Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf  (7722-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf

Antwort Nr. 15
Bei carneoo geschieht die Abholung bei einem fth. Momentan nur in 2 PLZ Gebieten, aber immerhin einem Autohaus. Da carneoo ja auch noch was verdient, scheint es wohl durchaus möglich zu sein.

Antwort Nr. 16
Ich würde beim Auto für um die 20.000 bis 30.000 Euro auch beim Händler kaufen, selbst wenn mich das ein paar Hundert Euro mehr kostet.

Wenn ein Fernseher in 3 Jahren Probleme macht und mein Verkäufer aus dem Netz sich quer stellt - nun gut, dann kaufe ich eben einen neuen. Das ist finanziell machbar. Und viele Fachgeschäfte glänzen in den letzten Jahren immer mehr mit unwilligen, schlecht informierten und teils frechen Verkäufern, sodass ich gerne online bestelle, zumal viele Fachgeschäfte auch exorbitant teuer sind.

Beim Auto dagegen tut es mir weh, wenn der Händler vor Ort mich schlecht behandelt, weil ich frecherweise woanders günstig kaufe und dann bei ihm warten lasse - und vielleicht noch nach einem kostenlosen Ersatzwagen frage. Irgendwie hat das alles auch was mit Vertrauen zu tun. Ich muss dem Händler vertrauen, dass er mich und mein Auto gut behandelt und mich nicht bescheisst... Und er vertraut mir, dass ich möglichst bei ihm bleibe, damit kann er unternehmerisch rechnen.

Das ist wohl auch eine Frage der eigenen Mentalität und Moral.

Antwort Nr. 17
Wir reden hier aber nicht über ein paar hundert Euro. Sont wäre mir das auch Wurst. Selbst wenn der Händler noch 500€ drüber liegt, würde ich zuschlagen.

Antwort Nr. 18
Ich würde empfehlen mit der Werkstatt mal ganz offen drüber zu sprechen. Oft sind es mehr als ein paar 100er, da geht's eher um 20% und drüber. Meistens hat auch die Werkstatt gar nichts davon, sondern der Generalimporteur macht sich die Taschen voll. Ich kenn etliche Werkstätten, die sagen ganz offen 'Kauf das Auto wo Du willst, Hauptsache Du kommst zum Service zu mir'. Ich bezahle gerne die Werkstatt für die sauber geleistete Arbeit. Der Generalimporteur darf sich gerne hinten an stellen ...

Antwort Nr. 19
Ich war heute beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Er meinte, dass man nicht verschiedene Aktionen kombinieren kann. Die Hybridprämie gilt nach seiner Aussage nur bei Barzahlung, laut Home Page Toyota ist es jedoch bei Barzahlung oder Finanzierung Toyota Bank. Er würde mir 10% Nachlass geben, was mehr als die 3000 € sind.

Antwort Nr. 20
Ich habe mir auch ein Angebot für einen Prius+ geben lassen. Der Rabatt war auch nicht höher als vor der Hybridprämie.

Die Hybrid-Prämie bringt nur insofern etwas, dass man bei der Einstiegsverhandlung schon etwas mehr als die 3000,- EUR bekommt. Nach weiterer Verhandlung landet man aber m.E. bei demselben Rabatt den man auch ohne Hybridprämie hat.
Bringt also nur etwas für die Leute, die nicht lange verhandeln wollen.

Mag sein, dass es etwas beim Yaris Hybrid etwas bringt, weil dieser weniger kostet.

Für mich ist die Hybridprämie nur eine geschickte Werbeaktion, die aber nichts bringt..

Antwort Nr. 21
Zurück zum Thema,
Es gibt wie oben beschrieben unterschiedlichste Aktionen, die am Ende der Händler bezahlt. Das ist entweder die Hybridprämie, eine andere Aktionsprämie, reduzierte Zinsen bis zu 0,00 % oder ein Rabatt von 10 %. Bei mit gab es den Rabatt, dafür keine Hybridprämie und auch nicht die online angezeigten 3 % bei der Finanzierung sondern 4 %.
Am Ende ist es ein Marketing-Gag, wenn auch ein erfolgreicher. Denn mein Händler meinte, dass Toyota dadurch deutlich mehr Klicks bekommen hat.
Er meinte auch, dass es die Hybrid-Prämie beim Prius mit Finanzierung nicht gibt. Kein Problem, mit dem Rabatt bin ich sowieso besser gefahren.

Antwort Nr. 22
Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Freund der Internetsuche und des Preisvergleichs.
Bis vor einigen Wochen war ich noch großer Internetbesteller. Aber, ich habe in den Beitrag zum Autokauf, generell, egal welcher Hersteller (bei www.apl.de gibt es neuerdings sogar Tesla) geschrieben. Leute rechnet das alles nach.

Das habe ich jetzt mal gemacht.

Toyota zieht die Hybridprämie im Konfigurator nicht allein ab.

Durch
-1,99% Zinsen (Toyota Bank) zu 3,49% Zinsen (Internet)
-3.000€ Hybridprämie (wurde verlängert bis 31.10.16)
-1.100 Aktionsrabatt (Toyota Bank)

Komme ich auf 873,60€ weniger, als im Internet.
Beides gleiche Anzahlung. Beides 5 Jahre Finanzierung.

Dafür vor Ort Kauf. Und nicht nach NRW fahren.
Eventuell noch Probefahrt für meine Verlobte.

Was ich immer noch nicht weiß, was ist mit der Überführung?
Beim Internetvermittler ist das im Kaufpreis mit drin.
Im Onlinekonfigurator bei Toyota auch?

Und ich habe es erst 1 mal hin bekommen, dass der Toyota Konfigurator solche Aktionen automatisch abzieht. Geht nur mir das so?

Zum Schluss kommt es auf die Rate an.
Beim Internetvermittler kann man sich 5 Minuten vor dem Besuch im Autohaus schlau machen. Die Zahl auf einen Zettel. Ist das Autohaus bei klassischer Finanzierung günstiger hat man schon Geld gespart. Na ich bin gespannt. Bisher zahlte ich vor Ort nur Listenpreise.

Der Verkäufer bei mir vor Ort hatte übrigens Recht.
Nach der Hybridprämie gibt es wieder eine Hybridprämie und wenn die zu Ende ist dann auch. Genauso wie es hier beschrieben wurde. Na ich lass mich überraschen.

Dumm ist wer nicht vorher im Internet nachließt und sich be(ver)raten lässt.

P.S. Das schreiben in einem Forum mit einem Tablet ist eine Qual. Dann doch lieber Tastatur und Maus. Mit dem iPad ist es erträglich. Und schwups wieder zu früh gesendet.

Antwort Nr. 23
@Knauser

Die Überführungskosten werden vom Händler vor Ort erhoben. Daher kommen die noch oben drauf. Die sind bei Toyota recht hoch, 750 Euro wurde bei mir veranschlagt.

Antwort Nr. 24
@Knauser

Die Überführungskosten werden vom Händler vor Ort erhoben. Daher kommen die noch oben drauf. Die sind bei Toyota recht hoch, 750 Euro wurde bei mir veranschlagt.

Danke im Internet liegen die bei ca. 600€

Antwort Nr. 25
Bei apl tauchen die überführungskosten bei der Schlussrechnung mit auf. Waren auch so etwa 600€.
Generell würde ich die auch nur bezahlen,  wenn ein neu bestellter Wagen geliefert werden muss. Wenn der schon auf dem Hof steht, muss da auch nichts überführt werden.

Antwort Nr. 26
Nabend ans Forum aus dem Oberbergischen!
Ich hab nicht gerechnet! Aber Toyota gibt für meinen Auris TS 2 Hybrid Edition S mit Designpaket ja schon etwas mehr als 3000,-€!
Ich hab 5 Jahre Garantie mit drin, 5 Wartungen, den ersten TüV nach 3Jahren. Am Auto Safety Sense, Voll LED, Navi und Hundegitter.
Wenn ich jetzt von Fußmatten und som Scheiß mal absehe ist das schon ein respektables Angebot! Allerdings mußte ich einen Finanzierungsvertrag unterschreiben, den ich jedoch vorzeitig ablöse!
Angebot kam vom Händler vor der Haustür, jedoch ohne Druck!
Ich komme eigentlich aus der Mercedes Ecke, habe mir vor 5 Jahren einen Honda als SUV angeschafft, mich an der störungsfreien Funktion erfreut und möchte nun eigentlich die Steigerung von Toyota erleben.

Antwort Nr. 27
Herzlich Willkommen hier, @LordofLoona , und viel Spaß im  :icon_forum:
Natürlich auch Gratulation zum Auris, so soll dieser dich nicht enttäuschen. ;)
Und, wie immer, mindestens ne handbreit Luft ums Blech.

Antwort Nr. 28
Ich hab nicht gerechnet! Aber Toyota gibt für meinen Auris TS 2 Hybrid Edition S mit Designpaket ja schon etwas mehr als 3000,-€!
Meinst Du, dass Du auf Deinen Auris insgesamt 3.000 EUR Rabatt ohne weiteren Händlerrabatt bekommen hast? Oder 3.000 zusätzlich zu dem vorher ausgehandeltem Händlerrabatt?

Wieviel Prozent Rabatt waren es insgesamt?

Antwort Nr. 29
@LordofLoona Herzlich  :icon_charly_willkommen:  im  :icon_forum:  und Gruß aus dem Nachbarkreis.