Zum Hauptinhalt springen
Thema: Beleuchtung unteres Handschuhfach (1767-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beleuchtung unteres Handschuhfach

Im Handbuch steht, die Beleuchtung des unteren Faches wird nur dann aktiviert, wenn das Fach geöffnet wird, sofern die Beleuchtung des Fahrzeugs eingeschaltet ist.

Bei mir brennt das Ding aber immer. Erkennbar daran, dass am Knopf das Licht im Handschuhfach durchgängig brennt, auch wenn das Fach zu ist.

Ist das bei euch auch so? Oder ist bei mir was defekt?

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 1
Die Stromkosten, die durch die dort im Handschuhfach ständig brennende Lampe sind so gering,
dass es sich nicht lohnt, dort einen Schalter einzubauen.
Ist meine Meinung! ;)

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 2
Ist das fundiertes Fachwissen oder eine Vermutung eines P3-Fahrers, der nie einen P2 besaß?  ;)

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 3
Diese Diskussion gab es (vor Deiner Zeit) schon bei den Priusfreunden!

Übrigens, ich hatte meinen P2 4,5 J. lang gefahren... :-[

 

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 4
Wusste ich beides nicht. Danke für die Info.


Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 6



Bei mir brennt das Ding aber immer. Erkennbar daran, dass am Knopf das Licht im Handschuhfach durchgängig brennt, auch wenn das Fach zu ist.

Ist das bei euch auch so? Oder ist bei mir was defekt?

War schnell noch mal in der Laternengarage um nachzusehen, obwohl ich mir sicher war.
Da ist nichts defekt. Das Licht brennt immer, habe auch keinen Schalter gefunden. Und am Knopf ist auch nichts zu sehen.
Dazu gab es vor Jahren auch schon bei den PF eine Diskussion. Irgendjemand störte das Licht, das dort herausleuchten würde. Was manche so alles stört. Es stellte sich heraus, dass an der Unterseite des Knopfes ein kleiner Filzsreifen sich befindet (so bei meinem 2005er P2), der bei dem Geblendeten offenbar fehlte.[:D]
Gruß
Dieter

Ups, da war einer schneller.

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 7
Yup bei mir leuchtet das auch dauernd heraus. Stört mich aber nicht wirklich.

Re: Beleuchtung unteres Handschuhfach

Antwort Nr. 8
So sehr stört es auch nicht. So findet man wenigstens den Knopf zum Drücken.  ;D

Kam mir nur seltsam vor, dass das Handbuch etwas anderes suggeriert:

Zitat
Bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung schaltet sich die untere Handschuhfachbeleuchtung ein, wenn das untee Fach geöffnet wird.