Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (154169-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 360
Ja, da hat das RDKS Schwächen, die Temperatur scheint die Systeme nicht zu interessieren. Und je nach Temperatur kann der Druck im Reifen schon mal recht ordentlich zurück gehen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 361
10K unterschied sind grob 0,1bar Unterschied.
Ich habe die Reifen mit 2bar gefüllt, den Wert gesetzt und dann auf die 2,5bar aufgefüllt. Wenn was ist sollte das System trotzdem noch früh genug melden. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe meldet das System ab 0,2bar Abweichung.


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 363
Nee, das ist schon richtig so. K für Kelvin :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 364
10K sind für mich 10.000?  :-/

Edit: Kelvin? Die gehören Trump... Bitte im deutschen Forum bei °C bleiben. Ist Teilzeitstromer Amerikaner? Sein Spritmonitor ist ja auch auf Kilometer pro Liter eingestellt.

Edit2: Ich meinte Fahrenheit statt Kelvin.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 365
Da muss ich doch mal widersprechen:

Zitat
Das Kelvin (Einheitenzeichen: K) ist die SI-Basiseinheit der thermodynamischen Temperatur und zugleich gesetzliche Temperatureinheit. In vielen europäischen Ländern gilt daneben auch das Grad Celsius (Einheitenzeichen: °C) als gesetzliche Einheit für die Angabe von Celsius-Temperaturen und deren Differenzen.
Quelle: Wikipedia

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 366
Okay, Punkt für dich. Praktikabler ist doch aber hier die Angabe von Celsius, wenn es um Temperaturen geht. Oder stellst du dich zum Arbeitskollegen und erzählst ihm, dass auf deinem Balkon heute früh 265K herrschten?  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 367
Natürlich nicht. Aber für mich ist das trotzdem eine gängige Einheit. Vielleicht weil Physik damals eines meiner Lieblingsfächer war.

Die Temperatur an sich in Kelvin anzugeben macht wegen dem absoluten Nullpunkt eher weniger Sinn, eine Differenz dann schon eher.

Aber das ist doch das Schöne hier, wieder was gelernt. :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 368
Ohja... Ich meinte auch Fahrenheit statt Kelvin. Die gehören ab heute Trump.  :-[

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 369
Da bin ich voll bei Dir. Also wenn hier einer 10 F schreibt hört´s auf. ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 370
Absolute Temperaturen gehören in °Celsius angegeben, Temperaturdifferenzen in Kelvin - nicht zu verwechseln mit Kevin.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 371
Und dabei misst man mit Kelvin die absolute Temperatur, und die Einheit Kelvin hat die Temperaturdifferenzen grundsätzlich von Celsius übernommen  :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 372
Da stehe ich nun... Plötzlicher Leistungsabfall, kein Motor mehr, Auto wird langsamer. Dann die Meldung, das Hybridsystem wird deaktiviert. Nun bei Kälte auf die Assistance warten.

805 km bei 4,7 Liter... Ist da der Tank schon leer?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 373
Drücke dir die Daumen dass Du nicht lange in der Kälte stehst und dass es nix Schlimmes ist!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 374
Tank leer wäre eine Erklärung. Die Bordcomputer sind ja auch nicht immer ganz genau. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts weiter ist.