Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 60 – 27. März 2018, 10:59 Und es gibt eine zweistufige Sitzheizung? Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 61 – 27. März 2018, 11:01 Ja, nur eine zweistufige. Und wieder ne blöde Schalterplatzierung. Ist eben Tradition im Hause Toyota. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 62 – 27. März 2018, 11:31 Zweistufige Sitzheizung und Teilbekunstlederung des Armaturenbretts gab/gibt es auch schon im Auris 2. Von daher kein fundamentaler Unterschied.Die Position der Sitzheizungschalter ist übrigens beim Auris 2 HSD durchaus in Ordnung. Bei den Schaltgetriebevarianten verschwinden sie hingegen mit hinter der Blende, wenn man das Fach in der Mittelkonsole schließt. Wer sich das ausgedacht hat... Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 63 – 27. März 2018, 12:32 Zitat von: Francek – am 27. März 2018, 11:31Teilbekunstlederung des Armaturenbretts gab/gibt es auch schon im Auris 2. Das vermisse ich leider im Prius...Bin immer neidisch wenn ich auf das Leder vom Kumpel seiner C-Klasse und dem im 1er M von einer Freundin schaue.Türen und alles dickes Leder und im 1er M auch noch schön abgesteppt... Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 64 – 27. März 2018, 16:08 Dafür mussten keine Tiere dafür sterben. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 65 – 27. März 2018, 16:16 Die Kühe die ich esse kann ich auch in meinem Auto haben...Es wird alles verwertet... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 66 – 27. März 2018, 17:14 Beim RAV4 gibt es doch auch Leder. Toyota RAV4 Hybrid [EU] (2016) - picture 43 of 52 - 1280x960 Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 67 – 29. März 2018, 16:44 Toyota Auris (2018): Test, Motoren, Bilder, Interieur, Hybrid - autobild.deNa ja, der Bildschirm in der Mitte ist nicht so der Knaller, wenn er so kommt. Sieht im C-HR besser aus.Und dann Schaltwippen beim HSD...H..S..D!Endlich schaltet auch ein stufenloser Antrieb von Toyota. Das hat die Welt gebraucht. Autobild wird begeistert sein. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 68 – 29. März 2018, 17:05 Die Schaltpaddel werden aber eher beim reinen Benziner sein. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 69 – 29. März 2018, 17:48 Ich hätte die Schaltwippen gerne im Hybrid.Da könnte man klasse die Stärke der Rekuperation mir steuern.Und da alles über OBD2-Bus mit Software geht... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 70 – 29. März 2018, 20:54 Mir würde da eine Segelstufe reichen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 71 – 30. März 2018, 08:42 Ich dachte immer ein Workaround dazu wäre, wenn man im Ecometer keinen Ausschläge nach oben (Richtung Power) oder unten (Richtung Charge) hat?Beim P1/P2 (Fahrzeuge ohne Ecometer) war es, wenn man in der Energieflussanzeige (Auto mit Pfeilen zu den Antrieben) keine Pfeile sieht... Quote Selected Zuletzt geändert: 30. März 2018, 08:44 von Stilgar
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 72 – 30. März 2018, 09:37 Ein Workaround ist nicht so gut wie eine Lösung - aber besser als keine Möglichkeit.GrußMartin Quote Selected 2 Likes
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 73 – 30. März 2018, 11:55 Wenn das was es schon ewig gibt, eine Automatik, die in den Segelbetrieb schaltet, dann doch irgendwann bei Toyota kaufbar ist, dann wird uns das als etwas Neues verkauft. Man muss sich Technikführer, wie den Prius angucken, dann weiß man wo die Reise hin geht. Bevor der das nicht hat, bekommen wir das auch nicht in anderen Modellen.Das mit den 2 verfügbaren Leistungsstufen im Auris gibt es aber nur dort oder?Ich habe ja eine Vermutung dahinter.Und zwar stelle ich mir vor, sie wollen weg:–von konventionellen Motoren–von konventionellen AutomatikenWarum?Das spart Geld in der Entwicklung und Produktion.Nur noch 3 Antriebe Hybrid mit wenig oder viel Leistung und Handschaltung.Als letztes wird der manuelle Schalter weg fallen (als 1. wäre mir lieber ) Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 74 – 30. März 2018, 16:04 Unter diesem Aspekt wundert mich aber schon, warum die überhaupt noch einen normalen Verbrenner im Auris anbieten. Mit 2 Hybriden zu einem günstigen Preis könnten sie sowas von die Mitbewerber ärgern. Aber sie würden sich selbst beim P4 kannibalisieren, weshalb das ein Traum in der nahen Zukunft bleiben wird. Die Frage wird sein, ob sie wenigstens einen Auris PHEV planen. Wenn sie immerhin einen TS als PHEV hätten (ohne wesentliche Einschränkung des Kofferraums), wären das in der Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal. Fast jede Wette, dass dies auch ein Traum bleiben wird. Quote Selected