Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die blaue Plakette (6699-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 31
Danke für die Richtigstellung.

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 32
Es haben alle (!) Lexus-Hybride bis auf den CT eine Direkteinspritzung verbaut. Beim NX300h gibt es widersprüchliche Angaben. Vielleicht kann da jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 33
Schon lustig, wie sich alle verrückt machen, ohne die Plakette je gesehen zu haben.
Bis die kommt fließt noch eine Menge Steuergeld den Bach runter. Richtlinien können geändert werde etc. Welche Städte mitmachen ist auch noch nicht raus.

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 34
Hauptsache sie kommt. Passt viel besser zum Toyota Hybrid Blau, als die Grüne  :icon_mttao_polizist:

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 35
Was für ein Blau wird es?
Beißt sich das mit der Autofarbe?  ;-)



Gruß
Helmut

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 36
Musst du  mal googlen. Ist ein schönes Blau, finde ich :)

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 37
Würde auch perfekt zu meinem blauen Jazz passen.  ;D

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 38
Was für ein Blau wird es?
Beißt sich das mit der Autofarbe?  ;-)

Na wenn es nach der Farbenlehre ginge müsste man bei einem Blauen Auto eine Oragne-Plakette haben  :-/  :besserwisser:  ;D  :icon_sauf:  :prst:  :icon_bier:


Grüsse von der Mosel

gez. SirDee :icon_altes_eisen:



Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 40
Die Position der Plakette ist falsch. Gehört vorne in Fahrtrichtung rechts unten an die Scheibe. Ruhig auch etwas unauffälliger.  :-D ... Ich meine das Auto...


Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 42
Darüber wird sich die Autolobby freuen: Das Bundesumweltministerium verzichtet vorerst auf die Pläne für eine Kennzeichnung umweltfreundlicher Dieselfahrzeuge. "Wir haben die blaue Plakette für niedrige Stickoxidemissionen jetzt erst einmal auf Eis gelegt", sagte Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eine Arbeitsgruppe der Verkehrsministerkonferenz werde bis zum Herbst Alternativvorschläge ausarbeiten. Diese warte man erst einmal ab.

[...]

Tatsächlich käme eine Auszeichnung besonders schadstoffarmer Fahrzeuge einer Stigmatisierung der restlichen Flotte gleich, gegen die sich die deutsche Autoindustrie traditionell wehrt. Bereits bei der Einführung des Ökolabels 2011 lobbyierten die Hersteller so erfolgreich, dass seitdem wegen kruder Berechnungskriterien selbst SUV-Kolosse mitunter als grüne Umweltengel ausgezeichnet werden.

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 43
Na wenigstens freut sich die Autolobby.  :icon_dagegen:  :icon_eazy_mecker:

Antw.: Die blaue Plakette

Antwort Nr. 44
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.