gern nach anstrengenden Nachtschichten, bevor ich noch einen Unfall baue, gern die Augen etwas zu machen. Und, wenn der Berufsverkehr durch ist nach Hause fahren. Deswegen interessiert mich das auch.

Antwort Nr. 2
Schlafen im Yaris? Kommt bei mir öfter vor, wenn ich längere Strecken (vor allem Nachts oder bei regen) fahr.
Hebel hoch, Sitz zurückklappen... Rücksitzbank vorklappen und meine warme Fleecedecke aus dem Kofferraum geholt.. Einwickeln.. Augen zu   und schlafen  :nachti:
Zum Glück hab ich in meinem Sitz ganz gemütlich Platz. Sowohl in der Länge als erst recht in der Breite ;)

Antwort Nr. 3
@manu54 würdest vielleicht, bitte, ein Foto davon machen? :-)
Ich habe noch nie und in keinem Auto die Rücksitzbank dazu nach vorn geklappt. Weiß auch nicht warum. Einfach Fahrersitz nach hinten und Augen zu. Aber, die Idee, finde ich gut  :wldn: Bei mir dauert es noch Monate. Wenn ich das Auto denn überhaupt bekomme. Warten (TM) auf die Bankzusage für den Neuwagenkauf.

Antwort Nr. 4
ups... da habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben ;)
Die Rücksitzbank wird natürlich wieder zurück geklappt, wenn ich die Decke aus dem Kofferraum geholt habe. Ich bin eigentlich nur zu faul, müde ums Auto herum zu tappsen (erst recht bei Regen),  um meine Decke auf regulärem Weg durch die Kofferraumklappe zu holen. *lach
Manuela
Ps: Foto könnte ich ja machen, dauert nur so lange, bis ich es soweit retuschiert habe, dass alles schön sauber aussieht.  :icon_blush-pfeif2:

Antwort Nr. 5
zwar ein wenig OT, aber ich kann noch aus Studienzeiten berichten, dass wir damals den Rücksitz vom Corolla umklappten, mein Studienkollege vorne auf dem Fahrersitz schlief und ich dafür Rücksitz/Kofferraum für mich zum Schlafen hatte :-D
Ok, ich bin auch eher klein (und damals noch jung und gelenkig), aber es ging ganz gut... :-D In einem Yaris hab ich das allerdings noch nicht getestet ;-)
@Jorin : Anregung für Deine nächsten Testfahrten...nimm mal das mit auf die To-Do-Liste :-)

Antwort Nr. 6
Also, in deinen Kofferraum passt nur noch ein Schwert, aber darin kann niemand schlafen!  :-D

Antwort Nr. 7
Hatte mal im CT gepennt. Der hat auch nicht viel mehr Platz in Kofferraum und umgeklappten Rücksitzen.
Es war nicht bequem, reichte aber.

Antwort Nr. 8
Guten Tag,
hat jemand von Euch schonmal im Yaris geschlafen? Wie war der Umbau? Gibt es evtl. passgenaue Lösungen wie z. B. aufblasbare Automatratzen?

Wäre cool, wenn wir Ideen und Erfahrungen sammeln können. ;D

LG
Bernd
Hallo,
ich kann wunderbar im Yaris schlafen, allerdings habe ich den hinteren Zusatzdeckel: Hutablage-Deckel hinten entnehmen, hinter die Vordersitze stellen, die Rückbank nach vorne klappen. Das gibt große ebene Fläche, vorne etwas ansteigend. Da lege ich mich diagonal mit leicht angezogenen Knieen drauf, als Kopfkissen die Kopfstütze vom rechten Vordersitz. Dank Privacyglas von außen unsichtbar. Ich bin 1,7m groß, dürfte aber ohne große Probleme auch größer gehen.

Gruß Ernst

Antwort Nr. 9
Cool, wieviele hier noch so fit sind und im Auto pennen.  :applaus:
Mein Kreuz würd das nicht mehr mit machen.  :-[  :krank:

Antwort Nr. 10
Cool, wieviele hier noch so fit sind und im Auto pennen.  :applaus:
Mein Kreuz würd das nicht mehr mit machen.  :-[  :krank:
Armer Twiity  :krank:
Kenne das aus der Familie, wenn jemand schreit vor Schmerzen im Rücken.
Mache dir nichts draus, ich bezweifle mal stark, dass ich mit 1,89 m da liegend rein passe. Aber 1-2 h sollen mir ja auch reichen, nach der Nachtschicht.

@alle, danke für die Infos, wie ihr das anstellt.

Antwort Nr. 11
Bin froh in menem Bett zu schlafen. Solltet ihr euch auch zulegen. Haha

Antwort Nr. 12
Winki35, es wäre wirklich lieb von Dir, wenn Du uns da eine kleine Zeichnung machen könntest.  Ein richtiges Bett im Yaris wäre natürlich die optimalste Lösung. :knicks:  :icon_herzen02:
Manuela

Antwort Nr. 13
Also im Prius 2 konnten wir bequem zu zweit bei umgelegt rückba k auf Isomatte schlafen .... hinderlich war nur die fehlende innenentriegelung für die heckklappe

Antwort Nr. 14
Ich würde nicht auf die Idee kommen, im Auto schlafen zu wollen. So ein Nickerchen bei plötzlichem Schwächeanfall vielleicht aber richtig schlafen? Dann lieber im Zelt...