Zum Hauptinhalt springen
Thema: TMs i3 REX (3445-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TMs i3 REX

Antwort Nr. 45
40kWh entsprechen dem i3 120Ah, nicht wahr? Da die i3 wohl recht sparsam sind, sollte man damit 300km weit kommen, nachladen am Schnellader von 20-80% ca. 180km neue Reichweite. Für meinen Alltag würde es reichen. Leider ist der Preis nicht kompatibel.

Antw.: TMs i3 REX

Antwort Nr. 46
Die Reichweite hängt stark vom Fahrprofil ab. Im Alltag komme ich bis zu 250km weit aber im Alltag könnte ich auch immer laden. Auf der Fernreise rechne ich im Winter mit 170km (Abfahrt 100% SoC bei 120km/h), das wären dann bei 120Ah gut 220km. Da muss man sich den Akku aber auch bis unter 10% runterfahren trauen.

Oder andersrum betrachtet: Würde ich den 94Ah REX gegen einen 120Ah BEV tauschen -> AUF KEINEN FALL.
Aber mein i3 ist mein Erst-/Einzigauto und da habe ich andere Anforderungen als an einen 2. oder 3. Wagen.

 

Antw.: TMs i3 REX

Antwort Nr. 47
Cool. Ich habe eine Tabelle mit BEV erstellt und darin auch die Winterreichweite für mich kalkuliert. Darin stehen 168km und 223km für 94/120Ah.
Ich habe auch nur ein Auto.