Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge! (15040-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 75
Haha, vielleicht kann man auch per USB laden. Das wär dochmal was.

Das sollte ich mir patentieren lassen bevor Apple das Konzept übernimmt. :D


Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 77
Warum diese hohe Grenze? Weil die deutsche Autoindustrie noch nichts Sinnvolles im Bereich bis 40.000 € incl. MWSt. zu bieten hat. Ja, man will damit auch Arbeitsplätze in Deutschland (Stahl-, Zulieferer- und Autoindustrie sowie zukünftig Batteriefertigung) fördern.

Wird die Kaufprämie in Deutschland ein Flop, dann sollten wir uns von dem Vertrag #COP21 (Paris2015) mit dem Ziel unter 2° Erderwärmung verabschieden. Laut UBA ist die Luftverschmutzung in den deutschen Städten in den letzten Jahrzehnt nicht besser geworden. Das Vertragsverletzungsverfahren der EU wäre dann nicht mehr abzuwenden.


Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 79
...zumal für einige HSD-Modelle die Toyota-eigene Hybridprämie jüngst gar auf 5000€ angehoben worden ist.

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 80
Für welche HSD Modelle ist das der Fall? Dann könnte man ja 8.000 Euro rausschlagen?

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 81
...zumal für einige HSD-Modelle die Toyota-eigene Hybridprämie jüngst gar auf 5000€ angehoben worden ist.
Leider nur einige. Und der schon vorher günstige SUV wurde noch günstiger. Der Prius+ wurde glatt vergessen......

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 82
Ich will auch ein Elektroauto. Aber ich bin benachteiligt, weil ich keinen Stromanschluss haben kann. Darf ich jetzt gegen die Regierung klagen, weil mir widerrechtlich die E-Mobilität versagt wird?
Nicht ganz! Bei be-mobil darf man Vorschläge machen, wo eine Ladesäule hingesetzt werden sollte. Be-mobil ist der Berliner Betreiber (städtische) von Ladesäulen. Dann musst du dir aber auch den Vorwurf gefallen lassen, dass andere Leute Steuergelder für deine individuelle Mobilität herhält. ... ;-) andere Anbieter sind sicherlich auch nicht undankbar für Feedback und Vorschläge. In meinem Umkreis von 2 km befinden sich jetzt 4 Ladesäulen mit je 2ladeports. Das sind 100% mehr als vor einem jahr. ....

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 83
Na wenn hätte ich ja gern meine eigene Ladesäule. Es gibt eine in unmittelbarer Nähe und direkt vor meiner Arbeit. Aber ich habe ja keine Garantie das die nicht schon belegt sind. Wäre mir einfach zu unsicher.

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 84
Das sieht man doch in der App! In Holland gibt's diese Probleme nicht. Wenn ein Säule besetzt angezeigt wird, ist nicht mal hundert Meter weiter gleich die nächste freie.

blau=belegt, grün=frei



Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 85
Amsterdamm ist jetzt aber auch die Super-Duper-Vorbild-E-Mobil-Stadt. Die Stadt hat kürzlich den Ortsansässigen Netzbetreiber beauftragt, weitere Tausend Ladesäulen zu installieren. DAS sagt alles. Hier wurde die Reichweitenangst von den Stadtvätern angegangen und gelöst.
Frei nach dem Motto: wer E-Mobile in der Stadt will, der baut zuerst Ladesäulen.

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 86
Kaufprämie für Elektroautos: Tesla wittert Verschwörung der Regierung mit deutschen Herstellern

Zitat
Die von der Bundesregierung beschlossene Kaufprämie für E-Mobile gilt nur für Autos, deren Basisversion weniger als 60.000 Euro kostet. Diese Einschränkung nimmt der US-Hersteller Tesla persönlich - seine Modelle sind teurer.

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 87
Niemand hindert Herrn Musk daran, eine Basisversion des Model S oder Model Y herauszubringen, die unter 60.000€ kostet, sozusagen, den Tesla light ... in der Aufpreis- uns Zubehörliste dann all das, was man auch bei den Anderen findet, Mal sehen, was mir einfällt:

- Kauf- statt Mietakku
- SC-Option
- Audiosystem anstelle eines besseren Transistorradios
- Leistungssperre deaktivieren (die Lightversion leistet halt dann nur 150 PS softwereseitig begrenzt)
- anständige Innenausstattung anstelle von Joghurtbecherrecycling
- lange Teslagarantie nur für Aufpreis, ansonsten halt 2 Jahre Gewährleistung

Teslafahrern fallen bestimmt noch einige Goodies ein, die geil sind, aber die man in eine Aufpreisliste schreiben könnte.

Und spätestens mit Model 3 ist er ja mit dabei ^^

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 88
Ich finde das mal wieder lachhaft. Als wenn 4000€ die Zielgruppe abhält, einen Tesla zu kaufen.  :icon_doh:

"Was meinste Schatz, Tesla oder S-Klasse?" - "Nimm die S-Klasse, aber nicht zu viele Extras, wir müssen sparen."  :icon_charly_rofl:

Antw.: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge!

Antwort Nr. 89
Vermutlich können wir die Diskussion über die Kaufprämie beenden.

Die SPD-Haushälterin sollen die derzeitige Vereinbarung zur Kaufprämie in der Koalition blockieren. Damit ist die Kaufprämie Geschichte. Deutschland hat damit keine Chance mehr, ohne drastische Einschnitte in der Wirtschaft die Zusagen in der Pasiser Vereinbarung 2015 (#COP21) zu erreichen.